Zurück vom Vorgespräch Partnerimmunisierung

Hallo liebe Mädels,

Ich wollte mich einfach mal wieder melden, bei uns ist ja gerade Pause angesagt. Wir versuchen es jetzt nach 11 Transfers fürs Geschwisterchen mit ner Partnerimmunisierung in Göttingen und hatten heute unser Vorgespräch, sitzen gerade im Zug. Es war echt gut, sehr netter Arzt, der uns alles ausführlich erklärt hat und sich viel Zeit genommen hat. Zuerst gab es einen Gesundheitsfragebogen, dann das Gespräch mit dem Arzt, bei dem die Wirkungsweise, der Ablauf der Immunisierunen, Nebenwirkungen usw. Genau erklärt wurden. Dann wurde bei uns beiden Herz und Lunge angehört und Blut abgenommen. Das ganze hat etwas mehr als 1,5 Stunden gedauert und unser Sohn hat (Dank Kratzbildern) auch gut mitgemacht.

Am 05.03. und 30.04. haben wir dann unsere Termine zur Immunisierung, vorher bekommen wir noch die Blutergebnisse. Da geht es aber eigentlich nur darum, ob mein Mann als Spender in Frage kommt, was z. B. Nicht wäre, wenn wir uns z. B. Zu ähnlichen wären. Ist aber sehr unwahrscheinlich. Bei der Immunisierung wird dann meinem Mann nach nem kurzen Gesundheitscheck Blut abgenommen, dann haben wir erst mal 6 Stunden in Göttingen frei, während das Blut untersucht und aufbereitet wird und nachmittags bekomme ich das dann gespritzt, kann wohl ganz gut weh tun.. Nach der 2. Immunisierung werden wohl 35% der Paare mit mindestens 3 erfolglosen Versuchen dauerhaft schwanger. Na ich bin gespannt 😄. Machtooder plant noch jemand von euch grad ne Immunisierung? Von Grünewiese weiß ich es ja schon? Oder möchte mir noch jemand erzählen, dass er danach schwanger wurde? (oder auch nicht?) 😄

Ganz liebe Grüße, Meli

1

Hallo süße...

Huuuu dann geht's ja in weniger als ein Monat los... bzw endlich wieder weiter ...

Ich freu mich das ihr ein tolles Gespräch hattet #huepf

Gute Heimreise;)

LG Melli mit Leo und Henning im Herzen #herzlich

5

Ja genau, dauert gar nicht so lange! Danke Süße! Wir sind schon fast in Nürnberg, super ICE Verbindung 😄.

2

Hey Meli,
das klingt doch gut. Hoffentlich gehört ihr zu den 35% :-)
Aber es ist ja auch schon echt aufwändig.
Ist es denn wirklich so, dass wenn man bereits ein gemeinsames Kind hat, es dennoch so sein kann, dass das den maßgeblichen Unterschied macht? Ich war da bisher ja immer zurückhaltend weil ich dachte, och, wir haben ja schon ein Kind, daran kanns ja nicht liegen...#gruebel
Gute Heimfahrt!
Lena

7

Hallo Lena,

Ja, das wäre ein Traum! Und ja, aufwändig ist es auf jeden Fall. Für uns ist jetzt Göttingen auch nicht grad um die Ecke.

Also der Arzt hat gemeint, dass es immer wieder vorkommt, dass Paare mit Kind, bei denen es teilweise auch spontan geklappt hat, nach vielen Versuchen nach Immunisierung dann schwanger werden. Also dass sich da was ändert im Immunsystem. Die überwiegende Mehrheit hat aber noch kein Kind. Wieso das so ist, wissen sie auch nicht so genau. Und an den Antikörpern, nach denen geschaut wird, sieht man das wohl auch nicht. Also auch wenn ich diese Antikörper habe (haben 35% nach ner Schwangerschaft und 50% nach ner Immunisierung) kann es trotzdem daran liegen. Also man weiß es nicht wirklich 😄.
Danke, sind gleich zu Hause!

3

Hallo,
Also wir hatten letzten Montag unsere 2. Behandlung in Göttingen. Diesmal waren die Einstichstellen ganz schön angeschwollen und gerötet, was beim ersten mal nicht der Fall war. Ich denke das ist ein gutes Zeichen und der Körper hat auf die weißen Blutkörpchen von meinen Mann reagiert. Jetzt muss ich nur auf einen neuen Zyklus warten und dann kann ich mit der Kyro beginnen - hoffentlich mit Erfolg.

Liebe Grüße

8

Hallo Krimhild,

Oh tut mir leid, dass der Arm so geschwollen ist. Aber ja, das ist bestimmt ein gutes Zeichen! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Transfer. Würde mich freuen, wenn du berichten würdest, wie es ausgegangen ist 😄. Viel Glück!! 🍀🍀🍀

4

Das hört sich nach ganz viel Hoffnung an 😊
Viel Erfolg 😊

10

Danke!! 😘

6

Hieß der Arzt Doktor Moltrecht ?!

9

Nein, Dr. Valk oder so ähnlich, ein ganz junger. Warst du bei dem Dr. Moltrecht?

11

Eigentlich sind wir bei Frau Doktor Hübner, aber ich war auch schon 2 x bei Herrn moltrecht. Die sind dort alle sehr sehr nett und nehmen sich wirklich Zeit!
Ich wünsche dir alles gute 🍀 und viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
13

Ich drücke ganz doll die Daumen :)

Wer hat euch dahin überwiesen ? Zahlt es die Kasse ?
Und wart ihr auch beim immunologen jemals ?

16

Dankeschön!
Ja, in Göttingen zahlt es die KK. In Kiel muss man selbst bezahlen. Ich hab mir die Überweisungen von der Kiwu geholt, war kein Problem, auch wenn mein Arzt da eigentlich gar nichts von hält. Aber dem fällt haltaauch nichts mehr ein. Wir waren auch bei Reichel-Fentz, da ist aber nicht wirklich was raus gekommen. Der Arzt hat auch gemeint, dass man dabei nicht sehen kann, ob eine Immunisierung erfolgreich sein wird. Also mal schauen 😄. Denkst du auch darüber nach?

17

Na jetzt sind wir aktuell bei Dr pfeiffer - beim nächsten Transfer dann Omegaven , Vitamin D , Omega 3 und cortison ... das probieren wir erstmal - ich werde schwanger war ich schon 5 mal aber ein Baby habe ich nie im Arm halten dürfen ... 🤷🏼‍♀️😢 weiss nicht ob das auch Thema partnerimnusinierung ist ?!

weitere Kommentare laden
15

Hey....darf ich mal fragen, was die Immunisierung kostet? 🙈😇

21

In Göttingen nichts, zahlt die Krankenkasse, wenn ihr beide gesetzlich versichert seid. Wie es ist bei privat Versicherten, weiß ich nicht. In Kiel muss man es selbst zahlen, ich glaub 2500 Euro? Ansonsten hast du halt 3 x Fahrtkosten nach Göttingen und ggf Übernachtung (die Immunisierung beginnt um 8 Uhr).

25

Das ist super ! Aber auch komisch, das es in Götting nichts kostet und in Kiel über 2000 Euro 🙈

Darf ich nach der Telefonnummer fragen oder der Internetseite aus Götting ?

Daaaanke 😇

weitere Kommentare laden
19

Meli ich drück dir ganz fest die Daumen! !! Sobald wir es auch ins Auge fassen melden ich mich ja? :) LG

22

Oh vielen Dank! Ich hoffe docg, dass es bei euch jetzt mal klappt!! Wie geht es bei euch jetzt weiter? Hast du den Zyklus da noch genutzt?