1. Termin kiwu erlangen! Angst...

Hallo

Ich heiße lene bin fast 31 Jahre alt und habe nun schon 4 Sterne.....

Am Samstag haben wie den 1. Termin in der Kiwu Klinik...

Meine 1. Frage was wird gemacht?

2 . Wir sollen uns fragen überlegen mir fällt es allerdings schwer die fragen zu formulieren ....

Ich habe letzte Woche bereits erfahren das ich hashimoto habe und prednisolon nehmen soll...

Soll ich das in der Kiwu erzählen ..... wie ist das mit dem heparin das hatte der nuklear Mediziner vorgeschlagen und evtl clomifen ...

Aber macht das überhaupt Sinn? Ich werde ja scheinbar schwanger nur bleibe ich es nicht....

Meine Gefühle und Gedanken fahren Achterbahn.... evtl könnt ihr helfen das etwas zu ordnen ?!

Was hattet ihr für fragen was wurde gemacht .....

LG lene

1

Es gibt verschiedene Gründe, warum es einen Abort gibt.

Kuck mal hier:

https://www.tellmed.ch/include_php/previewdoc.php?file_id=10472

2

Auf jeden Fall würde ich das mit dem Hashimoto erzählen! Es geht ja darum, dass alles gut eingestellt ist.
Du brauchst auch keine Angst haben. Eine KiWu ist einfach nur eine Gyn Praxis - nur, dass die bessere Geräte haben und sich in diesem Schwerpunkt besonders gut auskennen!

3

Hallo,
wir haben auch bald unseren 1. Termin. Nächste Woche Dienstag.
Bin auch schon total durch den Wind deswegen. Weiß also wie es dir geht.
Ja, das mit dem Hashimoto auf jeden Fall angeben!

Wo bist du denn in Erlangen?
Wir sind auch in ER, bei der ivf Praxis (bei den Arcaden)

4

Wir sind bei Dr. Uem wo die genau ist weiß ich allerdings gar nicht ich vertraue mal meinem navi🤔 ... Ich habe so Angst das sie uns sagen das sie uns nicht helfen können....

5

Ah ok. Da war eine Mama aus dem Kiga bei dem.

Ich hatte bei meiner FÄ den Flyer gesehen von der ivf, deswegen haben wir uns für die entschieden.

Wir haben schon 1 Kind und ich glaub diese war unser 6.er im Lotte. (sie ist 4,5 j. jetzt)
Bei uns liegt es an mein Mann... #schwimmer
Ich habe auch ganz arg angst!
Ich will gern eine IUI probieren, wenn es dazu reicht.
Vor die anderen Befruchtungen hab ich viel mehr Respekt und schiss. #zitter

Ich hab Angst, dass sie nicht helfen können und/oder es Monate und viele Behandlungen dauert bis es klappt. #zitter
Ich glaub da gehts uns wohl alles so, kurz vor dem ersten Termin. Bis man mal komplett drin ist im ganzen Geschehen...

weitere Kommentare laden
8

Hallo Lene,

Vor dem Termin brauchst du keine Angst haben, auch wenns leichter gesagt als getan ist.

Bei uns wurde im Erstgespräch eine ausführliche Anamnese gemacht (gesundheitliche Vorgeschichte, vorhandene Befunde, bisheriger Kiwu), dann wurden verschiedene Behandlungsmethoden erklärt und zum Schluss gab es einen US und mein Mann und ich mussten Blut abgeben. Gespräch und US hat eine gute Stunde gedauert.

Fragen haben sich bei uns aus dem Gespräch ergeben...

Und die Ärzte in den Kiwus sind spezialisiert auf das Fachgebiet und können euch sicherlich helfen, auch wenn sie keine Wunder vollbringen können.

Ganz liebe Grüße ❄️
ZwillingsTante
mit Heidelbeere (15+3) im Bauch