Position des MUMU, SS ja oder nein??

Hallo ihr Lieben...

heute würde mich mal euer Schwarmwissen interessieren, da man so unterschiedlich Dinge darüber liest...

Meint ihr, man kann anhand der Position des MUMU (hinten und zu, offen und vorn...usw) erahnen, ob man schwanger sein könnte oder nicht?

durch die Anwendung von Progesteron, fummelt man ja sowieso immer dort umher....

Wie seht ihr das?

1

Ich habe früher bevor wir in Kiwu Behandlung waren immer den mumu abgetastet um zu schauen wann beispielsweise die fruchtbaren Tage sind.
Hatte dann irgendwann eine Gebärmutter Spiegelung und danach könnte ich das nicht mehr gut erkennen. War jetzt insgesamt 3 mal schwanger - und obwohl ich es wusste, konnte ich es am mumu nicht erkennen...
Lg wizzi

2

Ganz ehrlich? Ich finde man sollte diese Fummelei am MuMu echt lassen und nicht unnötig Bakterien da rein bringen. Ich finde das eher albern und nach 9 Tagen, kann man schon mal einen SST wagen. So viel Geduld sollte man echt aufbringen.

Selbst für Progestan benutze ich einen Applikator. Ist viel hygienischer und damit bekommt man es auch tiefer eingeführt.

3

guten Morgen,

erstmal gebe ich den Vorschreiberinen recht, lieber nicht täglich tasten und den MuMu in Ruhe lassen. Aufgrund der Infektionsgefahr und somit früher fg.

Aber aus der Praxis kenne ich es auch so, dass bei ES der MuMu eher höher liegt und Fingerkuppe durchgängig ist.
Genauso kurz vor der Regel, da ist er weich und franzig.

Bei einer Schwangerschaft ist er fest zu und hart. Die Position ist unterschiedlich, es hängt mit vorangegangenen Geburten und Operationen zusammen.

LG und viel Erfolg

4

Hallo du:)

Gehöre zwar eigentlich nicht hier her, aber möchte dir doch gerne antworten:)
Also bei mir war es jetzt so, das ich einen weichen offenen und nach vorne geneigten MuMu hatte und mich schon voll auf Mens eingestellt habe....
Aber 2 Tage später war der Test positiv und als ich nochmal nachgeschaut habe war der MuMu zwar zu, aber immer noch weich....

Also anhand meines MuMu wäre ich nie auf eine SS gekommen, aber das kann bei jeden unterschiedlich sein:)

Alles Gute dir!