Schönen guten Abend zusammen
Ich wollte mal fragen wie ihr mit der obigen Aussage von Freunden/ Familie klar kommt bzw dazu steht.
Meine Ärztin meinte es ist nicht wissenschaftlich nachgewiesen das die physische Belastung Auswirkung auf den Kinderwunsch hat.
Wenn ich die Aussage manchmal zu hören bekomme schmerzt das.
Lg und einen schönen Sonntag Abend noch
Aussage:"du bist zu versteift auf den Kinderwunsch "
Ich weiß genau, was du meinst. Du musst da drüber stehen. Die haben keine Ahnung und geben so quadi Dir die Schuld, dass es bisher nicht geklappt hat. Ohren auf Durchzug und fertig. Sicher ist das nicht immer einfach, aber notwendig. Verwende deine Energie lieber für was anderes 🍀
Dankeschön 😊
Ich kontere dann auch mit der Aussage der Ärztin
Andere Frauen stehen auch unter "druck" und es klappt bei ihnen
Glückssache halt🍀
Hallo,
ich habe diesen und ähnliche Sätze auch schon gehört. Und heute denke ich, dass meine Familie und Freude recht hatten, doch ich war zu blind es zu sehen. Erst nach einen kompletten Zusammenbruch inkl. Krankenhaus und Theraphie war ich soweit zu sehen, dass sich mein Leben nur noch um den Kinderwunsch gedreht hat und ich nur noch funktioniert habe und nicht mehr gelebt habe.
Wir haben während der Theraphie 4 Monate Pause (Therapie ging länger) mit der KiWu Behandlung gemacht, nachdem wir 10 Monate ununterbrochen in Behandlung waren. Und siehe da erster Versuch nach der Pause und ich war schwanger. In den 4 Monaten haben wir alles gemacht was wir wollten und haben unser Leben so genossen wie vor Beginn der Behandlungen. Unsere Behandlung war wie vorher, aber wir waren entspannter und lebten wieder auch neben dem Kinderwunsch. Es mag keine wissenschaftliche Beweise geben, aber nach meiner Erfahrung macht die seelische Verfassung des Paares viel aus.
LG Morgain
Ja das stimmt man darf sich als Mensch nicht aufgeben bzw nur noch funktionieren wie du sagst
Zum Glück hab ich bis jetzt die Freude am Leben nicht verloren
Wenn man nur noch an die Behandlung denkt und dadurch depressiv wird, weil es nicht klappt, ist schlimm. Das passiert schneller, als man denkt. Trotzdem macht Stress und das sich versteifen nicht unfruchtbar. Wir sind immer noch Säugetiere, die auch nicht im Paradies leben und mit Stress in Form von Fressfeinden etc. zu Recht kommen müssen. Und Frauen wurden und werden in den schwierigsten Verhältnissen schwanger (Vergewaltigung, Krieg...).
Trotzdem ist es toll, dass es bei dir nach der Pause geklappt hat. Ich würde mir aber wünschen, dass du deine Aussage überdenkst.
Das sagen nur die die keine Ahnung haben. Mir ist es zu anstrengend mich mit Ihnen weiter darüber zu unterhalten deswegen denk ich mir nur...ja ja ;)
😂😂👍👍 top
Hallo!
Und das Schlimme an der Sache ist, sie koennten Recht haben!
Bei mir wusste keiner vom Kinderwunsch. Im 8 Uebungszyklus wurde mir vom Arzt gesagt, es koennte gar nicht natuerlich klappen.
Schwanger wurde ich ueberraschenderweise im 9. .
Jetzt geht das Abschalten leider nicht mehr, denn keiner traut sich mir zu sagen, dass es nicht klappen kann! Mit meinen 43 Jahren kann man laut Allgemeinheit super schwanger werden, man sieht mich in der Bluete der Fruchtbarkeit. Mit Anfang 30 stempelte man mich bereits als alt ab. Wenn du schon ein Kind hast, ist es unmoeglich dass kein 2. kommt
Abschalten ist eigentlich eine gute Idee. Aber wie macht man das? Also ist das eigendlich ein bescheuerter Tipp.
LG
Abschalten kann man nicht, ist meine persönliche Meinung.
Das Problem ist begleitet dich mal mehr und mal weniger
"Abschalten kann man nicht, ist meine persönliche Meinung."
Eben!
ich sehe das ganze nicht so streng...meine freunde haben das teilweise auch schon gesagt, genauso wie "gut ding braucht weile" oder "das baby sucht sich den richtigen moment aus".
ich denke nicht nur wir fühlen uns oft ohnmächtig, sondern auch unsere freunde. Sie wollen irgendwie helfen und reden einfach den Blödsinn der Gesellschaft und Medien nach. Wenn man dann in ruhe mit Ihnen darüber spricht und ihnen erklärt, wie es einem geht und was solche Sprüche mit einem machen, sehen sie das auch ein und achten in Zukunft darauf, was sie sagen. Denn selbst wenn es stimmen würde, man kann deswegen nicht sofort abschalten und nicht mehr daran denken! das wäre genauso, wie wenn ich sag " du musst mehr Selbstbewusstsein haben"...das funktioniert auch nicht von einem tag auf den anderen!
ich glaube wir sind alle sehr sensibel und verletzlich bei diesem Thema...also ich bin das jedenfalls. da hilft es mir immer darüber zu reden!
Das stimmt meistens ist es den Leuten nicht bewusste was sie damit eigentlich sagen bzw wie verletzend die Worte sind ..
ich meine wie soll man auch nicht dran denken ?
Wenn man sich täglich spritzen muss oder zig Tabletten nehmen muss ? 🤔
Selbst wenn ich nicht dran denken möchte spätestens abends wenn ich meinen pen aus dem Kühlschrank hole und mir die Nadel in den Bauch pieksen muss - weiß ich ja wieso und weshalb ich’s mache ...
deshalb solche Aussagen - die Leute haben keine Ahnung - woher auch das Thema ist in der Gesellschaft ein Tabu Thema - warum auch immer 🤷🏼♀️🤷🏼♀️
Ja das ist ein Tabu Thema in der Gesellschaft
Ich hatte letztens erst erfahren das 3 weitere Paare von meinem Freund in einer kiwu Klinik waren
Keiner redet darüber
Keine versteht deine Gefühle etc
Ich nehme es den bekannten manchmal nicht übel weil sie es ja nicht selbst durchleben...aber manchmal reicht es mir auch 😡
Ich höre oft das ich es wohl zu sehr will.... Ah ja und alle anderen werden ungewollt schwanger? Ich kenne einige die sich komplett verrückt gemacht haben unbedingt Kinder mit dem Abstand und unbedingt Sommerkinder zu bekommen. Was soll ich sagen, sie haben sie. Ich dageben... Naja ich will es halt zu sehr 😏
Zu mir hat das zum Glück noch keiner gesagt. Unsere Familien wissen nichts von der Kinderwunschbehandlung und einzelne eingeweihte Personen sind da zum Glück sensibler.
Ich glaube, das würde mir mal dezent der Spruch rausrutschen: "Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten."
Oder etwas diplomatischer, auf welcher Expertise denn die irrige Annahme beruht.
Hey,
Mir ist ein Satz gabz doll hängengeblieben "etwas nicht mehr zu wollen, mit dem Ziel es zu bekommen ist unmöglich" du kannst dir schließlich nicht einreden etwas nicht haben zu wollen, so lange du die Hoffnung hast es zu bekommen.
Und was auch nochmal wichtig ist: es ist auch nur ein winzig kleiner Teil der gesamten kinderlosen Paare, die aufgegeben haben und wie durch ein Wunder doch beschenkt wurden. Diese Geschichten verbreiten sich natürlich besser als "sie wollen Kinder haben es versucht, daraus ist nichts geworden, sie haben aufgegeben und immer noch kein Kind" das will auch keiner hören.
Ja sich zu sehr auf einen kinderwunsch zu versteifen, macht Frau krank. Aber nicht unfruchtbar. Aber wie bemisst man bitte "zu sehr versteifen"? Menschen wollen immer für alles eine Erklärung und gerne auch die spirituelle Erklärung.
Lass doch also nicht von solchen Sätzen ärgern du weisst wie das wirklich ist und nur das zählt.
Liebe grüße
Hallo!
"Mir ist ein Satz gabz doll hängengeblieben "etwas nicht mehr zu wollen, mit dem Ziel es zu bekommen ist unmöglich" du kannst dir schließlich nicht einreden etwas nicht haben zu wollen, so lange du die Hoffnung hast es zu bekommen."
Gerade diesen Satz versuchte ich die ganze Zeit zu formulieren!
Gerade deshalb ist es auch egal, ob es die "Kopfursache" gibt oder nicht. Denn wenn es sie gibt, kann man sie nicht wie Endoherde oder ein Myom beseitigen!
LG
Das wäre toll, dann würden Eleiter befreit werden und Spermien hervorzaubert, PCO würde es nicht geben und Krebs schon mal gar nicht. Achja und Ärzte wären arbeitslos.
Wir sind alle wohl so erzogen geworden, dass es nichts im Leben geschenkt gibt "wenn du den Job willst musst du es wirklich wollen und etwas dafür tun" - "wenn du abnehmen willst musst du hart an dir arbeiten und es wirklich wollen" - "wenn du mit dem Rauchen aufhören willst, musst es wirklich wollen"
Einem Krebspatienten würde man sowas ja (hoffentlich) nicht sagen "du musst kämpfen und sei stark" wenn er es geschafft hat den Krebs zu besiegen "er hat gegen den Krebs gekämpft und gewonnen" und wenn nicht "er hat aufgegeben, er wollte nicht mehr"
Aber beim kinderthema wendet sich gerne das Blatt. Das ist etwas unkontrollierbares. Frauen die nicht schwanger werden wollen, werden (angeblich) trotz Verhütung schwanger. - logische Schlussfolgerung "na wenn das so ist, dann dürfen sich die Frauen eben halt nicht drauf versteifen, es einfach nicht wollen" (*Ironie off*) zum Glück wird es dem Krebspatienten nicht gesagt "Du bist zu versteift"... (so hoffe ich zumindest)
In Urlaub fahren hilft übrigends auch nur den Paaren, bei denen ansonsten alles in Ordnung ist. Denn was viele vernachlässigen bei dem Kiwu Thema ist, dass Sex ein wichtiger Bestandteil der natürlichen Empfängnis ist 😉 hab auch sehr oft gehört "wir wollen noch ein zweites Kind, aber es klappt nicht, wir sind immer müde und genervt, da kommt man nicht so einfach zusammen"
Meine beiden Eileiter sind komplett verschlossen und wenn mir jemand so einen Satz an den Kopf knallt sage ich ganz offen "aha und durch Entspannung wird der mechanische Weg wieder frei?" meistens sind die Leute geschockt, weil es in ihrer Welt keine echten Hindernisse gibt. Sie gehen automatisch davon aus, dass es auf natürlichen Weg klappen kann"
Und der ultumative Beweis, dass die Aussagen schlichtweg falsch ist, ist die Behandlung selbst. Denn während der Behandlung kannst du nicht NICHT daran denken. Du drückst dir ja schließlich keine Spritze rein und sagst dann "wofür war das nochmal? Hab ich vergessen" hab auch noch keine Frau gesehen, die nach erfolgreicher Behandlung gesagt hat "ich weiß auch nicht wie das passiert ist" und dennoch haben viele Paare Erfolg obwohl wir alle wissen wie die versuchszyklen belasten.
So genug von mir. Einen schönen Montag euch allen 😅