Hallo Mädels
Ich hatte vor 9 Tagen meine punktion, leider konnte kein frischtransfer gemacht werden, weil ich zu viele follikel hatte und immernoch einen dicken Bauch habe, aber zum Glück keine Schmerzen mehr. Ich bin leider zu früh wieder arbeiten gegangen -. -
Jetzt zu meiner frage ich soll ab Zyklustag 2 1-1-1 estrifam nehmen, so weit so gut (ist glaub für die gmsh?)
So jetzt habe ich aber auch 3 ovitrelle spritzen, aber ich muss doch keinen Eisprung auslösen wenn man einen künstlichen Zyklus hat, oder????
Wäre über Erfahrungen dankbar, achso noch was ich soll die oral nehmen, sonst in meiner alten Klinik müsste ich estrifam immer vagina nehmen, habe extra nochmal gefragt, kann mir da jemand was dazu sagen?
Liebe Grüße cupcakes91
Frage wegen künstlichem kryozyklus
Guten Morgen,
Ich bin gerade im künstlichen kryozyklus. Hab heute TF. 🙋♀️
Ich sollte am Mittwoch mit brevactid "auslösen", dass soll dem Körper signalisieren, dass da was passiert. Zumindest hat mein Arzt es so erklärt. Und zur einnistungsubterstützung soll ich am Sonntag nochmal brevactid Spritzen.
Hey semia
Danke für deine Antwort
Hattest du auch estrifam?
Wie lange musstest du es nehmen?
Hast du einen blastotransfer?
Vieeeeel Glück für den Transfer das er sich schon festbeist und in 38 Woche schlüpft
Wie viele lässt du dir einsetzen?
Liebe Grüße cupcakes91
Danke dir 😊
Ich hatte gynokadin gel (estradiol), was äußerlich auf die Haut angewendet wird. Und seit Mittwoch nehme ich noch 2x crinone (Progestan).
Ich bekomme heute 1-2 blastos zurück, heute ist ZT 19 und das gynokadin soll ich bis zum BT aufjedenfall weiter nehmen.
Also ja, bei den meisten künstlichen Kryos muss man den ES auslösen. Damit man das alles genauer planen kann den TF.
Progestan wie immer es auch heißt (gibt ja verschiedene Namen, aber ist immer das Gleiche), kann man sowohl vaginal als auch oral nehmen. Oral macht es nur müder, dafür keine schmaddere da „unten“. Manche Ärzte empfehlen es morgens und mittags vaginal und abends oral. Das fördert den Schlaf.
Hey cilia. N
Danke für deine Antwort, dachte immer man bräuchte keinen Eisprung für den kryozyklus wieder was dazu gelernt
Genau das Progesteron bekomm ich dann nach dem,, Eisprung,, oder?
Ich hatte bis jetzt nur frischtransfer und einen kryo Transfer aber im natürlichen Zyklus, musste da sogar clomifen nehmen??? Weiss bis jetzt nicht für was das gut gewesen sein sollte und musste da auch auslösen und zusätzlich hatte ich noch estramon Pflaster.... Keine Ahnung habe damals nicht so viele Fragen gestellt, da war ich noch so positiv und dachte es klappt gleich
Man war ich naiv mit meinen 26 Jahren
Bei künstlichen Kryos braucht man keinen Eisprung, weil man ja im besten Fall nicht mal eine Eizelle hat. Ich glaube du verwechselt künstlichen mit stimulierten.
Hey, also ich musste Estrifam auch oral einnehmen und einen „Eisprung“ ausgelöst habe ich nicht. Müsste also keine ovitrelle spritzen.
Hey Naomi
Ist echt komisch das es so unterschiedlich ist, hast du dann nur estrifam und später dann Progesteron genommen?
Der Start von Progesteron simuliert ja den Eisprung, weil sie ab da die Gebärmutterschleimhaut umwandelt. Sobald deine Gebärmutterschleimhaut die richtige Höhe hat, kommt Progesteron dazu. Also erst später im Zyklus.
Offenbar ist es unterschiedlich. Ich bin auch in einem künstlichen Zyklus und ich musste keinen ES auslösen. Bei den vorherigen künstlichen Zyklen auch nicht. Einmal war ich in einem natürlichen. Da musste ich den ES auslösen.
Hi,
wir haben jetzt bereits mehrere Kryos hinter uns und alle mit hormoneller Unterstützung.
Nr. 1-3 haben wir jeweils nur eine Blastozyste zurück genommen und hier habe ich ab ZT 1 täglich Estramon-Pflaster für den Aufbau der GMSH geklebt. Dann nach Kontroll-US, meist zw. dem 7. und 11. ZT, hab ich einen Tag später Utrogest 2-0-2 vaginal genommen.
Das 4. + 5. mal wurden 2 Blastos zurück gegeben, hier habe ich dann am TF-Tag zusätzlich 2 Std. vor TF Granozyte 34 + Decapeptyl ("ES auslösen") gespritzt. Nach dem 5. mal war ich endlich Schwanger, hatte aber in der 10. SSW eine MA - unser kleines Mädchen hatte einen Gendefekt.
Jetzt für den nächsten TF wieder ab ZT 1 täglich Estramon-Pflaster, ab ZT 10 Utorgest 2-0-2 und einen Tag vor TF ZT 13 - Granozyte 34 spritzen, am TF-Tag ZT 14 - 1 Std. vorher Decapeptyl und zudem ab diesem Tag täglich eine Spritze für die Blutverdünnung (weiß den Namen gerade nicht). Das ist jetzt wohl das Optimum, was man für einen Versuch unternehmen kann.
Der "Eisprung" bereitet die GM ja auf eine mögliche SS vor und deshalb wird es auch sinnvoll sein, dass man hier den ES auslöst... Es vermittelt dem Körper somit nur positives