Keine Eizellen. HILFE

Hallo, ich hatte bei 4 Icsis nur einmal 1 Eizelle, die dann nicht befruchtet wurde. Ich bin noch 42. Stimuliert wurde verschieden: mit Clomifen, mit Letrozol, mit Elonva + Pergoveris+Orgalutran. Mein Arzt hat mie bei der letzten Icsi am Freitag gesagt, ich solle meinen Kinderwunsch aufgeben. Und er würde nur noch bei 1 Icsi mitmachen. Mit einem Medikament/Injektion das mit M beginnt. Wenn Weiß nicht mehr was er genau gesagt hat. Er denkt nicht, dass es dabei klappt. Danach würde er die Behandlung abbrechen. Würde sehr kühl aufm Sprung gesagt. Ich bin am Boden zerstört. Ich weine nur noch.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, wenn sich keine Eizellen bilden?
Was habt ihr gemacht? Medikamente, Untersuchungen, andere Behandlung, andere Praxis?

Ich überlege auch die Praxis zu wechseln. Kennt jemand Dr Ott in Ludwigsburg? Wie sind eure Erfahrungen?
Bei wem ward ihr erfolgreich?

Ich nehme zur Unterstützung:
Vitamin D3
Selen
Omega 3
Q10 bzw. Ubiquinol
Resveratrol
Elevit bei Schwangerschaft
Seit Mitte Dezember auch DHEA

Bitte um Hilfe und Tipps. Ich nehme jeden Ratschlag an. Ich bin am Boden zerstört und kann mich nicht von meinem Kinderwunsch verabschieden.

Vielen Dank.

Biggi

1

Darf ich fragen woran es liegt das du eine Icsi brauchst?
Ich würde an deiner Stelle die Klinik wechseln weil du bist ja selbst zahler mit 42. Finde dann schon das du selbst entscheiden kannst ob du noch 1 oder 3 Icsi haben willst.

2

Hallo, der Arzt hat aufgrund unseres Alters gleich zur Icsi geraten. Mein Partner ist 54 und das Spermiogramm auch nicht optimal, bzgl Beweglichkeit. Menge der Spermien ist wohl ok. Wir haben letztes Jahr im Sommer 2 mal GV nach optimalem Zeitpunkt probiert und danach gleich Icsi.
Jetzt will der Arzt eigentlich einen Zyklus nichts machen und dann die letzte Icsi. Ich hab das Gefühl dass mir die Zeit davon läuft. Und ich weiß auch nicht wirkl wohin ich wechseln soll. Meine Frauenärztin sieht eine SS in meinem Alter auch immer sehr dramatisch. Ich habe keinen Arzt der mal mit Gefühl und Sensibilität ran geht. Man bekommt alles direkt vor die Füße geworfen. Von daher trau ich mich auch nicht meine Gyn zu fragen., 😥

3

Hallo,

Wurden bei den ICSIs jedes Mal Follikel gebildet?
Und wieso macht man eine ICSI mit Clomifen🤦🏻‍♀️ das ist für mich schon unter aller Sau... na gut nicht zu ändern!

Eigentlich heißt es: wo Follikel sind, da sind auch Eizellen! Entweder passt das Fenster des Eisprungs-Punktion nicht oder du hast wirklich den Ultra-seltenen Fall das deine Follikel leer sind.

Wechsel die Klinik! Du bist Selbstzahler und hast deine Chance verdient!

Achso: das Medikament was er meinte ist wahrscheinlich Menogon HP!

Ansonsten: denkt über EZS nach. Es ist keine Schande und wenn das kleine Wunder da ist, ist es egal ob eigene Gene oder nicht❤️

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 5+6❤️

5

Ich habe auf Clomifen besser angesprochen. Da kamen zumindest 2 Folikel raus. Bei Elonva, Pergoveris, Orgalutran nur 1 Folikel. Ich hatte gehofft, dass wir zumindest noch 3 Versuche machen. Aber er sieht wohl jetzt schon keine Chance.

Wie alt bist du? Wie hat es bei euch geklappt?

EZspende hab ich auch schon gedacht. Prof Zech in Bregenz macht das zusammen mit einer Klinik in Tschechien. Mein Partner ist davon nicht so begeistert. Weil ja dann eine Fremde ihr Genmaterial ein bringt. Und er nicht weiß wie man das anderrn und dem Kind sagen soll. Ich würde glaube ich gar nichts sagen.

Würdet ihr jetzt 1 Zyklus Pause, wie der Arzt meinte, machen oder gleich weiter?
67Ich hab halt in der Praxis geweint. Viell will er deshalb eine Pause

9

Clomifen nimmt man auch gerne bei einer icsi Naturelle. Oder bei Low responder, bei denen auch trotz hoher Dosen kaum Follikel zu erwarten sind. Da spart man sich dann direkt das Geld.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Biggi,

so wie du das schreibst, war dein Arzt nicht sonderlich feinfühlig im Überbringen seiner Einschätzung. -Das tut mir sehr leid für dich und ich finde auch, dass jeder Patient ein freudliches, ausführliches Gespräch verdient hat, besonders wenn es um sowas geht.#blume

Was die Fakten angeht, sieht das aber leider wirklich nicht allzu rosig aus.:-(
Eine Eizelle bei 4 ICSIs, das ist nicht besonders erfolgsversprechend.

Mein erster Gedanke war, dass man es evtl. mal mit einem anderen Protokoll bzw. anderen Medis probieren könnte, aber das ist, allem Anschein nach, ja schon erfolgt.

Leider ist es so, dass unsere Eizellen mit steigendem Alter in ihrer Qualität immer schlechter werden und es werden auch immer weniger.
Vermutlich liegt es an deinem Alter und daran, dass deine Eizellreserve langsam erschöpft ist... Wie ist denn dein AMH-Wert?

Ich hätte dir jetzt gerne mehr Mut gemacht, aber das was du schreibst, klingt leider gar nicht gut.

Vielleicht hilft es dir, dir nochmal eine weitere Meinung bei einer anderen Kiwu-Klinik einzuholen?

PS: Wenn man davon absieht, dass es deinem Arzt an Empathie fehlt, finde ich es schon gut, dass irgendwann eine Grenze gezogen wird, wenn einfach keine Aussicht auf Erfolg da ist.
Die Klinik könnte sich ja auch weiter an dir bereichern, obwohl die Chancen auf eine Schwangerschaft gegen 0 gehen, das wäre moralisch ja auch nicht so toll.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!!!#herzlich

6

Mein AMH war im Dezember 2017 bei 0,34.

8

Neueren Wert gibt es nicht?
Wie sind FSH, LH und Estradiol am Zyklusanfang?

weitere Kommentare laden
7

Das tut mir sehr leid. Wenn man sieht, dass es bei anderen doch klappt und man selbst leider keine Eizellen bei den Punktionen bekommt, dann ist das sehr traurig.

Leider denke ich, dass dein Arzt Recht hat. Wenn er es auch feinfühliger sagen könnte.

Clomi ist übrigens ein normales Medikament bei einer Mini-ICSI. Das ist schon völlig in Ordnung.

Ich denke, dass auch bei einer weiteren ICSI nichts rauskommen wird. Aber ausprobieren würde ich folgendes:

- 1 Woche vor ICSI Zyklus die Pille (nicht länger)
- etwas länger stimulieren (1-2 Tage)
- mit Decapeptyl/Triptophem und hcg (Brevactid etc.) auslösen
- mehr Zeit zwischen Auslösen und Punktion (36h bis 37h)

Mehr als einmal würde ich es nicht noch weiter versuchen, sondern wirklich dann mit EZS weiter machen. Tut mir sehr leid.

13

Zusätzlich würde ich Testosterongel 4 Wochen vor der nächsten Punktion nehmen und mit Letrozol und Menogon stimulieren.

26

Bist du Ärztin? Du kennst dich so gut aus.
Mein Arzt meinte neulich ich solle nicht so viel lesen. Er wisse Bescheid um meinen Körper usw. Das Brevactid und Triptophem habe ich ihm auch schon vorgeschlagen. Dazu meinte er dass das nicht das Richtige für mich wäre.
Was meinst du mit 1 Woche vor Icsi-Zyklus die Pille?

Im jetzigen Zyklus hab ich Mittwoch um 21 Uhr die Otrivelle gespritzt und am Freitag um 9 Uhr war Punktion.

weitere Kommentare laden
15

Hallo Biggi,
Das tut mir sehr leid, aber ich denke auch, dass die Erfolgaussichten bei bisher 1 EZ bei 4 ICSIs sehr sehr gering sind. Weil es ja leider auch so ist, dass viele Eizellen in deinem Alter nicht mehr gut sind, d.h. man benötigt im Zweifel sehr viele Eizellen, bis überhaupt mal eine dabei ist, die es zum Baby schaffen kann. Ich würde an deiner Stelle über eine Eizellspende nachdenken.
Ich bin übrigens bei Dr. Ott in Behandlung. Kann jetzt zwar nichts schlechtes sagen, aber war bisher auch noch nicht erfolgreich (bin grad in der Warteschleife der 4. IVF). Ich denke aber, egal welche Klinik du wählst, wenn du so schlecht auf die Stimulation ansprichst, können die nichts machen...

28

Danke. 😞Warum klappt es bei dir nicht?
Was sagt Dr. Ott?

31

Ich war bei den ersten 3 IVFs schon 2x schwanger, aber jeweils eine frühe FG. Es wurde aber bisher kein Grund dafür gefunden. Die Ärzte meinen, das sei einfach Pech und ich soll es weiter versuchen 🤷‍♀️
Ich vermute, dass es auch mit an meinem Alter liegt (bin 38). Ich werde es weiterhin probieren, aber hab auch die EIzellspende als „letzte Möglichkeit“ im Hinterkopf.

weitere Kommentare laden
23

Das tut mir sehr leid Biggi,

Ich fürchte das es wirklich nicht so gut aussieht. Und ich sage es da aus Erfahrung, da ich auch sehr wenig Eizellen produziere. Stimuliere auch nur noch mit clomifen,da es als Selbstzahler gut geht und zum Ende vor Punktion nochmal ein paar Tage mit pergoveris für die Qualität. Ich denke dein Arzt meint menogon/menopur.
Dein Arzt ist wirklich nicht sehr feinfühlig, aber es zeichnet ihn aus, das er dir seine ehrliche Meinung sagt. Man möchte es nur nicht hören. Ich denke auch immer über ezs nach und der Weg erscheint erst schwer, aber ein Leben ohne Kind wirkt für mich viel schwerer. Ich werde es dem Kind auch irgendwann sagen, da das Kind es verdient hat zu wissen wie viel liebe die Eltern für das Leben dieses Kindes hatten und all das auf sich genommen haben. Das darf das Kind wissen und dann selbst entscheiden, ob sie es anderen sagen. Das darf aber jeder für sich entscheiden.

Ich würde es aber an deiner Stelle noch vorab woanders versuchen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, denn mit dem Alter sind viele Eizellen genetisch nicht mehr OK. Aber ich denke ne Zweitmeinung hilft vielleicht plan b besser anzunehmen.

Fühl dich ganz fest gedrückt 😊

27

Vielen Dank. Wie machst du weiter? Und wie lange noch?

69

Ich bin gerade in der 8. Icsi und morgen entscheiden wir an zt 9 ob wir abbrechen müssen, da Samstag noch kein follikelwachstum zu sehen war oder ob es sich lohnt weiter zu stimulieren. Wenn das nicht klappt, dann habe ich noch ein Eisbärchen das seine Chance erhält. Und danach werde ich die Klinik wechseln. Einmal ne andere Meinung und nen anderen Ansatz. Und dann werden wir wohl realistischer werden und zur ezs übergehen

Ich kann minikiwano nur zustimmen. Das mit dem Testogel hilft etwas, aber eher so 0,5-1 Eizelle mehr. Keine 5. Es wirkt genauso wie dhea als androgen und meine Klinik meint Testogel hätte die gleiche Wirkung wie dhea, ist nur günstiger. Die Qualität kann auch besser sein. Bei mir waren die Versuche dann etwas besser.

Ich kann dir sonst noch empfehlen zu den kinderwunschtagen zu fahren. Die sind jetzt glaube ich bald ( 7./8.2 oder 7./8.3) in Berlin. Wir waren dort beim letzten Mal im Oktober in Köln und dort sind sehr viele ausländische Kliniken vor Ort, die Beratungen anbieten. Ich konnte dort mit mehreren Ärzten meinen Fall besprechen und mich auch gleich über ezs informieren. Das war wirklich hilfreich und nicht nur ne Werbeveranstaltung. Es gab auch viele interessante Vorträge. Vielleicht ist das was für dich?

54

Hi,
ich bin bald 37 Jahre alt und bei Dr. Ott. Bis jetzt ist alles gut für uns, auch was die Gespräche betrifft. Allerdings sind wir erst in der 1. IVF. Es ist noch alles offen bei uns.
Ich fände jetzt eine Eizellspende wenn es gar nicht anders geht auf jeden Fall auch völlig in Ordnung.
Du könntest auch nur mal ein erstes Gespräch bei Dr. Ott machen und dann entscheiden ob du dort eineBehandlung möchtest oder nicht, das geht.
Ich wünsche dir alles gute. Gebt die Hoffnung nicht auf solange es noch Hoffnung gibt ;-) :D

58

Seid ihr direkt bei Dr. Ott? Oder bei Kollegen in der Praxis?

55

Ich würde dir das kinderwunschzentrum in Stuttgart empfehlen ( ist ja nicht so weit von Ludwigsburg aus)

59

Kennst du das Zentrum in Stuttgart? Welches? Hast du da Erfahrungen?

87

Direkt im königsbau ist die Praxis das sind mehrere Ärzte, bin selber dort in Behandlung und bin bisher zufrieden

56

Hey, das tut mir sehr leid.
In welcher Klinik bist du denn? Ludwigsburg ist nicht weit weg. Bisher habe ich unterschiedliche Meinungen gehört. Ich bin leider auch ein low responder und hatte nur eine Eizelle die befruchtet wurde. Bin aber erst 35.
Ich muss ehrlich sagen das ich es dem Arzt anrechne ehrlich zu sein anstatt mit dir weiterhin viel Geld zu verdienen und dir womöglich unnötig Hoffnungen zu machen.
Eine eizellspende würde ich mir an deiner Stelle auch überlegen. Meine Cousine hatte das auch schon auf dem Plan leider kam was dazwischen.

57

Ich bin in Neckarsulm. Eigentlich kann ich nichts Negatives sagen. Ausser immer lange Wartezeiten und wenig Empathie. Bist du noch in keiner Kinderwunschpraxis?

60

Fachlich denke ich ist es dort schon gut. Allerdings alles irgendwie "technisch, sachlich"

weitere Kommentare laden