Pferdemädels unter euch

Hallo Mädels,

Gibt es hier Reiterinnen?
Ich selbst habe ein Pferd und bin nun nicht sicher ob ich nach dem gestrigen Transfer überhaupt reiten sollte.?
Wie habt ihr es gemacht.
Damals bei meinem Sohn hatte ich zu der Zeit gerade keine RB.
Doch nun habe ich sogar ein eigenes Pferd.

Grübel

1

hallöchen...

also ich würde ja sagen, wenn es dir gut tut, dann geh reiten. "Normale" Schwangere merken doch auch nix, von der Befruchtung und wissen in der Zeit in der wir schon was von Embryos wissen, noch nichts.

Vielleicht ein bisschen ruhiger, aber tendenziell würde ich höchstens auf Extremsportarten verzichten :)

LG

2

Guten Morgen,

Mir wurde Reiten nicht verboten, wortwörtlich hieß es kein Bungeejumping und kein Trampolinspringen 😉 bin dann aber erst nach positivem Test wieder ab und zu leicht geritten. Habe vorher immer ablongiert. Die Schwangerschaft endete dann leider in einer FG, aber ziemlich sicher NICHT wegen des Reitens. Beim zweiten Mal habe ich es dann komplett gelassen, hat aber auch nicht geholfen... Tu, was Dir gut tut, Hauptsache du machst Dir im Nachhinein keine Vorwürfe...
Alles Liebe!

3

Hallo, also mein Arzt hat es mir ganz klar verboten. Frühstens eine Woche nach Transfer wieder. Vielleicht ist meiner aber auch besonders streng :-D

4

Guten Morgen sukiline,

mir wurde es bisher nicht verboten, aber meine Ärztin hatte eher davon abgeraten wenn ich es vermeiden kann.
Lt Broschüre die ich bekommen habe heißt es 3 Tage nach Transfer gar kein Sport, und Joggen, Schwimmen und sowas wie Aerobic oder wo ich starken Erschütterungen ausgesetzt bin soll besser sein lassen. Ist aber sicherlich nur eine Vorsichtsmaßnahme dass die das rein schreiben.
ich würde vermuten ein Schritt Ausritt ist sicher okay, aber je nachdem was für ein Pferd du hast kannst du ja entscheiden ob es dir gut tut.
Hab zb. eine Ponystute die ist auch im schritt eher flott unterwegs, da spürt man die vergrößerten Eierstöcke ganz schnell :-( Ich hab also gar keine Lust zu reiten wenn ich mich in Behandlung befinde.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :-)

VLG zazazu

5

Hier ich🙋‍♀️
War bei zwei verschiedenen Ärztinnen in Behandlung. Die eine hat es mir immer ausdrücklich verboten, die andere hat nichts dazu gesagt. Hab mich nach der ersten Icsi punktion trotzdem drauf gesetzt und ich hatte Schmerzen und hab es dann gelassen. Bei der 2. Icsi hab ich es auch gelassen und bei der 3. Icsi hatte ich einfach keine Lust mich einzuschränken und hatte keine Schmerzen. Bin einen Tag nsch punktion wieder geritten und dann bis zum 5. Monat. Ich habe es vermieden auszusitzen und bin viel im leichten Sitz geritten und habe somit die Bewegung über die Beine abgefedert.
Jetzt bei den Geschwister Versuchen bin ich auch geritten. Solange nichts weh tut, find ich es ok.
Lg wizzi

8

Ja ich bemerke schon wenn es sich falsch anfühlt.
Danke 💕

6

Wenn du dich gut fühlst, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Ich bin auch immer gleich wieder nach Punktion/Transfer geritten, aber hauptsächlich gemütlich im Schritt :-) du wirst ja selbst merken, was dir gut tut.

7

Okay 💕 Danke

9

ich würde Erschütterungen klar vermeiden. Vielleicht geht ja ein Schrittausritt. Alles gute!

10

Hallo
Ich habe rein gar nichts riskiert und bin seit Anbeginn der stimulierung nicht mehr reiten gewesen, sind auch selbstzahler!
Und meine Ponys sind lieb, aber trotz allem haben sie ihren eigenen kopf!
Wir hatten auch kein Material im Überfluss

11

Ja ich kann dich nach empfinden.
Ich denke ich werde auch vorsichtig sein. Wir haben Material für 3 x kryo.
Und man muss nichts aufs Spiel setzen