....und wieder Mal ein fettes NEGATIV

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe ihr startet besser in den Sonntag als ich.
Nach einem mühsamen 25h Dienst durfte ich heute früh wieder einmal negativ testen.
Es war leider kaum anders zu erwarten in unserem “Zwangs-GvnP“ Zyklus aber irgendwie hat man ja trotzdem Hoffnung.

Das heißt kommende Woche wohl Hycosy und 3. u. letzte IUI.
Leider hab ich auch dafür wenig Hoffnung.
Vielleicht haben wir dennoch Glück und sonst starten wir im März/April in die 1. IVF/ICSI.

Momentan sehe ich aber alles so schwarz, dass ich mir auch damit nichts erwarte...

Hut ab an alle von euch, die damit besser umgehen können, aber wenn das so weiter geht fürchte ich, dass ich am Kinderwunsch zerbreche.
Dabei hatte ich zwischendurch auch einige positive Tage.

1

Das tut mir sehr leid! Bitter nicht aufgeben. Ich kenne auch diese Tage an denen man keine Hoffnung hat. Aber ihr habt einen Plan wie es weiter geht, das ist schon mal gut. Und dann kommen wieder bessere Zeiten...

3

Danke für die lieben Worte.
Diesen Zyklus hat es mich irgendwie besonders erwischt...

Vielleicht sieht die Welt ja nächste Woche schon wieder bunter aus.

2

Ohhh nein 😔 das tut mir sehr leid für dich!
Ich weiß genau wie du dich fühlst...

bin auch am überlegen wie wir jetzt weiter machen sollen, ich hab ja noch das mit der Endometriose und will deswegen auch keine Zeit verplempern..
das ist alles so mühsam und unmotivierend..
was ist Hycosy? Hab ich noch nie gehört?

4

Ja, es ist einfach so zermürbend. Jedes Monat wieder eine “Niederlage“.

Hycosy ist eine Kontrastmittel US Untersuchung zur Überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit.
Ärgere mich, dass es bei mir noch nicht gemacht wurde, aber bevor wir weiter machen will ich wissen ob es wirklich “nur“ am Spermiogramm meines Mannes liegt.

5

Lass den Kopf nicht hängen, gib die Hoffnung nicht auf! 🍀🍀🍀
Ich weiß ist leichter gesagt wie getan..
Mir gehts genauso ...

Ahhh, stimmt hast ja schon erzählt.
Dann drück ich dir die Daumen!
Hab ich letztes Jahr auch machen lassen, danach stehen die Chancen super 👍🏻😉 .. hat mein Arzt damals gemeint.. frisch durchgespült klappt’s dann hoffentlich bald!

6

Tut mir voll leid! Aber ihr habt ja noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Also ausruhen und neue Kraft tanken. Ich glaube die meisten hier verstehen nur zu gut wie du dich fühlst. Hast du schon deine Mens bekommen? Das ist für mich immer eine richtige Tragödie wenn ich meine Menstruation bekomme.
Fühl dich total mitfühlend gedrückt#herzlich#herzlich#herzlich

7

Nein, du hast Recht wir haben natürlich noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Ich glaube es ist derzeit eine Mischung aus Enttäuschung und Angst/Realisierung, dass es wohl wirklich nicht ohne weitere Unterstützung klappen mag.

Es ist nicht so leicht für mich das zu akzeptieren. Ich bin ein sehr zielstrebiger Mensch, gebe viel (auch von mir an andere) in meinem Job, und kann Ungewissheit und Situationen, die ich nicht planen kann nicht leiden.

Das macht es gerade nicht leichter.

Meine Mens erwarte ich in den nächsten Tagen, habe gestern schon kein Progesteron mehr genommen. Aber wenn sie dann da ist bin ich meist erleichtert und motiviert für den nächsten Versuch.

Nur die Bauchkrämpfe ärgern mich in der Kinderwunschzeit besonders....so unnötig....wenn man sie ja echt nicht mehr will

8

Fühl dich gedrückt ❤ tut mir leid für dich.

Nicht aufgeben! 😊

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht viel Hoffnung für meine 3. IUI, aber im Moment gelingt es mir, das relativ gelassen zu sehen.

Bevor du daran kaputt gehst, suche für bitte Hilfe.

Wurde mir auch schon durch die Kiwu-Klinik angeboten, häufig arbeiten die mit Psychologen zusammen.

LG Luthien mit ⭐

9

Vielleicht haben wir ja beide bei der 3. IUI Glück und sonst starten wir gemeinsam ins nächste Level.

Ich hab schon Unterstützung, was mir viele Tage auch deutlich erleichtert hat, aber Niederschläge und emotionale Hänger wird es wohl immer geben.

Ich sehe derzeit wahrscheinlich auch alles negativer als es ist. Das wird schon wieder werden.

Die Kombi aus Arbeit, PMS, wenig Schlaf, Progesteron und ohne Mann und Hund sein war wohl zum negativen Test zuviel...

10

Ja, die Tiefschläge und Enttäuschungen kann uns leider keiner abnehmen.

Tue dir viel Gutes heute, lass alle Wut und Trauer raus und dann wird es wieder besser gehen 😊🍀