Stimulationsbeginn an Zyklustag 8??!

Ich versuche das ganze so kurz wie möglich zu erklären:
Unsere erste Icsi war leider negativ. Das wusste ich noch vor dem (sehr spät angesetztem) Bluttest. Der Test in der Klinik wurde auf meinen Wunsch vorgezogen. Negativ. Am selben Tag setze meine periode ein. Ich hätte gerne nahtlos in den 2. Versuch gestartet und hab das auch mitgeteilt. In der Klinik sagte man mir, man würde Rücksprache mit der Ärztin halten und sich melden. Der Anruf kam am selben tag und man sagte mir ich soll zu meinem eigentlichen Termin am 14.02. zum Ultraschall kommen. Dann fragte ich ob das also bedeuten würde, dass ich doch einen zyklus Pause machen müsste? Die Antwort: "nein nicht ganz, kommen sie einfach am 14.02., die Ärztin wird ihnen dann alles erklären"

Meine Frage ist jetzt...da der 14. bereits der 8. Zyklustag wäre, ist so ein später Start der Stimulation überhaupt möglich? Könnte es also sein, dass ich tatsächlich keine Pause machen muss und wir einfach spät starten?
Ich weiss nicht wie ich die Aussage der Klinik per Telefon zu werten haben. Sie hätten ja sonst auch sagen können, dass nun eine Pause gemacht wird. Haben sie aber nicht.

Hat von euch jemand da Vielleicht Erfahrungen und kann mir was dazu sagen?
Sorry für den langen Text.

1

Wie würde das mit der Downregulieren laufen? Hast du damit schon angefangen?
Ich habe, aufgrund meiner zur früh einsetzenden Periode, auch erst an ZT 7 mit der Stimulation begonnen.

2

Also bei dem ersten Versuch musste ich einen Monat zuvor dir Pille nehmen, danach haben wir gestartet. Jetzt habe ich bloß die Medikamente absetzen sollen. Nehme also gerade nichts. Hab nur ganz normal meine periode 🤷‍♀️

3

Ich kenne es nur so dass man an zt1-4 anfängt. Zt8 ist leider zu spät. Eventuell will der Arzt das Protokoll ändern und das lange Protokoll machen, da könntest du schon in diesem Zyklus, an zt21 mit der dowbregulation beginnen. Mit der stimu startet man dann aber trotzdem im neuen Zyklus.

weitere Kommentare laden