Mit Blaulicht in die Klinik und jetzt... Langeweile

Hallo Mädels,

ich muss mir ein wenig die Langeweile vertreiben. Da dachte ich, ich schreib euch mal.

Nachdem ich am Freitag mit Blaulicht und Martinshorn in die Klinik eingeliefert wurde, liege ich jetzt hier rum und warte, dass morgen wird.
Was passiert ist?
Ich hab ja die ELSS, die jetzt schon mit 2facher MTX Gabe behandelt wurde. Der HCG-Wert ist inzwischen auch schon gut gefallen.
Ich sollte Samstag wieder in die Klinik zur HCG-Kontrolle. Aber dazu kam es nicht, da ich schon am Freitag in früh merkte, dass es mir gar nicht gut ging. Ich hab meinen Sohn dann fertig gemacht und wir sind dann Richtung Kita gefahren (15 min Fahrt). Während der Fahrt merkte ich schon ein ganz fieses Ziehen im UL und das mein Kreislauf nicht mehr lange mitmacht. Bin dann zweimal kurz rechts rangefahren und hab tief durchgeschnauft.
In der Kita angekommen konnte ich gerade noch meinen Sohn ausziehen und in die Gruppe bringen, dann ging es nicht mehr. Ich hatte plötzlich solche Schmerzen, ich dachte mir rammt einer ein Messer in den UL. Die Erzieherinnen haben geistesgegenwärtig den Krankenwagen gerufen. Der Rettungsassistent begrüßte mich mit den Worten "sie sind ein wenig blass". Ich hab immer nur Eileiterschwangerschaft vor mich hin gestammelt.
Der gerufene Notarzt meinte dann, dass er mir nichts gegen die Schmerzen gebe, nicht das da was verschleiert wird!? Ich hätte ihn am liebsten in diesem Moment erwürgt.
Die 20 Minuten Fahrt im Krankenwagen waren unerträglich!
In der Klinik angekommen wurde ich schon mit meinem Namen begrüßt, na klar, die kennen mich inzwischen alle. Ich hab dann sofort was gegen die Schmerzen bekommen und dann wurde es langsam besser.
Es wurde ein US gemacht. Ich hab mich schon von meinen Eileitern innerlich verabschiedet, dachte, jetzt direkt in den OP. Aber die Ärztin meinte, keine freie Flüssigkeit im Bauch, sie könne es vertreten erstmal abzuwarten. Kann mir jetzt aber auch nicht genau sagen, wo die Schmerzen herkommen. Es kann sein, dass die Fruchthöhle aus dem Eileiter in die Bauchhöhle "gefallen" ist, das würde die Schmerzen erklären, aber die sollten schnell besser werden.
Jetzt liege ich hier also seit Freitag rum, die Schmerzen kommen alle paar Stunden wieder, dann gibt es eine Infusion und dann geht's wieder. Die Ärztin meinte allerdings auch, wenn ich nicht mehr kann, dann operieren sie und schauen, was da los ist.
Das will ich auf jeden Fall vermeiden.
Jetzt wird morgen wieder HCG kontrolliert und dann mal sehen, wie es weitergeht.

So, jetzt langweile ich euch nicht weiter mit meiner Geschichte.

Aber was mich interessieren würde, hat eine von euch auch schon mal sowas erlebt? Also extreme Schmerzen nach MTX?

Und falls ihr mich aus der Langeweile retten wollt, könnt ihr mir gerne ein paar Anekdoten schreiben.

Liebe Grüße, Bee

1

Oh nein, so ein Horror!! 😲 Ich habe so etwas zum Glück noch nie erlebt. Ich hoffe,dir geht's bald besser!

2

Danke! Ja hoffentlich geht es bald aufwärts.
Ich hab langsam das Gefühl, so geballte Sch**** passiert immer nur mir... Eine normale FG wäre ja auch schon schlimm genug, aber dann noch ELSS und jetzt hier im KH. Das setzt dem ganzen die Krone auf 👑

3

Ach mäusken..
So langsam ist doch wirklich mal gut...
Ist ja nicht zu fassen...
Ich hoffe wirklich das morgen die Labor Werte so gut sind das du nach Haus kannst und endlich Ruhe einkehrt ..

Tut mir so leid was du da mit machst...

LG Melli mit Leo und Henning im Herzen #herzlich

5

Danke liebes für deine netten Worte.

Ja, ich hoffe auch, dass die mich morgen springen lassen. Je nachdem welchen Arzt ich wohl erwische..

Vorhin ist mir nämlich hier ein echter Knaller passiert: die Visite kommt ins Zimmer - Ein mir unbekannter Arzt und eine Schwester. Der Arzt ist neu, wurde gestern von einem anderen Arzt durchs Haus geführt und eingewiesen. Und macht also heute Visite. Fragt er mich, ob ich MTX bekommen habe. Ich: ja, 2x, zuletzt morgen vor zwei Wochen.
Er: Tabletten oder Spritze.
Ich: intravenös (wusste nicht, dass das eine Rolle spielt, wie man das MTX bekommt-egal)
Er: am Freitag lag der HCG bei ~900, dann gibt es morgen noch eine Spritze!
Ich: was für eine Spritze? MTX? Mit welcher Begründung? Der Wert fällt doch schön.
Er stammelt: aber der Wert müsste ja bei 0 sein.
Ich: solange der Wert gut fällt und nicht stagniert oder steigt, nehme ich nicht nochmal MTX! jetzt warten wir erstmal den Wert von morgen ab und dann quatschen wir wieder!
Er (hatte nicht mit so einer Reaktion gerechnet): ähm, ja genauso machen wir das und dann können die Kollegen alles weitere mit ihnen besprechen.
Dann hat er sich kleinlaut verabschiedet.

Gestalten laufen durch die Gegend! Wenn ich die Scheiße nicht schon ein paar durch hätte, hätte ich mir wahrscheinlich auch noch ein 3.Mal MTX geben lassen, weil ich an einem Anfänger gelangt bin, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Bitte Mädels hinterfragt alles, was die Ärzte machen wollen, manchmal sind echt Idioten unterwegs!

8

Du hat absolut recht... ich kenne das als krankenschwester:D wir hatten auch immer nulpen auf Stationen gekriegt...
Ärzte grade aus dem Studium die dachten sie wären es...

Gut das du aufgepasst hast. Würde auch erstmal den Wert abwarten ...

Drück dich süße

4

Oh man...😳
Was musst du nur durchstehen😢

Ich drücke dir die Daumen das die Werte am Montag gut sind und du um eine Op herum kommst❤️

Wobei diese Kolukartigen Schmerzen auch irgendwie nach Nierenstein/Blasenstein klingt🤷🏻‍♀️ wurde zufällig in der Richtung Ausschlussverfahren gemacht? Nur auf Nummer sicher zu gehen?

7

Nein, es wurde nach nichts anderem geschaut. Wenn es bis morgen nicht besser ist, muss ich die Ärzte mal drauf anquatschen. Danke für den Tipp!

9

Ja mach das mal. Es ist ja die gleiche Region. Natürlich geht man erst einmal von Eileiter aus. Ist auch richtig! Trotzdem ist Ausschlussverfahren gar nicht so verkehrt😊
Und sicherheitshalber Triiiiiinken ohne Ende🤪

weitere Kommentare laden
6

Oh nein du Arme! Fühle dich ganz doll gedrückt!!!
Das ist ja echt so unbefriedigend bei dir und du wirkst so stark auf mich. Halte durch!!!

11

Das ist sehr lieb von dir, danke.

Stark? Meistens ja, aber ab und zu, hab ich dann auch den vollen Zusammenbruch.
Ich hab aus dem letzten Jahren gelernt, dass die Dinge kommen wie sie kommen und ich eh nichts an ihnen ändern kann. Deshalb aufstehen, Krönchen richten und Glitzer drauf!

Solche Tage wie heute sind einfach nur ätzend, ich weiß nicht wie es weitergeht, sitze hier alleine im Krankenhaus und langweile mich zu Tode. Mein Mann und mein Sohn waren heute schon hier und haben mir wieder gezeigt, dass sich die ganzen Strapazen lohnen.

Und Mädels, ihr glaubt gar nicht, was ihr für eine tolle Stütze seid! Oft lese ich nur still mit, aber wenn ich mich dann mal auskotzen muss, hängt ihr immer ein offenes Ohr für mich, danke ♥️

12

Oh nein du arme 🐁!
Ich hoffe dir geht's bald besser ✊🍀😘

14

Da bei mir alle Embryonen nur sehr kurz bleiben wollen, ist mir zumindest das bisher erspart geblieben.

Es tut mir sehr leid, was Dir gerade passiert. Ich hoffe die Schmerzen bleiben unter Kontrolle und dass alles bald vorbei ist.

15

Oh nein, das klingt ja schrecklich. Was du alles erleben musst. Drücke dir die Daumen, das alles wieder gut wird! Fühl dich gedrückt

18

Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken, kann gerade jeden Daumen gebrauchen!

16

Liebe bee,

was zur Hölle ist eigentlich bei dir los?! Kann das nicht mal aufhören? Es tut mir sehr leid, was dir da (schon wieder?!) widerfahren ist. Es kommt wirklich alles zusammen.

Was sagt denn dein Gefühl, was morgen rauskommt und was passiert? Ob es noch von der ELSS ist oder vielleicht doch Nierensteine oder so?

Fühl dich gedrückt!

LG, erdbeer

17

Mein Gefühl sagt, dass ich hier ohne Eileiter raus gehe, wenn es so weitergehen sollte. Gerade erst hatte ich wieder eine Schmerzattacke, da kam gleich das Abendessen retoure. Jetzt liege ich hier auf der Seite und versuche mich möglichst nicht zu bewegen und warte, dass das Schmerzmittel hilft.
Langsam bin ich auch so weit und sag, operieren, aber wenn es danach nicht besser ist?! Würde mich bei meinem Glück nicht wundern...

19

Tut mir leid, was du da durch machst! Fühl dich umarmt!
Wieso hast du dich eigentlich für mtx entschieden? Da muss man doch dann mehrere Monate warten, oder?

weitere Kommentare laden
20

Oh nein, das ist echt Mist ☹
Das mit dem KH kenne ich zu gut. Aber sooo? Muss nun wirklich nicht sein. Ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine und dass das nun endlich vorbei geht. Das ist wirklich der Horror.

Lg