Moin Moin sagt man im Norden ✌️

Hallo ihr lieben,

So jetzt Stelle ich mich Mal offiziell vor. Ich bin Loui und komme aus Oldenburg (in Oldenburg ganz wichtig 😉). Ich bin 28 und Studentin auf Lehramt (im Mai 29) und mein Herzblatt ist (öhhh... Ich glaube) 32 und Lehrer an einer Oberschule in Ostfriesland. Wir sind nicht verheiratet aber ich bin mir ziemlich sicher das ich ihn trotzdem für immer an der Backe habe 😉.

Unsere Kinderwunsch Story liest sich wahrscheinlich wie die meisten hier. Seit 4 Jahren benutzen wir nun keine Verhütung mehr. Nach ca einem Jahr waren wir beim Frauenarzt und der hat bei mir PCO diagnostiziert. Weil wir aber gucken wollten ob es vielleicht doch klappt haben wir bis letztes Jahr April/Mai gewartet und dann Clomifen ausprobiert.
Und obwohl wir total euphorisch gestartet waren hat sich gleich der erste Clomi Monat (50 mg) als Niete herausgestellt. Keine Follikel Bildung, Abbruch, Erhöhung auf 100mg Clomifen. Dann kamen 3 weitere Clomi Versuche, eine Bauchspiegelung mit Eileiterprüfung (alles in Ordnung, Biologisch würde nichts gegen eine SS sprechen) und ein weiterer negativer Clomiversuch. Dieser letzte war dann im November 2018 und seitdem hat mein Zyklus so seine Macken. Mal 16 Tage, dann 21, dann wieder 27 🤷.

Morgen ist jetzt der Ersttermin in der Tagesklinik Oldenburg. Ich denke Mal wir werden nun vielleicht mit Gonal oder anderen Wunderzeugs stimulieren, da meine GMSH unter dem Clomi relativ gelitten hat (5-8mm max). Und dann steht wieder GVNP an - oder wie ich es nenne - die absolut romantische DU- MUSST- JETZT ABER-LUST-HABEN- Stunde.

Wer hätte gedacht das Schwanger werden so schwierig ist!

Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch, egal ob deprimiert, Himmel hoch jauchzend oder adleraugen-suchend.

Ganz liebe Grüße,

Eure Loui

1

Moin Moin liebe Loui... Ich als halbe Ostfriesin (Wiesmoor) und fast Nachbarin (Damme) sage auch mal Moin:-) Viel Glück wünsche ich Dir.

4

Ach Mensch Wiesmoor 😍😊 mein Herzblatt arbeitet in Uplengen das ist ja nicht ganz so weit weg 😂

2

Moin,

ich bin zwar nicht aus dem Norden, ich habe aber in eine Familie von dort eingeheiratet 😊

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀

Bei mir ist es ähnlich, keine Diagnose, 6 GVNP-Zyklen und 2 IUI waren erfolglos.

Am Dienstag ist die BS geplant, bin jetzt aber krank, vielleicht muss ich die OP verschieben 😏

LG Luthien mit ⭐

5

Moin Luthien,

Frustrierend nicht wahr? Vor allem wenn man an sich als "Gesund" diagnostiziert wird und es keinen Anlass gibt warum es nicht klappen sollte. Ich drücke dir ganz doll die Daumen falls deine BS stattfindet und wenn nicht wünsche ich dir schonmal gute Besserung!

LG loui

10

Ja, man fühlt sich so hilflos 😒

Danke 😘 drücke dir auch ganz fest die Daumen 🍀

3

Hey, ganz liebe Grüße aus Vechta. Ich bin in der Tagesklinik in Oldenburg schwanger geworden. Du bist dort gut aufgehoben. Ich habe mich dort sehr sehr wohl gefühlt . Drücke euch ganz fest die Daumen. 😍😍

Mone mit 6 Monate altem Babygirl

6

Moin,
Ohh wie schön! Das gibt richtig Mut!! Was war denn deine Diagnose bzw Behandlungsplan?
LG Loui

9

Ich bin in drei Jahren drei mal auf natürlichem weg schwanger gewesen. Aber es waren immer Eileiterschwangerschaften. Ich hab starke Endometriose und eine Gerinnungsstörung.
Die erste IVF war erfolglos.
Danach folgte eine negative ICSI, bei der auch noch die übrigen Eizellen kryokonserviert wurden. Und beim ersten Kryoversuch unter Estradiol hat es geklappt. :)

7

Moin, wir sind auch in der Tagesklinik Oldenburg in Behandlung. Man fühlt sich dort total gut aufgehoben. Ich wünsche allen viel Erfolg.

Liebe Grüße aus Uplengen

8

Moin Moin aus Zetel 😉

Ich habe auch PCO und bin nu seid NOV 2016 in OL aber im Team Kinderwunsch...

Habe eine 10 Jahre alte Tochter damals im 2 Clomizyklus entstanden...
Nu will es einfach nicht mehr klappen 🤷‍♀️...
Etliche Versuche GvnP 3 IVF's und 1Kryo...

Ich wünsche dir alles gute und viel Glück auf deinem Weg 🍀