Auf geht's!

So ihr lieben,

Ich war ja heute das erste Mal in der KiWuKlinik und bin total positiv überrascht. Mir würden alle meine Fragen beantwortet auch wenn über einige geschmunzelt wurde und wir fangen sogar schon mit der Stimulation an. Wir machen jetzt erst einmal GVNP mit dem Ovaleap Pen (75 Einheiten? Nennt man das so? Oder sind das mg? 😂).

Eben habe ich das erste Mal gespritzt und obwohl ich mega schiss davor hatte - war es wirklich überhaupt nicht schlimm. Jetzt bin ich super erleichtert weil es ja nicht das letzte Mal sein wird das ich mich Spritze.

Eine IuI kommt für uns nicht Infrage. Schnucki hat ein super Spermiogramm und der Doc meinte das eine IUI wahrscheinlich nicht viel an den Chancen ändert wird. Falls GVNP nicht klappen sollte, wirds also eine Ivf/Icsi . Aber daran wollen wir jetzt erstmal nicht denken. Wir werden jetzt erst ein paar GVNP Zyklen machen und schauen was unser Geldbeutel dann zu einer ivf sagt (😂).

Ich bin mega gespannt, super aufgeregt und freue mich auf Follikel TV am Montag.

Ganz liebe Grüße,

Loui

1

Ich drücke euch die Daumen das ihr ganz schnell ein kleines Wunder im Bauch habt 🍀👍🏻
Falls ihr verheiratet seid es gibt auch Kassen die Zahlen 3 versuche zu 100% :) falls es nötig wird das ihr eine IVF braucht

3

Ja, sind wir leider nicht. Mein "Mann" ist auch noch PKV + Beihhilfe (Beamter ) und ich GKV. Da ich noch studiere (Lehramt) und BAföG bekomme wollten wir damit auch noch warten. Jedenfalls bis ich ins Ref gehe. Aber vielleicht können wir ja einmal als Selbstzahler in den sauren Apfel beißen. Oder heiraten 😂😂.

8

Hallo,

ich wünsche dir, dass es bald klappt!

Ein kleiner Hinweis von mir. ich bin gerade im Ref und wollte am Anfang in die PKV wechseln. Allerdings hätten die mich nur unter Ausschluss der Behandlung angenommen. Sprich, sie hätten nichts bezahlt. Daher bin ich freiwillig gesetzlich versichert und mein Mann und ich haben schnell geheiratet :)

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
2

Ich hoffe es klappt alles gut bei euch🤗Wir haben Morgen erst Gesprech bei Kiwiklinik...ich bin so aufgeregt..Hoffe es das bei uns auch alles schnell geht.

4

Oh ich drücke euch ganz doll die Daumen! Hat man denn bei euch schon eine Diagnose?

Ich glaube dir sofort das du aufgeregt bist! Ich bin es immer noch und das obwohl der Termin schon vorbei ist 😂😂

5

Bei mir sagen die FA ist alles Ok,aber die Spermen von mein Man langsam...😥ich hoffe es ist nicht so schlimm...

weitere Kommentare laden