Fassungslos und traurig

Hi Mädels, ich bin so enttäuscht. Von den 12 Eizellen waren nur 6 reif und es ist nur eine einzige übrig. Ich bin so enttäuscht und hab überhaupt keine Hoffnung, dass sie bis Montag durchhält. Ich hab die ganzen letzten Monate/Jahre echt gut und tapfer weggesteckt aber das zieht mir grade echt den Boden unter den Füßen weg. Ich bin so traurig :-(

1

Oh Mann das tut mir so leid. Ich kann sehr gut verstehen das es grad sehr schlimm ist für dich. Fühl dich erstmal richtig gedrückt ❣️ Was sagen die Ärzte bzw. die im Labor an was das liegen könnte? Und war es euer erster Versuch? Nicht den Kopf hängen lassen, ich weiß einfach gesagt als getan. Aber Versuch an die EINE zu glauben.

2

Danke dir. Die Biologin sagte, dass das von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich ist und wir jetzt einfach Pech hatten. es sah alles super aus. Ja, es war unser erster ICSI Versuch. Ist alles noch recht neu für mich. Wir wollten eigentlich nie eine und haben es vorher anders versucht. Ich hab so Angst, dass die eine auch stehen bleibt.

3

Ich verstehe deine Angst. Oftmals ist es leider so das der erste Versuch nicht so toll ausfällt. Die Klinik muss dich und deinen Körper kennen lernen und es ist oft schwierig einzuschätzen was das beste Protokoll oder beste Stimulationsmittel für dich ist. Mein Professor hat mir gestern gesagt das mein Körper vor rund 90 Tage entschieden hat wie viele Eizellen er mir für diesen Zyklus zur Verfügung stellt. Es ist von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es die eine ist 😊

weiteren Kommentar laden
4

Kann ich gut verstehen 😓 ich hatte 13eizellen und davon haben sich nur 2befruchten lassen am Anfang sah alles gut aus war auch meine erste icsi und leider war es dann negativ😭 hoffe du hast mehr Glück

13

Das tut mir sehr leid :-( ich hoffe auch, dass die eine durchhält und sich gut entwickelt. Hast du die beiden denn eingesetzt bekommen oder haben die sich vorher nicht entwickelt?

20

Doch beide eingesetzt und danach hatte ich sogar ne überstimulation (was eigentlich gut ist lt. Arzt) aber danach habe ich meine Periode bekommen.

5

Hab dir schon via Nachricht geschrieben...

Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, ein Kämpferkrümel hat es bis jetzt geschafft und der schafft es auch weiter..

Wir sind jetzt grad am Anfang des ganzen, Versuch weiter Positiv zu denken.

6

Das ist echt ne blöde Nachricht. Da ist man über 12 so froh und dann das. Glaube an deinen Einzelkämpfer, es braucht nur eine richtige 🍀🍀🍀

Fühl dich ganz fest gedrückt 😊

12

Ich war wirklich total schockiert. Ich hab ja damit gerechnet, dass es ein paar nicht schaffen aber nur eine? Wer weiß was die bis Montag so treibt :-(

7

Hallo bitte nicht den Kopf in den Sand stecken
Ich habe insgesamt 7 Behandlungen hinter mir und was soll ich sagen als ich das schlechteste Ergebnis hatte 2 von 8 EZ übrig letzter Versuch und nicht mal Blastos hat es mit einem Zwerg geklappt hatte beide zurück setzen lassen da ich zu dem Zeitpunkt 38 war und wenn alles gut geht können wir im Juni unsere Tochter in den Arm schließen
Toi toi toi

11

Oh das ist ja total schön, herzlichen Glückwunsch und ein gesundes tolles Baby <3

16

Danke ihr schafft das auch

8

Ach Mensch du Arme. Das ist auf den ersten Blick ernüchternd, aber geb nicht auf!

DIE eine wird es schaffen!!!♥️♥️

Ich drücke dir ganz fest die Daumen
für den Transfer✊🍀✊🍀✊

10

Danke Dir. Ich bin da echt sehr blauäugig dran gegangen.

9

Ach Mädels, danke euch allen für eure Worte. Ich muss das jetzt erstmal verdauen. Wenn unser einer kleiner Mini Kämpfer bis Montag echt durchhält, bin ich total glücklich. Ich hab einfach überhaupt nicht damit gerechnet, dass das passieren kann. Obwohl ich es natürlich wusste.

15

Vielleicht ist es dir ein Trost... Unsere erste ivf wurde eine not-icsi wegen 0-Befruchtung. An Tag 3 sind alle stehen geblieben und ich hatte ne fiese überstimulation. Alles für nichts...
2. Versuch, wir waren klüger, sofort icsi machen lassen (privat versteht sich) und ne tolle Befruchtungsrate erreicht. Heute bin ich in der 33 ssw mit unserem 8-zellerchen :) es kann immernoch werden!!

PS. Wenn nurnoch eine übrig ist, warum den Transfer nicht jetzt schon? Ist doch in keinem brutkasten so schön wie in Mama ;)

Alles Liebe!!

17

Das macht echt Mut. Bei uns war es ja jetzt schon eine ICSI. Ich hoffe einfach auf die eine. Kann man die so früh zurück setzten? Ich dachte immer erst an Tag 3? Die Punktion war ja gestern erst.

18

Ach sorry, ich hab das irgendwie so gelesen, als wäre Montag Tag 5, also blastos.
Ich weiß nicht ob es auch früher geht. Tag 3 ist ja etwa 8-zeller stadium... Wünsche euch ganz viel Glück! Und dir ganz viel Zuversicht, vielleicht sollte es ja auch diese eine sein :)

19

Hallo,
ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Wir hatten glaub ich bei unserer ersten ICSI um die 12 befruchtete Eizellen und am Transfertag waren trotzdem nur zwei übrig, alle anderen waren eingegangen. Wir haben dann beide einsetzen lassen und hatten nichts zum Einfrieren. Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt und war auch sehr enttäuscht. Letztendlich ist aber eine davon geblieben und nun bin ich in der 38. SSW. Eine Bekannte ist sogar mit nur einer einzigen schwanger geworden. Also noch nicht den Kopf hängen lassen. Etwas Hoffnung besteht noch. LG