Mein Mann hat heute seine Ergebnisse bekommen, leider auf niederländisch:
Mobilität( 35%) und Konzentration (7,9 Mio.)sind wohl zu niedrig.
Der Doc meinte, er ist zeugungsfähig, aber es könnte etwas länger dauern. Wir haben bereits 1 Kind und versuchen es jetzt seit 6 Monaten.
Hat jemand Erfahrung und/oder Tipps?
Wie schlimm sind die Werte wirklich?
Spermiogramm Experten? 7.9 mio Spermien zur wenig?
Hi erstmal hallo und lass dich drücken 💗
Ja das ist leider in der Dichte und damit Anzahl zu wenig und die normalformen sind leider mit 2% auch zu wenig.
Wir haben ein ähnliches spermiogramm und machen daher ICSI alles alles gute ! 🍀
Wie kann uns der Arzt dann sagen, es wäre ok, würde nur länger dauern?
War das ein Urologe ? Unserer hat die gleiche Aussage gemacht. Kommt wohl sehr häufig vor.
In der Kiwu sagten sie uns dann, die Wahrscheinlichkeit läge bei 3% innerhalb von 5 Jahren natürlich schwanger zu werden .
Hallo,
Ich möchte dich ungern beunruhigen aber mein Mann hat deutlich bessere Werte 80% bei Mobilität und 1 % normal geformte Spermien.
Wir machen nun auch eine IVF.
Wir versuchen es seit fast 3 Jahren!
Ich würde dir raten ein Termin mal in einer Kinderwunschklinik zu holen.
Das sind die Experten und die können euch besser beraten 😊
Alles gute weiterhin 🍀
LG Bella
Was ich nur nicht verstehe, wir haben ja eine 3jährige Tochter und da war ich im 4. ÜZ schwanger.
Das kann sich leider schnell ändern das Spermiongramm.
Das kann man nicht davon abhängig machen das man schon ein Kind hat.
In Ordnung ist das wirklich nicht. Mein Partner hat auch nur 3% normal geformte Spermien und damit schon eine Teratozoospermie. Und ihr habt sogar nur 2%. Wir haben es jetzt 12 Jahre so versucht und uns jetzt auch für eine ICSI entschieden...
12 Jahre 😱
Ja mein Partner war immer gegen eine künstliche Befruchtung! Aber jetzt ist es ok, nachdem die Ärzte auch gesagt haben das wird so nichts und wir langsam zu alt werden.