Start 1.Icsi mit Ovaleap-Übergewicht

Hallo ihr Lieben,
Aktuell stehe ich in den Startlöchern zur 1.Icsi -seit Dienstag nehme ich Metrelef zur Downregulierung, hoffe das meine Periode Mitte nächster Woche eintrudelt, damit ich mit der Stimmulation starten kann.

Ich starte mit 150 I.E. Ovaleap - habt ihr Erfahrungen mit dem Medikament?
Durch mein Übergewicht ( BMI 37), bin ich sehr erstaunt das es nur 150 Einheiten sind, mit was habt ihr gestartet? Hab Angst das es zu wenig ist... Erster US soll dann ZT 6 oder 7 sein.
Bei mir ist alles ok ,Versucher ist mein Mann wegen OAT III.

Liebe Grüße
Sarah

1

Hallo,

Ich habe zwei mal mit Ovaleap im kurzen Protokoll stimuliert. Beim ersten Mal mit 150 IE —> 6 Eizellen punktiert, 5 reif. Beim zweiten Mal 225 IE —> 4 Eizellen punktiert, 2 reif. Ich hatte keine Probleme mit dem Ovaleap und finde den PEN sehr angenehm. Leider habe ich durch Ovaleap scheinbar keine gute Eizellausbeute. Denke, mit dem Gewicht hat das nicht viel zu tun. Es kommt immer darauf an, wie gut man darauf anspricht. Da es deine erste ICSI ist, wird erstmal mit einer niedrigen Dosis gestartet um zu schauen, wie dein Körper darauf reagiert.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles gute.

Sandra mit ⭐️

2

Die Einheiten beziehen sich ja eher auf deinen amh und deine Eizellreserve als auf dein Gewicht.Und beim ersten US wird man dann sehen, ob du die Dosis erhöhen musst. Hast du PCO? Vielleicht liegt es daran.

3

Hallo,

ich habe bei meiner Geschwisterchen-ICSI mit Ovaleap 200iE stimuliert und fand den Pen sehr angenehm. Ich habe mich während der Stimu auch viel besser gefühlt, als bei der 1.ICSI mit Merional.
Die Ausbeute mit 9EZ war auch super und es ist auch ein wunderschönes Kind daraus entstanden :-)

Alles Gute und lg