Endlich...
nach langem hin und her hat mein mann einer weiteren Icsi zugestimmt..
Erstmal zu mir🙈
Ich bin 31 ( mein mann 35) wir haben einen 13 jährigen sohn (nicht von meinem mann🙄 Aber trotzdem so geliebt 😍) wir haben 2013 eine erfolgreiche icsi hinter uns der kleine mann ist 4 .... und jetzt möchten wir gerne einen weiteren Versuch starten ... ich hatte eigentlich nur in der kiwu klinik angerufen, um zu fragen , ob wir Voruntersuchungen beim Frauenarzt machen müssen oder auch erstmal ein neues spermiogramm erstellen lassen müssen ... und schwupps hatte ich den Termin zum erstgespräch 🙈 mein herz rutschte gleich ein paar Etagen tiefer vor freude 🤷♀️
Wir haben uns vorgenommen, dass wir es niemanden sagen werden 😅 nichtmal unseren besten freunden 🙈 ohh das wird schwer ...
aber wir möchten nicht , dass die kinder etwas davon mitbekommen .. wollen sie nicht enttäuschen, wenn es nicht klappt ..
Tut mir leid .. aber ich musste es einfach mal los werden 😅
Unser erstgespräch haben wir am 04,03. ich bin jetzt schon ganz aufgeregt 🙃
Geschwisterchen
Schön das dein Mann einverstanden ist. Ich könnte meinen nicht zu einem 3 bewegen aber wir sind gerade am 2. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich finde es gut wenn es nicht zu viele wissen aber ein oder 2 zum reden sind bei mir nötig.
Naja also das einverstanden hat schon ganz schön lange gedauert..
Er wollte erst nicht .. dann fing er immer an mit : hast schon deine tage .. vielleicht klappt es ja so 😬 und das monat für monat .. und dann habe ich nur nich gesagt ach schatz komm schon du willst es doch auch
Jetzt sagt er immer zu mir wenn wir in der klinik sind sage ich dem arzt dass du mich zwingst 😂😂
Mein Arzt hätte da bestimmt die passende Antwort drauf 😂. Bei einer Bekannten hat es tatsächlich ohne Hilfe geklappt da hat sich der Mann geweigert nochmal in die Klinik zu gehen. Es kommt wohl so wie es kommen muss oder soll.
Hallo,
dann alles Gute für das „Projekt“ Geschwisterchen.
Wir haben es beim 3. Kind auch komplett geheim gehalten. Zum Glück hat gleich der 1.Versuch geklappt 😊.
lg
Danke es wird gewiss sehr anstrengend niemanden etwas zu erzählen 🙈 aber wird schon werden
Hi! Mein Kind ist 3, dem erzählen wir auch nichts. Aber ob man es einem 13jährigen verheimlichen kann? Oder sollte? Meinst du nicht er ist alt genug um ihm zu erklären, dass ihr euch noch ein Geschwisterchen wünscht aber Hilfe braucht und nicht klar ist, ob es klappt? Dann wäre er sicher doch auch hilfsbereit, zB mehr auf dein kleines Kind aufzupassen wenn du Termine hast?
Ich persönlich würde es nie schaffen, wenn ich alles verheimlichen müsste...
Viel Erfolg!
Oh das finde ich schwierig. Mein Sohn (11) weiß auch nichts von unserer behandlung. Und das will ich auch nicht. Ich möchte nicht mein Kind über das Problem meiner sterilität sprechen. Wie soll man das auch erklären. Er weiß das wir noch ein Baby wollen. Er will auch ein geschwisterchen. Aber denn ist auch gut. Mehr zu dem Thema habe ich mit meinem Kind nicht zu besprechen. Absolut kein kinderthema in meinen Augen.
Liebe Grüße😊
Also der grosse weiss schon , dass der kleine durch eine icsi entstanden ist.. und hat auch alles damals mitbekommen .. er weiss auch , dass wir noch ein kind möchten .. aber er weiss halt nichts über die termine, die wir machen müssen .. da müssen wir halt nur zum arzt und gut ist.. mehr soll er nicht wissen ... Vorallem ist das hibbeln für uns schon so aufregend.. das sollen die kids garnicht so mitbekommen.. warten wir mal ab