Ich habe gestern meinen 1.zyklustag gehabt und mit der Klinik telefoniert. die ivf beginnt nun also 😊 da ich immer kurze Zyklen habe soll ich ab heute auch mit der Stimulation beginnen. Die Rezepte wurden gestern zur Apotheke gefaxt und die Medikamente konnte ich so gleich holen. Da wir nicht wussten wie schnell die Post ist, hat mir die Schwester auch den Plan telefonisch nach Vermerk der Ärztin durch gesagt. Sie sagte ich solle mit pergoveris spritzen. Nun kamen die Rezepte soeben mit Post an. (Ging wirklich mal schnell) aber der plan der mit dabei ist sagt was anderes 😳 also die Zahlen stimmen mit dem telefonischen Durchsagen überein. Aber die sind bei orgalutran eingetragen. (Das Medikament hat sie am Telefon gar nicht erwähnt)
Ich kann auch in der Klinik nicht anrufen, da dort heute keiner mehr ist 😔
Was mache ich nun? So wie telefonisch gesagt oder wie es auf dem Plan steht?
Dringend Hilfe gebraucht....
Orgalutran brauchst du die ersten paar Tage noch nicht. Meistens erst nach dem 1. Kontrolle US. Orgalutran unterdrückt den Eisprung das die Eierchen dann nicht abhauen.
Pergoveris hast du aber? Die spritzt so wie angegeben.
Bei Orgalutran gibt’s zum Beispiel auch keine Einheiten , das ist eine fertig einmal Spritze 💉
Ja das pergoveris habe ich, das habe ich gestern geholt. Puh gut das ich gefragt habe - dann ist sicher beim auffüllen wer in der Zeile verrückt oder ich lese den Plan falsch - aber das hätte ja in die Hose gehen können. Vielen Dank!
Damit ist ganz sicher nicht orgalutran mit gemeintX damit kann man ja nicht stimulieren . Versuch nochmal jemanden zu erreichen - toi toi toi 🍀
Wenn eine Einheit dabei steht ist wohl das pergoveris damit gemeint.
Es könnte aber sein, dass du gemeinsam mit der stimu auch das orgalutran beginnen sollst, das wäre dann das kurze Protokoll. Wenn du das antagonistenprotokoll machst, kommt orgalutran erst ab ca. Zt7 dazu. Da würde ich nochmal nachfragen. Ansonsten beginnst du halt mit dem orgalutran erst am Montag,sobald du die Klinik erreicht hast