Hallöchen zusammen, die letzten 3 Monate haben wir Pause gemacht, das letzte Jahr war einfach deprimierend. Jetzt melde ich mich mal wieder...
Ich wollte mal fragen wer von euch "zurückgestuft" wurde?
Wir haben bislang 6 IVF's und 2 Kryos gemacht. Jetzt rät unsere neue Kiwu dazu, dass wir ruhig Gvnp machen sollen unter Letrozol. Dazu Intralipid, Clexane und Progestan hochdosiert (bislang 3x200mg soll jetzt erhöht werden).
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen. 😊
Wer hat das auch gemacht und wie ging es aus?
Zurück zu Gvnp nach diversen IVF's - wer kann berichten?
Es kommt sehr darauf an, wo das Problem liegt. Wenn ihr schon lang übt, dann glaub ich nicht, dass man mit GVnP hohe Changen hat. Andererseits gibt es immer wieder Frauen, die nach einer Schwangerschaft trotz ICSI-SG danach einfach so schwanger geworden sind.
Aus unseren 8 Versuchen (IVF und Kryo) war ich 3 mal schwanger aber mit Frühaborten. Mein PCO hab ich jetzt mit Metformin gut eingestellt. Das nehme ich erst seit ca. 1 Jahr. Die alte Kiwu ist da nie drauf eingegangen. Bei meinem Mann ist alles ok. Liegt wohl "nur" am PCO und erhöhter Killerzellen. Eileiter sind durchlässig, Genetik und Gerinnung sind ohne Befund. Von daher denke ich, dass es vielleicht klappen könnte.
Da du erst 26 bist, würde ich es versuchen. Ihr habt nichts zu verlieren. Viel Glück
Diesen Gedanken teile ich mit dir und würde gerne mitlesen.
Wir haben zwar erst eine negative ivf hinter uns, allerdings habe ich mich auch schon gefragt ob es nicht ein Versuch wäre es in den Pausezyklen mit gnvp zu versuchen.
Bin gespannt ob jmd. damit Erfahrung hat.
Ich habe lange mit mie gehadert die Klinik zu wechseln, aber jetzt bin ich froh drum. Wir sind mittlerweile Selbstzahler aber unabhängig davon hat die neue Ärztin direkt gesagt, wieso IVF unter Letrozol sollen gute Ergebnisse raus gekommen sein. Besser als mit Clomifen, weil auxh die Nebenwirkungen geringer sind. Ich bin auch gespannt was es für Erfahrungen gibt.
Ich weiß nicht, ob es gut ist, dass in den Pausenzyklen zu machen. Mir hat es in den Pausen immer gut getan, keine Hormone zu nehmen... du würdest dann ja zwischen 2 IVF Versuchen von den medis nicht "runterkommen" und deinen Körper ziemlich fordern.
Wir sind so oder so selbstzahler da mein Partner privat versichert ist und ich der Verursacher.
Unter der stimu mit pergoveris ging es mir bisher immer sehr gut deshalb war das meine Überlegung.
Ich habe am 19ten einen Termin in der Klinik und werde das mal mit meiner Ärztin besprechen.
Hallo,
Fühl dich erstmal gedrückt unbekannter Weise. Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin auch in deinem Alter und hatte schon 2 ivf,mehrere kryos etc hinter mir. Da ich auch erhöhte killerzellen habe und intralipid bei mir Null bringt, soll ich jetzt unbedingt cortison dazu nehmen. Also beides. Hast du das mal versucht?
Glg
Guten Morgen, ja die letzten 3 versuche habe ich Cortison genommen, zum Schluss sogar 20 mg, also recht hoch, wobei ich schon einige gehört habe, die haben 40mg genommen. Einstiegsdosis sind aber i.d.Regel nur 5 mg.
Ich hab glaub ich wirklich schon alles ausprobiert . Hat es bei dir geholfen ?
werden die versuche für gvnp wieder von der kasse gezahlt?
bin auch am überlegen ob wir zurück auf gvnp gehen wnen die kryo scheitern sollte. hatte bis September ein Riesen myom in der gm und denke das es der Grund war weshalb es nicht geklappt hat. bei meinem Mann ist alles in Ordnung.