Icsi Ablauf

Hallo meine Lieben.
Im März geht's bei uns mit der 1. ICSI auch los 😍 Kann mir jemand ein wenig darüber erzählen? Vom Erstgespräch bis zum wieder Einsetzen? Wann beginnt die Therapie?
Liebe Grüße 💕

1

es beginnt ca. am ZT 2 dann werden Medikamente gespritzt bis ca. Tag 10-14. Innerhalb dieser Tage findet die Punktion statt. vorher während der spritzen musst du zur US Kontrolle, da bekommt man gesagt wann Punktion ist. am Tag der Punktion müsst ihr beide hin. jeder gibt die Probe ab, danach erfährst du wieviele Eizellen punktiert wurden. dann solltest du dich schönen. Transfer findet meistens an Tag 3 oder 5 statt in Ausnahmefällen auch an Tag 2 oder 4. man bekommt zwischen 1-2 Embryonen eingesetzt. dann heisst es 14 Tage warten und zum Bluttest

2

Danke für deine Antwort.
Wenn nur dieses Warten nicht wäre 😑

3

Hey sabsi,

im Gespräch wird der Behandlungsplan besprochen. Ihr bekommt einen Antrag für die Krankenkasse (falls ihr den noch nicht habt) und wenn alles genehmigt wird, kann es schon losgehen :-) Es wurde ein US gemacht und geguckt, ob alles i.O. ist.
Ich hatte einen kurzen Protokoll, das heißt ich habe am 2. Zyklustag angefangen mir Hormone zu spritzen (Pergoveris 900 I.E...). Meine Dosis war 225 Einheiten. Somit sind viele Eizellen bei mir gewachsen. Das habe ich mir 8 Tage lang gespritzt. Am 6. ZT war ich zum US, um zu schauen, wie die Eibläschen sich bei mir entwickelt haben.
Von dem 7 Zyklustag an musste ich noch anfangen zusätzlich 4 Tage lang Orgalutran zu spritzen (der sorgt dafür, dass dein Eisprung nicht zu früh ausgelöst wird).
Am 10. ZT war wieder US und abends sollte ich dann den Eisprung mit 2x Decapeptyl Ivf. 0,1mg/1ml Ferring Spritzen auslösen.
Am 12. ZT wurde ich in die Vollnarkose gelegt (man muss nüchtern sein!) und mir wurden 11 Follikel abgesaugt. 6 davon konnten befruchtet werden (die anderen waren wohl zu klein). Am 14 ZT wurden mir 2 schöne befruchtete Eizellen (4-Zeller) eingesetzt und 3 wurden eingefroren (1 musste leider verworfen werden, da es sich nicht zum Einfrieren geeignet hat. Vom 15. ZT musste ich morgens und abends jeweils 1 Vaginalkapsel Progestan KAP N1 nehmen und abends sollte ich 10 Tage lang 0,3ml Gonasi HP250 Amp 3 spritzen. Den Progestan nehme ich immer noch, damit ich genug Gelbkörper habe.
Heute ist 26. ZT und ich war zum BT. Heute nach der Arbeit werde ich erfahren, ob ich schwanger wurde :-)

Ich hoffe ich konnte dir etwas bei deiner Frage helfen ;-)

Viel Glück und Erfolg dir! #klee#schwimmer

4

Hallooo 😊
Voll lieb, dass du so ausführlich beschrieben hast.
Um Gottes Willen - soviel spritzen 🙈 aber es hilft nix - Augen zu und durch 🙈 wird man nicht mit jedem mal spritzen empfindlicher? Weiß nur noch von meinen Thrombosespritzen nach dem Kaiserschnitt - da fühlte sich alles so an als wär ich überall blau 🙄

💕Ich halt dir ganz feste die Daumen 💕

5

Ja, man kommt da leider nicht drum rum. Wer Angst hat sich selber Spritzen zu machen, da könnte der Partner gut helfen. Ich habe zum Glück kein Problem damit gehabt.
Alle Spritzen außer Orgalutran fand ich total harmlos. Orgalutran fand ich sehr unangenehm, da die Nadel etwas breiter war und auch das Medikament selbst hat bei mir sehr unangenehmes Gefühl hervorgerufen. Ein mal hatte ich die Stelle unglücklich getroffen, so dass ich nachher großen blauen Fleck hatte.
Sonst habe ich nichts davon gemerkt, dass ich empflindlicher wurde. Mann sollte nur drauf achten, dass man nicht an die gleiche Stelle Nadel ansetzt und auch jeden Tag Seite wechselt.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du schon ein Kind und willst jetzt ein Geschwisterchen? :-)
Gaaanz viel Glück dabei! #klee#baby

weitere Kommentare laden