Hallo Ihr lieben Urbianer,
bin fix und fertig. Hab jetzt meine zweite Icsi durch und wieder nichts! Weder eine Einnistung noch eine Kryokonservierung.
Das heißt wieder alles von vorn..
Wisst ihr evtl woran es liegt? Meine Kiwu hilft mir auch nicht gerade fühle mich von denen gerade im Stich gelassen. Habe das Rauchen aufgehört bevor wir angefangen haben und Alkohol trink ich grundsätzlich nicht.
Woran lag es denn evtl bei euch, dass es nicht gleich geklappt hat? Konnten bei euch aus iwelchen Gründen auch keine befruchteten Eier kryokonserviert werden?
Sorry wg dem langen Text bin einfach gerade so durch den Wind und am verzweifeln.
Liebe Grüße
la.familia
Was mache ich nur falsch?
Hallo! Waren keine Eizellen übrig? mit was und wieviel stimuliert wurden Antralfollikel gemessen? wie hoch ist dein AMH Wert?
Es waren 7 EZ 3 haben sich befruchtet und bei der 2 Icsi dasselbe aber über die Werte habe ich keine Ahnung wie gesagt hab nur heut den Anruf erhalten negativ von der Fachangestellten. Was sind das für Werte? Sorry aber stehe sowas auf dem Schlauch :( stimuliert hab ich mit Menopur 3 Amp. pro Tag.
Du machst nichts falsch. Erstmal ist es toll, dass du zu rauchen aufgehört hast. Das ist für dich und deine Eizellen sehr gut.
Bei drei befruchteten Eizellen kommt es eigentlich so gut wie nie dazu, dass man was zum Einfrieren übrig hat. Vielleicht muss man am Protokoll was ändern. Vielleicht liegt es an den Spermien. Man könnte PICSI machen oder Calcium Ionophor dazu geben.
Ich bin in der ersten icsi, fühle mich genau gleich, wir hatten schlechtes spermiogramm und ich zu wenig ( für mein alter) solche bläschen. Wir hatten punktion ich bin total negativ fort hin gegangen, ich dachte alles geht schief, entweder kann er nivht oder zuuu schlecht oder sie bekomm von mir nix oder das ei ist vorzeitig gesprungen, ich hatte Angst. Doch dann 10 eichen. 9konnzen sie Befruchtung dann der schock nur 3 haben sich entwickelt, die blieben auch, wobei eins nicht toll war. Dann tag 5 transfer..... ich total siegessicher.... ich hatte soooolche schmerzen, dadurch ich 2mal konisation hatte kam er vor lauter vernarbung nicht durch den muttermund, tf abgebrochen... 2blastos eingefroren, 2wochen später op wo sie den muttermund 7mm aufgedehnt haben. Ich wieder 2wochen später siegessicher zum tf.... eine hat das auftauen nicht geschafft, die 2. Schon. Diesmal dreiviertel std transferiert da es wieder recht schwer ging, aua... ich dachte immer unser Problem sei das befruchten, nichtt das einnisten, leider heute tf+9 negativ. Ich denke auch immer ich sei zu dumm ein kind zu bekomm, aber man kann nichts falsch machen, es liegt leider in einer anderen macht, wir können dies nicht beeinflussen........ kopf hoch, es wird scho recht werden.
Oh Gott das tut mir sehr Leid für dich! Wie wird es denn bei dir weitergehen? Drücke dir ganz fest die Daumen!
Es konnten bei beiden Icsis keine befruchteten Eier eingefroren werden. Als ich fragt woran das liegt, hieß es das ist normal, dass mal keine eingefroren werden die Natur halt ... ich hab soviel Angst was falsch zu machen so auf mich geachtet hab ich nie! Richtig und regelmäßig essen und schlafen nicht rauchen, Sport und noch mehr. Nur für unser Wunschknutscherl.
Erstmal Kopf hoch :) du produzierst schonmal ausreichend Eizellen. Das ist toll und viel wert. Es war "gerade mal" der 2. Versuch, auch, wenn du dir gewünscht hättest, dass es sofort klappt. Es kann jetzt viele Gründe geben, warum die Eizellen nicht gut waren oder vielleicht die spermien? Das hängt auch vom Alter ab. Ich kenne deins nicht. Es kann sein, dass die spermien alle tatsächlich so schlecht sind. Evtl mal picsi probieren? Es kann natürlich auch an den Bedingungen im Labor liegen. Auch wenn es eine sehr schlimme Zeit ist, dieser Kampf. Gib jedem Versuch eine neue Chance. Ich weiß, wie du dich fühlst.ich brauchte 8 versuche....bzw. 9.aber 1x waren alle Eizellen degeneriert.
Nun...wir hatten immer super Bedingungen. Immer 27-31 eizellen. Sehr viel zum kryokonservieren. Und niemand konnte mir einen Grund nennen. Ich bin mir sicher, bei dir läuft noch allles im Rahmen. Viele Frauen schätzen die chancen höher ein, als sie vielleicht tatsächlich sind. Und so hohe Erwartungen enttäuschen dann :(
Wenn du unter 35 bist, liegt deine Chance ca bei 30-35% ....circa! Das ist nicht mal 50:50 :/
Das bedeutet leider, dass die Wahrscheinlichkeit, nicht schwanger zu werden höher ist. Daher sind 2 Versuche noch nicht so viel. Und mit jedem Versuch steigt deine Chance. Was wurde denn schon alles probiert bei euch? Untersucht? Ich wünsche dir sehr, dass dir ein so langer Weg, wie einigen Mädels hier wirklich erspart bleibt. Der richtige Embryo wird dabei sein. Du darfst nie aufgegeben ♡
Versuch neuen Mut für den nächsten Versuch zu fassen!
Ach so...und wie ist dein AMH?
Ah, du kannst nichts falsch machen. Es ist leider für manche ein sehr langwieriger Weg. Ich frag mich auch, ob ich nach dem TF so nervös durch die Wohnung laufen darf ;) Niemals hätte ich es gedacht, dass die KIWU-Geschichte so anstrengend und belastend sein kann. Du machst schon alles Mögliche, der Rest ist Glück, denke ich, und Durchhaltevermögen. Wenn's zum wiederholten Male nicht klappt, kommen da alle Gefühle auf einmal. Man sucht Fehler bei sich, bei den Ärzten. Es bringt alles nichts. Jedes mal wird bei mir im Protokoll etwas geändert, es kommen neue Erkenntnisse, weil man die nächsten Untersuchungen machen lässt und man dreht weiter an den Stellschrauben bis es irgendwann mal passt!
Hey es tut mir sehr leid für dich 😔 Aber nicht aufgeben! Keine Ahnung, bei mir haben 3 Icsis auch nicht geklappt. Keine Einnistung und auch kein einfrieren möglich gewesen. Wir haben nun die Klinik gewechselt und werden einen ERA-Test machen. Wenn du dich nicht besonders gut aufgehoben fühlst, dann schaue dir doch nochmal eine andere Klinik an. LG
Laut meiner Klinik bringt ERA nur etwas bei Kryoversuchen, da bei der kompletten Runde das Einnistungsfenster durch Punktion etc. passt.
& du machst nichts falsch 😘
Ich hatte nie was zum Einfrieren, es waren nie genug Eizellen dafür.