will sich seit zwei Jahren (!) nichts mehr einnisten?! Es muss doch irgendeinen Grund geben. Ich kann mit dieser "theoretisch ist alles in Ordnung Situation" einfach nicht umgehen! Heute an PU+16 wieder negativ getestet. Ich versteh es nicht. Mein Sohn ist im 3. ÜZ entstanden, die ELSS im ersten! Und seit dem nichts mehr? Die IVF ist doch nur verschwendete Zeit und Geld. Es wird ja auch einfach nichts behandelt...Ich hätte so gern eine Diagnose. Habt ihr vielleicht einen Tipp was man noch testen könnte?
Warum zur Hölle...
Es tut mir leid,dass du auch wieder negativ testen musstest. Ich kenne dieses Gefühl zu gut. Leider kann ich dir keinen tollen Tipp geben,auf den warte ich selber noch. Fühl dich trotzdem gedrückt...
Danke, das ist lieb von dir. Uns bleibt nur noch ein Versuch und man will irgendwie irgendwas besser machen...nur ohne festgestelltes Problem, ist das halt einfach nicht möglich. Ich bin jetzt aus Frust erst mal in die kochend heiße Badewanne gestiegen 😊
Na wenn das die Lösung ist... sag Bescheid! Dann probier ich das direkt auch! 😉
Darf ich fragen,warum es eure letzte Möglichkeit ist? Das im Hinterkopf zu haben ist sicherlich auch nicht förderlich 😕
Hallo Stephi,
Das tut mir sehr leid, dass sich nichts mehr einnisten möchte. Ich kenne das Gefühl auch sehr gut. Ich hab nach meinen beiden ivf auch erstmal alles testen lassen bevor ich weiter gemacht habe. Und es hat sich einiges heraus gestellt. Was wurde denn schon getestet?killerzellen?immunologie ? Gene etc?
Glg
Im Grunde nur das "Standardprogramm" der KiWuKlinik. Aber auch Gene. Eine Genmutation wurde entdeckt, die aber keinen Einfluss aufs schwanger werden hat. Können sich denn Killerzellen oder Immunologie in zwei Jahren so extrem verändern? Also ich mein, es ist ja nicht so, als wäre ich noch nie schwanger gewesen... Wo hast du das dann testen lassen? In deiner KiWuKlinik?
„Können sich denn Killerzellen oder Immunologie in zwei Jahren so extrem verändern?„
Leider ja
Hallo, habe genau das gleiche Problem. Zumindest fast. War letztes Jahr viermal schwanger. Erst Windei. Dann biochemische Schwangerschaft in der 5. Woche. Dann wieder Windei. Dann wieder biochemische in der 5. Woche letzten Oktober. Und seitdem klappt es gar nicht mehr. Gerade heute NMT Tag und wieder negativ getestet und genauso negativ drauf. Baden wollte ich heute auch noch.
Sind seit August in der Kiwu- und es passiert eigentlich nichts. Habe ne Gerinnungsstörung( nehme Heparin)- es wurden erhöhte Killerzellen festgestellt ( habe einmal Intralipid bekommen, dann nicht mehr wegen Unverträglichkeit) -nehme Utrogest immer in der zweiten Zyklushälfte und löse den Eisprung mit Ovitrelle aus. Nehme brav alle Esoterik Medis wie Ovaria comp,Zyklustees, Bryophyllum. Habe Clavella,Zink,Omega 3 ,Vitamin D und C und haste nicht gesehen probiert. Und tadaaaa: Nichts! Ritex Gel benutzt und letztes Mal war ich nach Eisprung zur Thaimassage( dachte, das ne vermehrte Durchblutung vielleicht nützt). Aber es will nicht mehr klappen. Bald werde ich 39 und die Zeit drängt. Die Kiwu Ärztin meinte nur: Wir dürfen nicht verzweifeln..Aber so richtig ernst genommen und so richtig diagnostiziert fühle ich mich überhaupt nicht. Irgendetwas stimmt nicht, aber es wird mit einer Seelenruhe da rangegangen und das nervt mich auch extrem....So und jetzt wünsche ich viel Spass beim Baden
Ja diese ganzen Zusatzmittelchen hab ich auch schon durch 😅 ich fühl mich in der Klinik schon ernst genommen. Meine Ärztin ist für alles offen was ich anbringe, aber es muss auch wirklich schon von mir kommen...einen neuen Ansatz von da kommt auch nicht wirklich. Genau dieses Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt, hab ich halt auch...oder es ist einfach die Art des Menschen, dass er für alles eine Erklärung braucht 🤷♀️
Ich wünsch dir auch noch viel Spaß beim Baden 😁
Danke
Ja genau- alles muss von einem selbst kommen. Klar die Ärzte in der Kiwu haben wenig Zeit. Alles muss bei uns in zehn Minuten durch sein. Drei Ärzte arbeiten da, und eigentlich haben sie zuviele Patienten. Aber trotzdem ist es für einen als Patient doof. Die unkomplizierten haben da keine Probleme, aber wehe es ist bei einem nicht 08/15 .
Dann hat man Pech gehabt oder braucht das Glück auf einen engagierten und kompetenten Arzt zu stossen. Naja ich drücke Dir die Daumen, das es beim letzten Versuch klappt
Fühl dich gedrückt ❤
Ich bin noch bei IUI, es klappt seit 2 Jahren nicht, nachdem ich im 1. ÜZ schwanger war und einen MA in der 10. SSW wegen Trisomie 16 hatte.
Mir erzählen die Ärzte auch ständig, wie super alles aussieht, ich möchte das nicht mehr hören 🙉 meine Kiwu-Klinik hält nicht viel von Diagnostik, ich werde jetzt auf einer BS bestehen.
Gibt es noch Untersuchungen, die ihr machen könntet?
Wir dürfen nicht aufgeben 😊🍀
LG Luthien mit ⭐