hallo an alle hoffenden und zweifelnden in diesem Forum...
ich muss jetzt kurz mal auslassen über die Klinik und meinen Ärger rauslassen.
Habe am 2. Februar mit meinem 1. Kryozyklus gestartet, im künstlichen Zyklus.
Heute früh zur einmaligen Ultraschallkontrolle.
Und bevor überhaupt etwas gemacht wird, sollte ich einen aktuellen Abstrichbefund vorlegen, sonst können wir gleich alles abbrechen
(Hatte im September 2018 den Befund mit einen PAPII (vorher 2mal auf PAPIII) erhalten und wir konnten dann mit der IVF losstarten, wo aber der erste Versuch nicht klappte)
Wär ja toll wenn einer der Götter in weiß mir das gesagt hätte, dass ohne einen ganz aktuellen Abstrich nicht weiter gemacht wird bzw. ich gar nicht hätte anfangen sollen....
...dann hätte ich fast ganz entspannt den Abstrich im Jänner machen können und es wär alles schon erledigt gewesen beim heutigen Termin.
Dann sitzt man dort und die ganze heile Welt bricht wieder mal zusammen und die Hoffnung die man in den Versuch setzt ist im a....
Jetzt haben wir direkt heute den Abstrich gemacht, sowas von unangenehm und schmerzhaft und ich frage mich, da ich nun wieder mit verweinten Gesicht im Büro sitze.... ob sich das ganze irgendwie auf die Einnistung auswirken kann. Ich blute noch immer etwas, was ich glaube von den ThromboAss kommt.
Im Unterleib ziehts und mir ist gar nicht gut bei dem Gedanken, dass ich jetzt 1 Woche auf das Ergebnis warten kann, ob der Abstrich passt oder nicht.
Am Montag soll ich mich wieder melden und dann wirds entschieden, ob am Dienstag der KryoTransfer stattfindet oder nicht. Hängt dann mit dem Abstrichergebnis zusammen und ob das Ergebnis überhaupt bis Montag fertig ist.
Ich halt das ganze nervlich nicht mehr aus und verlier das Vertrauen in mich selbst und meinen Kinderwunsch, vlt. soll es einfach nicht sein. Wie soll man hier noch positiv Denken, die Hoffnung aufrecht halten, dass es dieses Mal klappt...
Danke euch vorab für all eure Ratschläge und einfach nur dass ihr da sein und ich wenigsten hier nicht allein da stehe
... 1. Kryozyklus ... Zweifel an allem
Ich habe wirklich schon viele Transfere gehabt aber es wurde nie ein Abstrich von mir gefordert. Wie soll das mit dem Transfer klappen wenn Du jetzt blutest. Das leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein.
Ich sollte den Abstrich als Kontrolle machen lassen, da ich letztes Jahr den Status IIID hatte. Im September war dieser auf unbedenklich IID getestet worden. Der Arzt will ausschließen, dass sich ein Gebärmutterhalskrebs entwickelt.
Würd mich jetzt brennend interessieren, ob dadurch, bis auf den psychischen Stress, was beeinflusst wird... ist ja immerhin eine Wunde durch das Abkratzen des Gewebes entstanden, das nun verheilen muss...
Hallo,
ich kann dich so gut verstehen. Man freut sich auf den nächsten Lichtblick und dann steht man vor dem nächsten Problem. Das ist so frustrierend!
Aber grundlegend ist es nicht deine Schuld, dass es jetzt vielleicht einen Zyklus länger dauert, deswegen solltest du dich nicht so damit belasten. Du hast jetzt mit deinem Last-Minute-Abstrich alles dafür getan, damit es noch klappen könnte. darauf kannst du stolz sein und brauchst dir keine Vorwürfe machen. Ich weiß, dass das immer viel einfacher gesagt ist.
Ich versuche in letzter Zeit immer das "gute" in dem zu sehen, was passiert. Vielleicht hat es einen Grund, dass es länger dauern soll: vielleicht ist erst der nächste Zyklus DEIN/EUER Zyklus zum Glück.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viele Glück
Danke für deine aufbauenden Worte...
haben den neuen versuch schon von jänner verschieben müssen, weil ich vor den weihnachtsfeiertagen einen autounfall hatte. Auto Totalschaden und Stress von vorne bis hinten bis alles in die Wege geleitet war. ...es soll einfach nicht sein
Hey also ich hatte schon öfter Transfers (immer kryo künstlich) und brauchte nie einen Abstrich den brauchte ich damals vor der IVF einmalig .
Alles gute für dich 🍀✊🏻
Ach Mensch, das ist ja wirklich doof! Ich hatte ne Kryo im künstlichen Zyklus & eine im natürlichen und musste nie kurz vorher nochmal einen Abstrich machen. Einmal jährlich Krebsvorsorge reicht völlig aus. 🤔
Das ist wirklich merkwürdig von deiner Klinik und ich kann deine Wut verstehen!
Ich hoffe, dass jetzt trotzdem alles gut wird bei dir und der TF nächste Woche stattfinden kann. Bis dahin ist die Blutung ja auch vorbei. Also alles gut!
Warum sollst fu einen Abstrich machen?? Wegen dem pap III??
ich habe noch nie in der kiwu einen Anstrich machen müssen, daher frage ich :)
Aber wenn es die Klinik so macht, wäre es ja mal nett dir das vorher zu sagen. Das würde mich jetzt auch sehr ärgern ;/
ja, abstrich wegen kontrolle des PAP II, dass er nicht wieder auf III ist.
Den Abstrich bei meiner Gynäkologin hätte ich nach einem halben Jahr wieder testen lassen sollen...das wäre jetzt dann im Februar/März gewesen.
Hätte ich den Abstrich nicht gleich heute in der KiWu gemacht, damit das Ergebnis vorm Transfer ausgewertet ist, hätte der "SUPER"Doktor heute alles abgebrochen.
Vlt. wäre es besser gewesen auf den nächsten Zyklus zu warten... aber ich hab das warten so satt und könnte grad nur heulen vor Ärger, wegen so unfähigen, sich so gut vorkommenden Ärzten, die einfach nur auf deinen Gefühlen rumtrampeln.
....diese Woche wird nie vergehen
Oh mann :( dass du nicht warten wolltest, verständlich! Irgendwann will man vorankommen. Ich habe das warten gehasst. Aber da hätte dir die Klinik finanziell entgegen kommen müssen. Schließlich wäre der abbruch wegen deren Versäumnissen.
Endlich die erleichternde Rückmeldung vom Labor...
Der Krebsabstrich wurde auf PAP II getestet und dem Transfer morgen nachmittag steht nichts mehr im Wege... kann euch gar nicht sagen wie erleichter ich bin.
Allen einen guten Start in die neue, bei uns frühlingshafte Woche!