Hallo ihr lieben
Heute morgen habe ich in der kiwu Klinik angerufen um einen Termin für das Erstgespräch zu vereinbaren. Da sagt die mir Montag 25.02.
Omg bin total überrumpelt, dachte Mann muss Wochen bis Monate auf einen Termin warten und nun das. Natürlich ist es toll aber irgendwie dachte ich, dass ich noch etwas Zeit habe um alles Sacken zu lassen.
Auch wusste ich nicht dass mein Mann ebenfalls eine Überweisung vom Hausarzt benötigt, die muss jetzt morgen noch kurz geholt werden.
Jetzt ist es also tatsächlich so weit. Ich kann's noch immer nicht glauben, dass wir diesen Weg gehen müssen.
Mein Mann hat es noch immer nicht seinen Eltern erzählt. Sein Verhältnis zu denen ist irgendwie seltsam, man spricht nicht so über viele Dinge. Wie habt ihr sowas Euren Eltern erzählt?
Hey ich hab übrigens kaum Spermien, darum wird euer Enkel jetzt in einer Klinik entstehen? 😧
Danke fürs zuhören.
LG nici 🌸
Überrumpelt und so 😊
Hallo nici,
toll, dass ihr so schnell einen termin bekommen habt! bei uns ging das auch sehr flott!
jetzt läuft mal alles schritt für schritt! termin, untersuchungen, behandlungsplan usw! ihr seid auf jedenfall gut aufgehoben und am weg zu eurem wunder!
wenn er nicht so ein verhältnis zu seinen eltern hat, wo er über sowas sprechen kann, finde ich dass er es ja gar nicht erzählen muss!
bei uns weiß es auch nur ein teil! die waren aber alle sehr positiv und haben unseren leidensweg mitbekommen!
es ist etwas ganz intimes, da muss man sich gut überlegen, wem man es erzählt!!
alles gute für euch 🍀
Hallo, toll das das so schnell geklappt hat! Viel Erfolg wünsche ich euch!!
Ja, man kann das genauso sagen. Man muss aber gar nichts sagen. ;)
Erzählt ja auch nicht jeder wie seine Kinder entstanden sind.
Ein Onkel von mir hat uns mal gefragt, warum wir so schnell Standesamtlich geheiratet haben. Seine Tochter hatte länger geplant. Er vermittelte mir das Gefühl mich vorgedrängelt zu haben. Ich habe ihm also freundlich aber direkt gesagt, das das für mich nur ein Verwaltungsakt ist umdie Förderungen für die künstliche Befruchtung abzugreifen. Natürlich klappt es bei uns nicht.
Wir haben ein wieder ein super Verhältnisse zueinander. ;)
Lg TanteLillifee mit ICSI-Blume auf dem Arm
Hallo TanteLillifee
Das kommt mir sehr bekannt vor. Bei uns wird jetzt auch alles noch kurzfristig organisiert um dann standesamtlich zu heiraten.😊
Lieben Dank.
LG Nici 🌸
Wir haben auch sehr kurzfristig standesamtlich geheiratet. Ich habe aber meinen Namen behalten und wir haben es nur unseren Eltern und 2 engen Freunden erzählt. Der Familie würde ich es auch nicht erzählen wenn das Verhältnis nicht gut ist. Bei uns weiß es fast niemand. Finde das geht auch keinen was an. Wenn es klappt gibt es im Sommer eine freie Trauung mit Fest 😊 und dann werde ich auch den Namen wechseln.
Ich habe immer gesagt ich heirate erst wenn ich schwanger bin.... 😉
Hey Nici,
Herzlich Willkommen! Schön dich bei uns zu haben
Ja, einige KiWu's sind wohl sehr flexibel, was ich von meiner nicht sagen kann.
Der Familie würde ich es erstmal gar nicht erzählen. Wenn du dann deine 12 SSW hinter dir hast, dann einfach mitteilen, dass du schwanger bist
Ich hab mir den Weg in eine Kiwuklinik immer viel dramatischer vorgestellt. Aber eigentlich ist es schön, daß es diese Hilfe gibt.
Warum müsst ihr es den Eltern erzählen? Wenn man es nicht erzählen will, geht es sie doch nix an. Ich hab ein super Verhältnis zu meiner Familie. Trotzdem wissen sie von all dem nichts.
Kommt stark auf die Klinik an, es gibt welche, da wartet man ein halbes Jahr. Wir hatten auch Glück, bei uns waren es drei Wochen.
Ich habe erst letzte Woche meiner Mutter erzählt, dass wir eine Hormonbehandlung machen, aber keine Details. Wir sind schon seit einem Jahr dabei. Sie hat gesagt: "Das würde ich mir an deiner Stelle noch einmal überlegen, dadurch entstehen doch häufig Zwillinge".
Besonders lustig daran ist, dass ich selbst eine (eineiige) Zwillingsschwester habe, muss ja ganz furchtbar gewesen sein...
Alles Liebe
LG Luthien mit
Haha na das ist ja nett. Bei mir ist es sehr wahrscheinlich daß ich Zwillinge bekommen könnte, da meine Oma Zwilling war.
Mal schauen. Ich würd mich drüber freuen 😊
LG
Nici 🌸
Wir haben es unseren Eltern nicht erzählt. Hinterher, wenn es denn endlich mal klappt, würden wir es auch erzählen.
Aber unsere Eltern wohnen auch in anderen Städten.
Hey, es ist sicher der richtige Weg in die Kiwu. Ich bin so unendlich froh und erleuchtet dort gut behandelt zu werden.
Hoffe du kommst in einer guten gründlichen Klinik unter. 😊🍀
Bei uns wissen es wirklich einige Freunde, dass wir eine IUI machen lassen haben und bereits einige Monate in der Kiwu sind.
AAAAABER es weiß keiner unserer Eltern oder aus der Familie.
Ich hatte eine FG und meine Mutter hat mich so sehr bemittleidet und bemuttert, dass ich schierweck hätte ausflippen können.
Außerdem würden wenn sie es wüssten immer fragen wie es grade wohl so läuft usw.
Daher fühlen wir uns richtig gut, dass wir es nicht mit ihnen teilen..
Evtl wenn es soweit ist und ich schwanger bin, dann kann man erzählen wie der Weg dahin war.
Hallo Nici!
Wir haben es niemanden erzählt, weil wir von außen keinen Druck haben wollen. Wenn alles geschafft ist werden wir es sagen, aber jetzt finde ich es so einfach besser. Bei uns liegt es leider an mir (Eileiter verschlossen). Wir haben uns auch überrumpeln lassen. Wir hatten Beratungstermin und ich hatte zufällig an dem Tag meine Regelblutung und dann hieß es wenn sie wollen können wir dann heute loslegen! 🙉 Nagut, nun haben wir am 4. März Punktion!
Viel Erfolg. Bei uns ging es auch ganz schnell, da mein Mann Ende April 50 wird und bei mir erst Ende Dezember eine Endometriose festgestellt wurde.
Hab heute den 2. Tag Decapeptyl gespritzt.
Leider sind die Infos in unsrer Klinik sehr dürftig. Fuhke mich etwas hilflos....
Hallo!
Warum sollten sie es denn wissen? Das geht nachhet auch noch!
LG