Hallo Mareta, ich bin zwar neu bei Urbia, aber habe immer still mitgelesen. Ich bin aktuell 41 Jahre alt und wir haben die 3. ICSI hinter uns seit 1Jahr. Pille seit ich 17 bin. Ich kann Dich verstehen. Leider habe ich meinen tollen Partner erst sehr spät kennengelernt. Ich habe mir geschworen wenn ich schwanger bin Euch meine Geschichte zu erzählen. Vllt.hilft es jmd. Meine 1.ICSI März startete voller Hoffnung . Das Ergebnis 5EZ und keine Befruchtung. Leider sind die Ärzte nur Dienstleister und ich hatte leider das Gefühl der fehlenden Emotionen. Also erwartet keine . Ich natürlich am Boden zerstört. Antwort tja vllt. Eizellqualität oder Zyklus schlecht. Versuchen wir es halt nochmal. What ......ja und ? Ich bekam keinerlei Vorschläge was man tun kann. Wir sind Selbstzahler. Ich gegoogelt wie ein Weltmeister. DHEA bekam ich dann auf meinen Wunsch verschrieben, weil die Klinik keine Erfahrung damit hat. Bitteschön welche Klinik, die sich nur mit Kunderwunsch befasst hat keine Meinung über DHEA. Unter anderem nahm ich noch Q10 Ubiquinol,lˋArginin und Zyklustees. 2ICSI im Juli mit Hormon Elonva. Zumindest 9EZ davon 2befruchtet bis zur Blastocyte. Beide Male (Frisch und Kryo)keine Einnistung. Nichts. Nada. DHEA nahm ich jetzt 7Monate bis zur 3.ICSI im Nov und regelmäßig Akupunktur beim FA. Das Elonva war ja gut bei mir. Ist zwar bissle teurer aber für ältere Frauen recht gut. Diesmal war ich auf der Suche nach noch mehr Hilfe. Ich las von Killerzellen,die die Eizelle angreifen können. Okay. Für eine Untersuchung hatte ich aus persönlichen Gründen keine Zeit. Ich verlangte Intralipid Infusionen , das ist hochdosiertes Omega 3. Es schadet zumindest nicht, aber hemmt angeblich die Aktivität der KZ. Mein Bauchgefühl war gut damit, denn ich bin nie krank. Manchmal bekommt man noch Kortison dazu, aber nur nach Untersuchungen. Ich hatte dann 10 EZ wobei 7befruchtet werden konnten. Super. Sie schafften auch alle das Blastocytenstadium. Eine bekam ich zurück. Leider waren die anderen nicht einfrierbar. Also blieb nur die 1Eizelle. Letzter Versuch. Wir haben keine Spermaproben mehr. Ich stellte mich auch auf ein Leben ohne Kind ein. Das einzig Gute an vielen Versuchen ist das die Euphorie nachlässt und man realistischer wird. Die Blastocyte sah super aus. Viel schöner als die letzten 2 und es klappte. Bin momentan fast 14. Ssw und Praenatest war okay. Ich hoffe ich konnte Dir und anderen helfen selbst noch aktiver zu werden. Nervt die Ärzte und verlangt selbst kreative Behandlungen wie Intralipid. Woran es letztendlich lag wird man nie erfahren. Aber das ICSI- Jahr war unendlich lang und bei 3ISIC ˋs braucht man einen langen Atem , viel Liebe zueinander und es kostet. Als Selbstzahler kostet es immer mehr als die Ärzte sagen. Also gut planen.
Sorry langer Text
Alles Gute an alle, die noch mittendrin stecken
Erfolg ICSI MIT 41
Beim 3.Versuch hatte ich noch Bryophyllum und wir haben wieder den Brutkasten gebucht und die Eihaut hatchen ( verdünnen) lassen. Komplettprogramm
toll, dass es noch geklappt hat 🥰👍🏼
Ihr hattet ja zum Schluss echt eine super Blastozystenausbeute! Warum habt ihr denn immer nur eine zurückgenommen? LG
Hallo berlina37, wir haben nur eine Blastocyte genommen, weil wir das zusätzliche Risiko von Zwillingen in unserem Alter vermeiden wollten. Der Arzt meinte auch zu uns mit der heutigen Technik empfehlen sie auch nur noch 1Blasto. Das ist wahrscheinlich von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
Das man die anderen in der 3.ICSI nicht einfrieren kann haben wir auch erst 1Tag später erfahren. Man wartet wohl immer noch 1Tag mehr wie die Entwicklung ist.
LG