Neu hier! Bald erste ivf-versuch

Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Seit ein zwei Jahren haben wir versucht auf normalen Weg schwanger zu werden. Letztes Jahr wurde bei mir Endometriose diagnostiziert. Nach eine OP sollten wir es wieder auf normalen Wege versuchen. Leoder erfolglos. Jetzt steht im April unsere erste ivf-Versuch an.

Wie sind eure Erfahrungen? Worauf habt ihr geachtet? Gesund gegessen?wie hoch sind die Chancen das es beim ersten Mal klappt?
Freue mich über Antworten.

1

Hallo☺️👋🏻

kann dir deine Fragen leider nicht beantworten stecken gerade in der ersten kryo, da ich die erste Ivf wegen überstimu Abbrechen musste.
Wünsche dir aber viel Erfolg ☺️🍀🙏🏻

2

Sorry das ist alles neu für mich. Was heißt kryo?
Und was heißt überstimu? Kann das passieren das man über stimmuliert wird? Wie das?

3

Habe mir Puregon stimuliert. Naja hatte dann leider eine Überstimulation mit tierischen schmerzen. 20-25 Eizellen, 18 punktiert, 13 befruchtet.
Transfer leider verschoben und alle Eizellen wurden eingefroren „Kryokonservierung“
Jetzt warte ich gerade drauf nem Termin für den TF zubekommen 🥰

weitere Kommentare laden
5

Hallo und herzlich willkommen,

Unsere erster Transfer bei ivf war erfolglos. Es konnten aber einige Eizellen entnommen werden und wurden kryokonserviert. Nun hatte ich den ersten Kryotransfer von einer blastozyste.
Die Chancen sind gut und doch letztendlich haben wir es nicht in der Hand.
Ich war schon mal schwanger und es gibt bis auf, dass ein Eileiter zu ist, keinen Grund für die unfruchtbarkeit. Ich dachte es müsste sofort klappen. 🤔 Nun sind es schon wieder zwei Jahre seitdem Verlust unserer Tochter.
Ich ernähre mich gesund, rauche nicht und trinke kaum Alkohol, ich mache Sport und lenke mich gut ab.
Mehr geht eigentlich nicht 🙄
Für die Stimulation ist es gut viiiieeel zu trinken, eiweißreiche Ernährung und nicht zu viel Sport. Insgesamt empfand ich es sehr stressig,deswegen nimm dir in der Zeit nicht zu viel vor. Akupunktur hatte ich auch, fühlte mich ruhiger, aber ein wunder hat es auch nicht gebracht. 😅
Momentan trinke ich Granatapfelsaft und Grapefruitsaft, soll gut für die schleimhaut der Gebärmutter sein.
Ich wünsche dir ganz viel Glück für euren ersten Versuch und glaubt ganz fest daran❤️
Lg frami mit Frieda fest im Herzen 💞

13

Tolle Tips danke dir! Dir auch alles Liebe

6

Hallöchen! Herzlich willkommen! Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, es wurde auch endo fest gestellt, wurde operiert und leider immer noch nix. Werden jetzt erst eine iui probieren und danach auch die ivf. Leider sind wir selbstzahler aber ich hatte ein Glück ganz gut gespart🙈 hänge mich aber gerne hier dran, mich interessieren auch die Erfahrungen😊

14

Dann drücke ich uns beiden fest die Daumen.

7

Hallo, ich hatte bisher 3 Transfer. Beim 1.Frischtransfer bekam ich 2 Blastozysten zurück, beide wurden nichts. Dann hatte ich den Kryotransfer mit 1 Blasto und ich war schwanger. Jetzt 3 Jahre später sind wir wieder in die Kiwu, Frischtransfer hatte ich wegen Überstimmu keinen, deswegen Kryotransfer mit 1 Blasto, kurze Einnistung. Eine Blasto ist noch auf Eis und die zieht in 2 Wochen ein :) ich wünsche dir viel Glück🐞🍀

15

Danke für deine Infos und ich drücke dir die Daumen.

8

Herzlich Willkommen!
Zu Beginn hier in diesem Forum musste ich auch erstmal ganz viel lernen und ich kenne immer noch nicht alle Begriffe und lerne weiter ständig Neues. Bei mir wurde im Sommer 2017 auch Endometriose festgestellt. Drei Versuche GvnP blieben erfolglos.
Wir sind im Januar dann in unsere 1. IVF gestartet und am Donnerstag durfte ich zum ersten Mal in meinem Leben einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Der Bluttest am Freitag war auch positiv. Jetzt hoffen wir darauf in ca. 2 Wochen mindestens ein schlagendes Herz sehen zu können 🍀❤️

10

Oh wow 🥰😍 herzlichen Glückwunsch 🎊 🤰🥰 dann drücke ich alle Daumen und hoffe das du positives berichten wirst ❤️🥰🍀

16

Danke dir! Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein Wunsch in Erfüllung geht.

11

Drück dir die Daumen 🍀❤️
Habe auch letztes Jahr im Sommer eine Endometriose OP gehabt..
und jetzt letzten Zyklus meine erste stimulierte IUI, leider negativ getestet..
das mit der IVF schwirrt mir jetzt auch im Kopf rum, möchte keine Zeit mehr verlieren.. hab Angst, das die Endometriose sonst wieder aufflammen könnte.. dann war alles für die Katz..
Wann hättest du deine Endo-OP?

17

Meine OP war im Juli sprich 7 Monate her. Meine Angst ist es auch das meine Endometriose schneller zurück ist als mir lieb ist und sich dann ivf sich nicht lohnt. Meine Ärztin meinte aber das so schnell die Endometriose nicht wieder kommt. Naja wer weiß.

19

Ich hatte meine auch im Juli..
ja, wer weiß das schon.
Statistisch werden auch die meisten in den ersten sechs Monaten dann schwanger..
dann haben wir halt noch etwas Geduld 😉👍🏻 .. sind ja erst 7 🙈

Drück dir aufjeden Fall die Daumen für deine IVF 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
22

Bei uns steht bald auch die erste IVF an. Ich ernaehre mich mehr oder weniger gut, nehme die Vitamintabletten (Vitamin D war recht wichtig bei mir) + Folsaeure + Eisen. Ansonsten mache ich eigentlich alles wie immer. Bei der Stimulation werde ich mich etwas schonen, aber das wars dann auch.
Hast du schon deinen Behandlungsplan? Versicherung ist geklaert?

Alles Liebe! #herzlich