Hi ihr,
morgen früh findet die PU zu unserer ersten ICSI statt. Könnt ihr mir sagen ob ich das morgen schon erfahre wann vorraussichtlich der Transfer sein wird? Oder könnt ihr mir das sagen?
Wir hoffen dass es überhaupt zu einem kommt,hab etwas schiss dass es die kleinen Würmchen nicht schaffen.. Würden uns wenn möglich zwei einsetzen lassen. Die anderen falls möglich kommen auf Eis... Lg Lillymaus
Nervös erste ICSI
Hallo.
Uns wurde immer gesagt, wie viele reife EZ punktiert werden konnten. Am nächsten Tag kam dann der Anruf vom Labor, wie viele sich befruchten ließen. Wir sollten immer schon vorher sagen, ob wir Blastos anstreben wollen. Bei der 1.ICSI haben wir das nicht gewollt, da wurde der TF von der Klinik für den 2. Tag festgelegt, weil auch nur 3 reife EZ vorhanden waren und sich nur 2 befruchten ließen und weiter teilten. Bei der 2. konnte wegen Überstimu kein TF statt finden, da wurden dann die Besten eingefroren.
Also es kommt immer darauf an, wie viele EZ punktiert werden konnten, wie viele sich befruchten ließen und weiter teilen. Danach richtet sich meist das weitere Vorgehen.
Danke für deine Antwort. Darf ich mal fragen was Blastos sind? Die sind schon weiter entwickelt,oder? Aber maximal fünf Tage nach PU muss ich die ja wieder zurück bekommen? Richtig? Das wäre ja dann Freitag.oder? Ist alles neu für uns..
Ja genau. Blastos sind quasi die befruchteten EZ an Tag 5. Das muss man dann extra bezahlen.
Wenn aber wenig EZ befruchtet werden konnten, macht man lieber eher den Transfer, weil man ja nie weiß, ob sie es bis in das Stadium schaffen. Und bevor nichts transferiert werden kann, macht man es dann eben in einem frühen Stadium.
Gibt verschiedene Meinungen und Studien zu den TF Tagen. Was günstig ist und was nicht. Bei manchen klappt es besser, wenn die EZ so schnell wie möglich wieder zurück kommen. Ich hatte mehr Erfolg mit späteren TF.
Hi Lillymaus,
Ich kann zwar dazu nichts sagen, weil ich bislang nur iuis hatte, aber ich drücke Dir die Daumen.
Ich hoffe, dass ich nächsten bzw. übernächsten Zyklus starten kann. In wflcher Klinik bist Du?
Wenn Du magst, kannst Du gerne per PN berichten, mich würde es sehr interessieren.
LG und 🍀
Hallo,
ich habe morgen auch PU und bin auf die Follikelanzahl gespannt
Das Labor ruft mir am nächsten Tag an und gibt mir Bescheid wieviele befruchtet wurden und wann der Transfer stattfindet.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀
Auch die erste? Bin voll gespannt wie es weitergeht
Nein bei mir ist es schon die 3.
Eigentlich ist es echt nicht soooo schlimm aber ich bin immer etwas nervös.
Wir haben die Klinik gewechselt und ich bin gespannt wie es morgen wird
Hallo Lillymaus,
wie war deine PU?
Hi Olga.88
Danke der Nachfrage,würd mal sagen soweit ganz ok.
12 Eizellen konnten entnommen werden. Morgen muss ich anrufen und fragen wie viele befruchtet werden könnten. Denk dann erfahren wir auch wie es weitergeht. Bin noch etwas matschig,mein unterleib und rücken Schmerzen noch etwas aber alles im rahmen denk ich. Oder?
Wie war's bei dir? Wie geht's dir?
Hört sich doch gut an 😊
Hast du oder darfst du Schmerzmittel nehmen ? Versuch viel zu trinken aber das ist “eigentlich” normal nach der PU.
Ich habe nach der PU eine Tablette bekommen aber meine unterleibschmerzen wurden stärker und dann habe ich ein Schmerzmittelsaft bekommen dann wurde es besser. Mit wurden heute 18Eizellen punktiert