Hallo ,
Die Frage nach Sinn & Zweck für einen Postkoitaltest steht bei uns im Raum. ???
Gibt es eine Aussage über welche Behandlung / Unterstützung für einen in Frage kommt?
... Ob eine Insemination reicht .. oder es mehr braucht?
Über Antworten würde ich mich freuen!!!!
Danke Nathalie
Sinn & Zweck Postkoitaltest ?
Der Test ist veraltet und wenig aussagekräftig. Häufig ist er falsch negativ oder falsch positiv.
Meine Kiwu-Klinik macht den nicht mehr.
Ich habe hier häufiger gelesen, dass IUI empfohlen wird, wenn keine lebenden Spermien gefunden werden.
Ich denke, entscheidender ist das SG und was bei dir los ist, außerdem noch andere Umstände wie Alter und Leidensdruck.
Drücke die Daumen 🍀
LG Luthien mit ⭐
Hallo, danke für die Antwort.
Ich bin 38 ( noch), bds. Ohne Befund,. SG ( normal). Wir haben schon 3 Kinder bekommen (ist leider nicht so glücklich und unbeschwert wie sich es anhört mag). Der Leidensdruck . ..... Seit heute üz 43. . Am Boden zerstört & hoffnungslos.
Unsere kiwu Praxis hat zu diesem Test geraten. Wir fragen uns was das bringen soll!!???
Danke VG
Ich kann es verstehen, ich bin 32 und habe noch keine Kinder. War Ende 2016 im ersten ÜZ schwanger, wurde eine FG in der 10. SSW im Februar 2017 und seitdem klappt es nicht mehr.
Es ist bei uns auch alles in Ordnung. Ich lasse jetzt eine Bauchspiegelung machen, vielleicht wird dabei etwas gefunden.
6 GVNP-Zyklen und 2 IUI waren erfolglos.
Habt ihr vorher schon etwas gemacht? GVNP?
Hallo, wir legen es seit 42 (43) Zyklen darauf an! LH Test... , Mein Zyklus ist ein Uhrwerk, SG normal, wir hatten eine Durchgängigkeitsprüfung die o.B. war , alles ist wie es sein soll. In der kiwu hat man uns zu Postkoitaltest geraten, danach künstlich ( was auch immer das heißen man???). Warum hattet ihr eine IUI? Da kenne ich mich leider noch überhaupt nicht aus. Hormone das kommt als nächstes auf mich zu trotz regelmäßigem es. Bei mir ist es mein alter auf dem die Ärzte haben.
VG Nathalie