Hallo zusammen,
eine Freundin von mir hat erzählt, dass Sie begleitend zur künstlichen Befruchtung Akupunktur gemacht hat. Macht das von euch jemand auch und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Liebe Grüße
Sunny
Akkupunktur
Hey..Hier ich!! 1 icsi keine akupunktur 4 Eizellen davon nur zwei gute. 2 icsi mit akupunktur 7 Eizellen davon 6 gute. Aktuell mach ich wieder akupunktur und starte in drei wochen unsere 3. Icsi. Ich habe das Gefühl als hat es mir geholfen das ich zumindest eine bessere Ausbeute bzw Qualität hatte. Zusätzlich mach ich aber noch pimp my eggs seid meinem ersten negativen Versuch. Ich kann akupunktur empfehlen. Meine kinderwunschklinik empfiehlt es auch.
Hallo.
Ich wollte gerne vor Kryo Akkupunktur machen. Das ist aber eine Gemeinschaftspraxis und sie meinte, ich solle erstmal Osteopathie Stunden nehmen und dann zur Akkupunktur kommen. Das wäre wohl sinnvoller.
Naja bis zur Akupunktur bin ich gar nicht gekommen. Hatte 3 Osteopathie Sitzungen und dann hatte es schon bei der Kryo geklappt 😅
Von osteopathie habe ich auch vieles Gutes gehört.
Ja das war echt toll. Ob es nun dazu beigetragen hat, dass es dann direkt geklappt hat weiß ich nicht, aber besser gefühlt habe ich mich auf jeden Fall.
Auch einige körperliche Beschwerden waren danach besser bzw. sogar weg.
Ach super, danke für den Beitrag!
Das beschäftigt mich zur Zeit auch.
Ich hatte jetzt 2 ICSIs (ELSS und früher Abgang).
Nun steht meine erste Kryo an. Ich denke ich werde es mal ausprobieren. Mir wurde gesagt am Tag den Transfers. Vorher und nachher und dann nach 6 Tagen nochmal.
Denke man kann mit Akupunktur nichts falsch machen, nur richtig! 😊
Ich habe vor meiner 4 ICSI auch mit Osteopathie und Akupunktur angefangen. Die Osteopathie ist für mich wie Urlaub, einfach super. Die Akupunktur gefällt mir an sich nicht so gut aber meinem Körper. Ich habe Endometriose und merke am Tag nach der Akupunktur davon nichts. Am Mittwoch hatte ich Punktion von 35 Eizellen mit 21 Eizellen und mega schmerzen, gestern Abend noch Akupunktur gehabt und heute brauchte ich noch kein Schmerzzäpfchen, auch ist der Blähbauch fast weg! Ich bin großer Fan! Liebe Grüße
Hallo,
Ich bin bei der Akupunktur und zusätzlich bei einem Osteopathen. Bis jetzt kann ich leider noch keine Erfahrungen berichten, da wir vor unserer 1. IVF stehen. Aber mir tut beides sehr gut und ich glaube es wird mir während der künstlichen Befruchtung helfen .
Liebe Grüße