Hilfe künstliche kryo und schmierblutungen :-(

Hallo Mädels ich hatte letzten Monat meine punktion und musste wegen uberstimulation alles einfrieren lassen.
So nun habe ich meine mens schon nach 8 Tagen nach der punktion bekommen und gleich am zweiten Tag mit estrifam begonnen, nun nehme ich estrifam seid 4 Tagen und habe seid heute schmierblutungen, kennt sich damit jemand aus?
Es kam auch ein stückchen mit raus (sah aus wie Leber) sorry wenn ich es so genau erklären muss :-(
Liebe Grüße cupcakes91

1

Hallo, ich kenne mich mit Estrifam nicht aus, aber ich nehme auch ein Estradiol-Präperat seit Anfang des letzten Zyklus zur Vorbereitung auf einen Transfer (jetzt bin ich TF+9). Soll bei dir diesen Zyklus ein Transfer stattfinden? Ich hatte auch eine Überstimulation und musste wegen Weihnachten (Praxisurlaub) noch einen Zyklus warten. Um diese "Leberstückchen" und Schmierblutungen musst du dich bestimmt nicht sorgen. Durch die ganzen Hormone kann die Regelblutung auch mal ein bisschen länger dauern, die Stückchen sind Schleimhaut. Schleimhaut wurde ja auch verdickt durch Medikamente. Meine letzte Mens war auch total lang. Mal viel, mal fast nix, dann wieder Schmierkram. Ist normal. Ich würde aber nochmal zeitig nach ein paar Tagen die Eierstöcke kontrollieren lassen und Aszites (solltes du eine gehabt haben), bevor ein Transfer gemacht wird. Das habe ich gemacht und hat mich beruhigt.
Liebe Grüße, ginetove

2

Hey ginetove :-)
Ich danke dir für deine Antwort.
Ich soll am Montag zum Ultraschall gehen, habe aber auch dazu gesagt, falls es nicht optimal ist und die schmierblutungen nicht aufgehört haben, möchte ich den Monat noch pausieren, wenn ich ganz ehrlich bin, wollte ich sowieso einen Monat warten einfach weil es mir dieses Mal bei dir Stimulation nicht so gut ging :-(
Ach ich weiss auch nicht....
Man möchte eben alles optimieren, ist ja auch alles eine Geld und Nerven Sache :-(
Habe mir auch schon überlegt ob es einfach noch Reste von der mens sind...
Wie viele follikel wurden dir punktiert?
Liebe Grüße cupcakes91

3

Hey, mir wurden im Dezember 16 Eizellen entnommen. Das war für mein Alter auch ganz schön ordentlich. Die Stimulation war bei mir aber auch echt lang und ich habe sehr gut auf Gonal reagiert. Bei mir wurden dann letztlich 8 befruchtete eingefrohren. Letzte Woche habe ich die beiden, die mir eigentlich nach der Punktion transferiert werden sollten, zurückbekommen und hoffe nun, dass sie es sich gemütlich gemacht haben. Ist eine blöde Warterei und mein erster Transfer.
Das Pausieren fand ich aber gut, denn jetzt bin ich vollkommen unbelastet nach dieser ätzenden Überstimu. Stress dich nicht zu sehr.
LG, ginetove

weitere Kommentare laden