So
Bin wieder unter euch ...nach 3 Jahren Kinderwunsch habe ich am 31.1 gkücklich posetiv getestet (Nach der 5 IUI) .... und am 04.2 Blutungen bekommen die bis zum 08.02 an hielten heute wurde troz hohem hcg 942 Progesteron war bei 12 eine ELSS diagnostiziert 😭😭😭 (bin zurzeit in der 6 Ssw)
Jetzt kommt demnächst die Ausscharbung.. wollen dann erstmal eine Pause einlegen von 2-3 Monaten und dann gehts Richtung erster IVF/ICSI
Es ist so hart... wie macht ihr das mit eurer Psyche ???Wie geht ihr mit Verlusten um?
Frühes Ende Psyche ??
Hallo, es tut mir sehr leid, dass du es durchmachen musst. Ich habe mir damals gedacht, ich werde es nicht überleben, so leer habe ich mich gefühlt. Es war echt hart wieder Freude zu finden. Aber nach ersten Monat ging es mir schon besser, habe mir neue Ziele gesetzt, viel Sport gemacht, Erholung gegönnt, bin gereist und dann haben wir es wieder versucht. Schon als wir wieder angefangen haben, fühlte ich mich besser und war volle Hoffnung. Bis heute bin ich leider noch nicht schwanger geworden aber dieser Schmerz und Trauer sind vollständig weg. Also nimm dir ein bisschen Zeit für dich. Es wird euch sicher wieder gelingen, du warst schon schwanger und ihr schafft es sicherlich wieder. Ich wünsche euch viel Kraft und denke positiv und freue dich auf die Zukunft. Alles.liebe
Werden im Mai ein Gespräch haben zur IVFimmoment fühlen wor uns sehr leer
..aber vielleicht war es Schicksal...
Ja, diese leere kenn ich, aber du wirst sehen, es kommen bessere Zeiten. Ich habe nur geweint, bis ich dann nimmer konnte und dann ging es mir besser. Alles passiert aus bestimmten Grund und man sucht nach Antworten und bekommt leider keine. Viel Kraft
Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt ❤
Bei mir ist die FG jetzt 2 Jahre her und es tut immer noch weh, aber es wird auf jeden Fall besser mit der Zeit. Lass dir genügend Raum zum Trauern, pass auf dich auf und tue dir viel Gutes.
Mir hat Ablenkung jeglicher Art immer geholfen und vereisen (etwas anderes sehen).
Ich verstehe nicht ganz, warum du bei einer ELSS zur AS sollst?🤔
Alles Liebe 🍀💕
LG Luthien mit ⭐
Meinte meine FÄ ausm KiwuZ... kann auch sein das ich ne Bauchhölen ss habe das konnte sie nicht ganz genau sagen... muss nun ins Kh zur weiteren Abklärung ...
Komm von der Bundeswehr und da ist es bissel anders ... muss dann zum Facharzt Gyn und der wird mir dann sagen was gemacht wird....
Ah, ok. Ich hoffe, es geht alles gut, alles Liebe 🍀💕
Oje.... das hatte ich auch vor nem halben Jahr >.<
Besonders hart war es, dass meine Schwägerin ein paar Tage nach der Diagnose erzählt hat, dass sie ganz frisch schwanger war, also gleich weit (am Anfang von einem Familienausflug ) (Sie hat selber schon zwei ELSS hinter sich)
Mir hat unser Kurzurlaub und einen Tag lang gaanz viel heulen geholfen. Einzig der erste Besuch in der Kiwu hat mich nochmal sehr runtergezogen.
Ich musste nach der Ausscharbung(und erneute Endosanierung) eine zweimonatige Zwangspause machen... aber eher wegen der Endo.
Du schaffst das ob du nun eine Pause machst oder gleich wieder loslegst kannst nur du sagen.
LG
Das tut mir sehr leid!
Ich bin damals während meiner KiWu-Behandlung zu Gesprächen gegangen, das hat mir sehr geholfen. Weil es bei Psychologen irre lange Wartezeiten gab, war ich bei Donum Vitae e.V., das war sogar kostenlos.
Mir ging es vor dem letzten Versuch gar nicht gut, ich hab mich tierisch unter Druck gesetzt und hatte vor allem eine unfassbare Angst, dass es wieder nicht klappt. Ich brauchte jemanden zum Reden, der mir hilft auch schonmal darüber nachzudenken wie "Plan B" aussehen könnte. Hol dir professionelle Hilfe!
Als ich morgens das Herzchen auf dem US gesehen habe und ich mich dann ins BV von meinem Arbeitgeber versetzen lassen habe. Ich hätte Bäume ausreißen können vor Freude, hab viele Pläne gehabt was ich mit der freien Zeit alles anstelle. Ich war so voller Glücksgefühle. Dann Nachmittags der Schock, der HCG Wert ist bei 4000 seit 3 Tagen nur um 200 gestiegen. Der Embryo wird nicht mehr lange bei mir sein.
Von jetzt auf gleich bin ich in ein tiefes Loch gefallen, saß Stunden auf dem Sofa und habe geweint. Hab den Haushalt nur noch notdürftig geschafft und auch mein Hund kam zu kurz.
Hab mich dann mit Bestärkung der Ärzte für den natürlichen Abgang entschieden. 4 Wochen hat es gedauert und die taten mir unheimlich gut, je mehr abging an Blut desto besser habe ich mich gefühlt. Als der HCG Wert endlich auch am sinken war, hatte ich wieder Glücksgefühle und hatte ab da auch das Gefühl das meine Psyche heilt.
Hab jetzt heute meine erste Periode nach der FG bekommen und wir starten mit einer natürlichen Krypo. Ab und zu bin ich noch etwas traurig, aber freue mich umso mehr auf den nächsten oder die nächsten Versuche und bin wieder guter Hoffnung das es klappt.
Ich drücke dir die Daumen das du auch dein Weg findest, damit klar zu kommen. Ein Stück weit hat mir geholfen, zu wissen das Freunde und Bekannte bis zu 3 FG hatten eh sie ihr erstes Baby bekommen haben und das ohne erschwerten Bedingungen wie wir es hier im Forum haben
Hi du:)
Ich habe vor 3 Wochen meinen ersten Stern ziehen lassen und ich muss sagen , ich habe es gut weggesteckt. Vielleicht bin ich nach dem Tod meines wunderbaren großen Bruders und dem sexuellen Missbrauch durch meinen Stiefvater einfach schon abgehärtet ?! Ich kann es dir nicht sagen. Steh auf , kämpfe für dich, mach wieder Sachen, die nur Dir gehören !! Ich drücke dir feste die Daumen. Wir sitzen alle in 1 Boot . Fühl dich gedrückt ❣️❣️