Postkoitaltest auffällig 😬

Guten Morgen.

Gestern wieder Termin in der Kiwu Klinik gehabt.
Nach Gonal F 50IE über 7 Tage am Dienstag ein wunderschönes Ei.
Durfte Dienstag Abend dann auch gleich auslösen und haben für gestern morgen Hausaufgaben ❤ bekommen.
Haben mit unserem Herzeln den Eisprung perfekt getroffen. Ich war so glücklich. Noch NIE hatte ich einen ES an ZT 14 und habe mich so gefreut, das die Medikamente so gut anschlagen bei mir.

Dann der Postkoital Test auffällig.
10-15 Spermien pro Gesichtsfeld, aber mit abnormer Bewegung.
Zack, hallo Realität...
Ich weiss immer noch nicht, was ich denken soll. Bin irgendwie etwas durcheinander. 😭

LG Susy

1

Guten Morgen,
bei und ganz genau das gleiche am Montag nur wenige Spermien zu sehen die sich nur langsam bewegen....
Was wurde euch anschließend gesagt?
Die Ärztin ist bei uns garnicht richtig drauf eingegangen und sagte, dass sie uns nach wie vor ne IVF empfiehlt, da es seit 3 Jahren nicht klappt.
Bei uns ist sonst alles gut.
Lieben Gruß 😊

2

Hallo.
Ich dachte bis jetzt, dass ich "unser Problem" bin.
Hashimoto, Gerinnungsstörung und leichte Hormon Problemchen. Aber durch etwas Hilfe alles soweit im Griff.
Ende März sind bei uns 2 Jahre rum.
Mein Freund hatte letztes JAHR im Sommer ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen.
Die haben aber nur ein Kleines gemacht.
Spermien genug, Fertig. 😂
Die KIWU Klinik möchte jetzt ein WHO Spermiogramm machen.
Danach wird entschieden, wie es weiter geht.
Ich hoffe einfach, das sie gestern nur den Rest gefunden haben und die Sportlichen einfach schon am Ziel waren 🙏

3

Hallo,

es tut mir echt leid, dass der Test nicht so gut ausgefallen ist.

Bei uns war es damals auch so: Spermiogramm gut und Postkoitaltest niederschmetternd. Meine Ärztin sagte mir damals, dass sich eventuell das Scheidenmilieu und die Spermien nicht vertragen und diese dadurch absterben. Umgehen kann man das ganze dann mit IVF und bei uns hat es geklappt. Wenn Ei und Sperma im Reagenzglas erstmal zueinandergefunden haben, war immer alles gut und wir hatten eine gute Befruchtungsrate.

Hier mal ein Link zu dem Thema:

https://gut-ins-leben.info/fuer-frauen/was-ich-tun-kann/wenn-ei-und-sperma-sich-nicht-vertragen/

LG Stine

weitere Kommentare laden
12

Bei uns waren O-Ton Arzt: Alle tot 😭
Und ich hätte auch gehofft dass es vielleicht welche geschafft hätten 😢 leider nicht
Diagnose erst mal verdauen... gar nicht so einfach
Hoffe einfach dass DAS die ganzen Jahre das Problem war und nicht noch zusätzlich was anderes was wir noch nicht wissen
Sonst ist bei uns soweit alles ok

Bei uns steht jetzt diesen oder nächsten Zyklus die erste IUI an.
Hab am Donnerstag mein Infogespräch und wenn ich Glück hab auch mein ES 😉
Schaun wir mal 😊