Erster Termin Folli-TV, was sieht man?

Hallo ihr Schlaubis,

ich hatte heute meinen ersten Termin zum US, Schleimhaut hatte 1 cm und ich hatte rechts 5 und links 3 Follikel zwischen 1-1,4 cm. Ist das ein "normaler Wert"? Der Arzt war zufrieden für Stimualtionstag 5. Er sagte die Punktion ist voraussichtlich nächste Woche Freitag. Etwas verunsichert hat mich die Aussage, dass nicht in jedem Follikel auch was drin sein muss. Könnte es aber sein, dass es noch mehr Follikel sind die man noch nicht sieht? Ich hoffe so auf eine gute Ausbeute :-( Ich bekomme 3x1 Hub Synarela und 250 Einheiten Pergoveris pro Tag.

Es ist meine erste Icsi und ich bin noch komplett unwissend :-D

Danke für Eure Hilfe!!!

1

Ich kann dir nachher vielleicht was dazu sagen... hab gleich ebenfalls erstes Foli-Tv aber für IVF.

Hab jetzt den 5ten Tag mit Gonal f Stimuliert. Bekomm dann ja nachher weitere Ansagen.

Viel Erfolg

4

Oh da bin ich gespannt was du berichtest :-D Ich soll mit den 250 Einheiten Pergoveris weitermachen. Bekommst du Synarela oder was ähnliches dazu, damit nichts zu früh springt?

7

Sooo wieviele Folis da sind hat sie nicht gesagt, die größten waren re 12mm und links 11mm. Darf jetzt am Morgen mit gonal f 175IE spritzen und bis Mittwoch täglich Fyremadel zum Eisprumg unterdrücken.

Mittwoch dann wieder Foli-TV

Lg. Ärztin alles schick.. soweit.

weitere Kommentare laden
2

Ich glaube das ist schon mal ganz gut. Ich hatte schon beides. 1 icsi 12 Follikel aber nur vier Eizellen. 2 icsi 4 bis 5 follikel aber 7 Eizellen. Du siehst es geht alles:-) Lg

5

Na dann ist ja wirklich noch alles drin :-D Ich muss am Dienstag wieder hin. Ich hoffe, bis dahin tut sich grade links noch was. Hat man bei dir im US denn immer alle Follikel gesehen die dann schlussendlich da waren?

8

Ja wie gesagt bei der ersten icsi waren es 12 Follikel nur halt keine Eizellen. Aber da war wohl der Punktions Zeitpunkt ungünstig. Bei der zweiten sah man wenige Follikel so das wir entscheiden sollten ob wir abbrechen aber haben uns für die Punktion entschieden und siehe da 7 Eizellen. Obwohl laut Ultraschall ja kaum was zu sehen war.

weiteren Kommentar laden
3

Ich war heute zum 1. folli tv (ivf) u bin ca 6. ZT. Man sah rechts 5 Follikel wobei der größte 11mm war u links ein paar kleine unter 10mm. Links wird es wohl nichts werden.
Da mein AMH Wert 0,3 ist mit 38 Jahren u man mir 5-6 Follikel voraussagte war der Arzt zufrieden. Ich auch. Montag hab ich nächsten us.
Spritzte morgens 225 meriofert u abends 150 fostimon.
Ab morgen 150 meriofert u 150 fostimon.

Wenn am Ende 1 befruchtete Eizelle transferiert werden kann bin ich zufrieden.

Alles Liebe
Joyce mit 👦 & 4🌟

6

Vielen Dank für deine Antwort. Wie unterschiedlich die Medikation doch ist finde ich faszinierend. Meinst du nicht, dass die Links noch wachsen? Viel größer waren meine zum Teil ja auch nicht und ich bin schon weiter als du.
Hast du mal Pimp my eggs ausprobiert? Und evtl auch eine Meinung dazu? Ich nehme jetzt diverse Sachen aus der Liste. Aber ob das wirklich förderlich ist bin ich unsicher. Man liest ja auch immer wieder, dass das nicht unbedingt sinnvoll ist sondern sogar schädlich sein kann.
Eine reicht ja eigentlich auch wenn die es sich dann gemütlich macht :-) Sind dein erstes Kind und deine Sternchen auch aus einer Kiwu Behandlung entstanden?

Viele liebe Grüße

12

Pimp my eggs mach ich seit ca 3 Monaten aber ich weiß auch nicht..

wenn du magst schau mal in meine Visitenkarte da steht alles 🌷

Wir machen die ivf - obwohl es immer sofort klappte mit dem schwanger werden - weil mein AMH so niedrig ist u ich seit 08/2018 nicht mehr ss wurde. Sonst wie gesagt immer 1.-3. Üz.

Habe 1 Bub mit 2,5 Jahren

Hast du schon Kinder?

Liebe Grüße Joyce 🌸

weitere Kommentare laden
15

Hey hey.. Ich hatte im. August 2018 meine erste icsi.. Damals haben sie im us 18 Stück gesehen und am Ende.. :-0.... Trommelwirbel.. 26 Stück entnommen, davon waren 22 gut, 12 haben sich befruchten lassen...
Will dir damit also sagen, im. Us sieht man nicht immer alle da sie oft übereinander liegen oder anderes.. Also alles gut #klee.. Heute bin ich in der 27.ssw :).. Also ich drücke dir die Daumen... Alles wird gut...

17

Ohhhh wie schön, herzlichen Glückwunsch#verliebt So Geschichten höre ich doch sehr sehr gerne :-D

Wie viele hast du zurück bekommen? Habt ihr irgendwas spezielles gemacht? Warum war es überhaupt eine ICSI?

Ich bin echt nervös #zitter:-D

18

Dankeschön..
Ich habe zwei zurück bekommen an Tag 3... Es waren zwei gut entwickelte 6 Zeller..
Der eine hat es nicht geschafft, dafür is der der in mir rum Strampelt um so mobiler :-)
Wir haben nach 5 Jahren erfolglosen kinderwunsch eine icsi bekommen weil bei meinem Mann die Spermien zu langsam waren... Und normophom.. Quasi sie haben den richtigen Weg nicht gefunden...
Wir hatten am Ende 10 befruchtete Eizellen übrig zur kryo, die wir jetz am 21.1 "weg machen" lassen haben...
Speziell gemacht? Kommt drauf an was du meinst...???
Ich habe insgesamt 12 Tage mit puregon Stimmuliert, Eisprung wurde mit 1x1 orgalutran 0,25mg unterdrückt und ausgelöst habe ich mit 5000ie br... (weiß nich mehr genau wie es hieß)..

weitere Kommentare laden