Gefahr für Einnistung Seifenreste Desinfektionsreste?

Hallo liebe Leute aus diesem Forum,

heute habe ich zwei 8 Zeller zurückommen.
Das ist mein erster Kryoversuch.
Ich muss gynokadin nehmen

Und ich muss utrogest 4 Stück täglich vaginal einführen.

Da kommt jetzt mein Frage.
Vor dem Einführen wasche ich die Hände. Manchmal hab ich auch desinfiziert. Aus vorsicht da ich soooo schnell zu Blasenentzündungen neige.
Heute nach dem transfer habe sie aber auch gewaschen und auch noch dazu desinfiziert weil ich unterwegs war.

Ich bin jetzt total unsicher und auch traurig weil ich denke dass ich die Zellen damit beschädigt haben könnte bzw die Einnistung gefährden könnte.

Etwas reste sind da ja immer...
Hmm. Evt blöd die Frage... Weiss nicht😨

Was meint ihr. Das sind alles so Sachen an die man nicht denkt wenn sie kein Arzt vorgher sagt.

Andereseits muss ich sagen komme ich da ja mit einem Finger auch nicht sooo tief rein... Ich habe eh mehr die Angst es nicht tief genug einzuführen🙈 Entschuldigung.

Jedoch bis zur Gebährmutter sollten diese Rückstände eigendlich nicht "fliessen", oder..?

Sollte ich mich anders verhalten?

Ggf stelle ich die Frage hier auch nochmal den Medizinern. Aber Eure Erfahrungen/Meinungen dazu wären mir auch wichtig.

Danke vorab für mögliche Antworten und

Freundliche Grüsse an alle lieben Leute da draussen🌞🌞🌞🌞

1

Ich glaube nixht, dass da irgendeine Gefahr besteht. Wie du schon schreibst, der Muttermund ist zu, du kommst nicht so weit hoch und du füllst ja nicht das Deninfektionsmittel rein.
Viel Glück

2

Ich denke nicht das die desinfizierten Finger ein Problem sind, das zieht ja doch recht schnell ein. Wenn du dich sicherer fühlst dann einfach einen Moment länger einreiben.

Das Progesteron muss gar nicht so tief rein. Aufgrund von leichten Blutungen sollte ich sie sogar möglichst "niedrig" einführen um den Mumu nicht zusätzlich zu reizen.

Liebe Grüße ❄️
ZwillingsTante
mit Heidelbeere (15+0) im Bauch

3

Hallo,

Ich habe mir auch immer die Hände gewaschen und desinfiziert. Ende vom Lied, Scheidenflora zerstört und Pilz eingfangen. Meine Gyn sagte, dass gründlich waschen völlig ausreicht. Bei Sorge, dass man sich was einfängt in der Zeit Papierhandtücher nutzen. Es bleiben auch mach dem Desinfizieren Rüchstände des Mittels an den Händen und die haben bei mir halt die Flora zerstört.

Baby gehts aber gut.
LG
Bella mit 4⭐, ❤ an der Hand +💙 20. SSW