Brauche Rat von euch

Mein Mann und ich haben schon zwei Versuche hinter uns leider ohne Erfolg und wollen jetzt die Klinik wechseln und wir überlegen nach Erlangen zu gehen daher meine Frage. Wer hat Erfahrung mit der Klinik und kann mir bzw uns sagen ob das eine gute oder nicht so gute Lösung ist.
Vielen Dank schonmal im voraus

1

Hallo Robbe,

Wo warst du denn bisher? Ich war 2014 in Erlangen und bin jetzt fürs 2. Kind seit 2017 in Nürnberg. In Erlangen, würde ich sagen, kommt es auf den Arzt an. Mit einigen ist es eher schwierig. Generell hat mich einiges in Erlangen gestört, was ich in Nürnberg besser finde. Allerdings bin ich in Erlangen schwanger geworden, in Nürnberg noch nicht, vielleicht war es da doch nicht so schlecht... Außerdem weiß ich nicht, wie es jetzt da ist.

2

Hallo Namensvetterin Meli. Danke für die schnelle Antwort. Wir waren bis jetzt in Bayreuth. Was hat dich in Erlangen gestört? Und welche Ärzte kannst du in Erlangen empfehlen. Mit welchen warst du zufrieden?
LG Melli (Robbe)

3

Hallo Melli,

Also ich war bei Frau Wissendheid, ich weiß gar nicht, ob die noch da ist. Mich hat da gestört, dass sie nach dem 3. Negativen Transfer keine Gebärmutterspiegelung machen wollte. Hab dann in Nürnberg gefragt und da wurde mir sogar zu ner BS geraten, bei der Endo gefunden und entfernt wurde, der Transfer danach war dann erfolgreich. Dann hatte ich in der 6. Ssw Blutungen, bin total aufgelöst in die Kiwu und zu Dr. Hamori gekommenen. Der hat nur geschallt, total emotionslos gemeint, entweder geht es gut oder nicht, mir weder Progesteron noch Magnesium noch Ruhe empfohlen nur gesagt, ich soll in ner Woche wieder kommen. Dann fand ich für ganze Kiwu auch irgendwie ungemütlich und Punktion und Transfer war irgendwie Massenabfertigung. Das ist in Nürnberg viel angenehmer. Dafür würde viel häufiger Blut abgenommen, in Nürnberg irgendwie nur zum Sst. Ich glaube der Hammel und der Behrens sind ganz gut. Vielleicht meldet sich noch jemand, der zur Zeit in Nürnberg in Behandlung ist, das kann sich in den 4 1/2 Jahren ja auch alles geändert haben.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Robbe,

also ich bin auch wie Meli in Nürnberg allerdings bei Dr. Neuwinger und bin sehr zufrieden. Leider hat es bei 4 ICSI und 1 Kryo nur 1 mal geklappt und dann leider sehr früh abgegangen. Aber ich finde Dr. Neuwinger hat eine ruhige Art und geht auf alles ein was man ihn fragt und nimmt sich Zeit für einen. Was mich auch etwas stört ist das ganz wenig über das Blut getestet wird. Ansonsten kann ich gar nichts schlechtes über die Praxis sagen.

In Erlangen war ich kurz bei Dr. Hamori bevor wir nach Nürnberg gegangen sind und ich war schockiert über die Vorgehensweise des Arztes. Aber Dr. Behrens und Dr. Hammel sollen wohl sehr gut sein.

Du kannst ja mal bei beiden Praxen einen Termin ausmachen und schauen wo du dich am wohlsten fühlst. Nürnberg ist ja auch nicht so weit aus Bayreuth.

Alles Gute

6

Hi,

ich bin für 2 Icsis in Würzburg gewesen und dann für 2 ICSIs plus 1 Kryo nach Erlangen gewechselt.
Geklappt hat es leider nicht.
Ich bin bei Dr. Hammel, der schon sehr kompetent ist aber wohl auch bissi verpeilt,...
Prinzipiell fühle ich mich wohl.
War auch schon bei Dr. Hamori zur Vertretung#rofl wenn ich bei dem mein erstes Gespräch gehabt hätte wäre ich da nie hin gegangen. Der ist halt sehr emotionslos, dein Mann wird wegignoriert und mit ihm plaudern kann man eher nicht,... aber er weiss was er tut.
Dann war ich noch bei Frau Wissendheit, die ich sehr nett finde#verliebt
Generell kann ich sagen das sie sehr aufgeschlossen ist was zusätzliche Untersuchungen, z.B. Reichel-Fentz, betrifft, alle anderen sind da eher nicht so kooperativ- ist noch nett ausgedrückt ;-) (Sie sind eher genervt davon)
Ist mir aber nach 5 erfolglosen Transferen egal! Ich habe einen guten Frauenarzt der mich da unterstützt

Generell kann ich Dir nur empfehlen dich durchzusetzten und nicht alles hinzunehmen.

lg Momo