Puregon gespritzt ZT2

Guten morgen alle zusammen, ich habe gerade gespritzt, mir ging der Puls, es war so schlimm, dass mir komplett schwarz vor Augen wurde und ich mich an den Schränken nach unten gerutscht bin. Dieser Zustand dauerte ein paar Minuten und jetzt bin ich so stolz auf mich und hoffe das es morgen besser klappt. Ich habe unglaubliche Angst vor dem selberspritzen gehabt, wenn mich andere spritzen habe ich keine Probleme. An alle starken Frauen hier, es ist unglaublich was man so alles dafür auf sich nimmt. Termin zum schauen habe ich am 18.2

1

Ohje 🙈 du gewöhnst dich bestimmt ganz schnell daran, ist eigentlich gar nicht schlimm😊 Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Vielen Dank, dass hoffe ich auch. Nein das spritzen an sich war ja dann auch nicht schlimm. Das sag ich mir auch immer, aber nunja morgen weiß ich mehr.

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du Dich überwunden hast! Du bist stärker, als Du glaubst!
Ich habe auch Puregon gespritzt und hatte davor auch ziemlichen Respekt und etwas Angst. Was mir während der Zeit geholfen hat:
- mein Mann war während der Prozedur dabei

- mir wurde in der KiWu gesagt, dass ich mich während ich auf der Bett- oder Sofakante sitze, spritzen soll, damit ich mich falls mir schwarz vor Augen o.Ä. werden sollte, direkt hinlegen kann und vor allem kein Verletzungsrisiko besteht ( es gab wohl mal einen Fall dass sich eine Patientin trotz Warnung auf der Badewannenkante sitzend gespritzt hat und dann nach hinten weggekippt ist und sich verletzt hat)

-bei den ersten Anwendungen der Spritze habe ich immer ein YouTube Video zur richtigen Anwendung des Puregon Sticks mitlaufen lassen , um sicher zu gehen keinen Fehler zu machen

-ich mich für eine Tageszeit zur Vornahne der Spritze entschieden , die für mich stressfrei und ohne Anschlusstermine machbar war.

-ich ernähre mich seither auf Anraten der KiWu sehr Eiweißreich (Milchprodukte, Bohnen/Linsen, Eier, Tofu, Pute/Hähnchen , Lachs usw) und sollte mich moderat bewegen (Spaziergänge, Fahrradfahren kein überanstrengender Sport)

-ich habe während der Stimulationsphase bis zum Transfer mich bewusst hier im Urbia Forum "ausgeklinkt" und nicht mitgelesen und mich versucht so gut wie möglich mit nicht kinderwunschbezogenen Dingen abzulenken

Alles Liebe für Dich!

3

Hallo, danke, ich habe mir auch ein Video angeschaut 🙈mein Freund stand mir auch zur Seite. Mir hat man gesagt ich soll mich morgens nach dem aufstehen direkt spritzen. Ich hoffe inständig das es morgen besser wird. Da ich morgen ja arbeiten muss.

Danke für die Tipps mit Ernährung und Sport, wurde mir jetzt nicht gesagt, dann werde ich im Studio nur cardio machen.

Ich wollte mich auch ablenken und ausklingen, gelingt mir gerade aber noch nicht so. Aber ich werde es weiterhin versuchen.

Ich weiß auch nicht genau wie das dann weitergeht, also überraschen lassen. Für mich als Kontrollfreak und co sehr schwierig, aber ich hoffe das geht alles gut.


Danke das wünsche ich dir auch 🍀♥️

5

Ich kann dich total gut verstehen, das Spritzen ist echt blöd und ich hatte gestern auch so eine Agression gegen die Nadel ich hätte es echt alles hinwerfen können. Bei mir waren die ersten Spritzen noch ok aber seit 2 Tagen ist es echt anstrengend. ( heute Tag 7 ). Vielleicht wird es dann bei dir andersrum- die erste Spritze ein Schock und die nächsten werden easypeasy :) Mir hilft auch immer dabei mich daran zu erinnern warum ich das mache - dann geht die Nadel leichter rein. Jede Nadel ein Schritt näher zum Ziel :) ich halte die Daumen #klee#herzlich

6

Ohje das ist ja auch blöd. Ich glaube es wird mich die nächsten Tage sehr viel Überwindung kosten.. Aber das Ziel ist ja bekannt, sodass es hoffentlich besser wird.