Hallo! Ich hatte heute ein Gespräch mit unserem Arzt wegen der Nullbefruchtung. Habe bisher 2 Icsi gehabt. Er möchte jetzt auch wieder auf das lange Protokol mit Deca machen, weil sich beim 2. mal auch nur 3 Eizellen entwickelt haben. Ich habe ihn mal auf Dhea angesprochen und er hat gesagt, dass es eigentlich nicht schaden kann. Er hat mir ein Rezept ausgestellt für 25 mg pro Tag. Hat jemand Erfahung mit Dhea? Wie hat es bei euch gewirkt?
Dhea für Low Responder
Ich hab Dhea genommen für bessere Eizellqualität. Die Anzahl und Befruchtungsrate war nie ein Problem, nur eben sind die meisten an Tag 3 stehen geblieben.
Hab aber auch nich zusätzlich pimp my eggs gemacht. Bei der 2. Stimulation hatte ich dann von 8 Eizellen immerhin 1 Blasto. Ob es alleine das Dhea war, kann man schlecht sagen.
Aber zumindest schadet es nicht. Würde es an deiner Stelle nehmen.
Nebenwirkungen hatte ich keine.
Im nächsten Versuch machen wir übrigens das lange Protokoll. Wäre das auch was für dich?? Frag mal den Arzt.
Alles Gute!
Ich denke auch das es nicht schaden kann. Ich soll ja jetzt wieder das lange Protokoll machen.
Hi
Ich hin auch Low Responder und hatte bei der ersten IVF gar keine Eizelle nur leere Follikel.
Bei der 2 IVF dann mit langem Protokoll und Stimmulation mir 300 Einheiten Pergoveris immerhin 5 Eizellen und 3 befruchtete.
Mit DHEA habe ich aber noch keine Erfahrung gemacht ....
Liebe Grüße und viel Erfolg
Ich hatte mit DHEA starke langanhaltende Migräne und musste sehr klein anfangen (5mg pro Woche). Später habe ich mehr genommen. Allerdings kann es schon negative Auswirkungen haben. DHEA ist ein männliches Hormon. Zu viel davon ist auch nicht gut. Mit zu viel kann man z.B. männliche Behaarung bekommen. Und es ist dann auch fürs Schwanger werden nicht gut.
habe zwar keine erfahrungen mit dhea, dafür aber mit testogel. in meiner alten klinik haben wir das für den dritten versuch genommen, um die eizellqualität angeblich zu verbessern. pustekuchen - nur zwei leere follikel. kann natürlich zufall gewesen sein, weil niedriger amh. hatte bzw habe aber auch die nebenwirkung mit dem haarwuchs - der nun da ist und vielleicht nicht mehr weg geht.
bin nun in einer neuen klinik. meine aktuelle ärztin meint, dass man testogel nicht mehr nimmt, weil es doch nicht den erhofften effekt hat.
Es wird immer Leute geben, bei denen es nicht wirkt. Bei mir hat es zwei mal dazu geführt, dass alle Eizellen reif waren.