Hallo liebe Mädels,
ich bin gerade etwas deprimiert😕
Unsere 1. IVF war leider nichts😢😢
Bin heute PU+15/ TF+10 und habe gestern und heute negativ mit einem 10er sst getestet.
Die Voraussetzungen waren eigentlich super: Alle 12 punktierten EZ wurden befruchtet, 6 in Langzeitkultur, davon 2 Blastos transferiert mit super Qualität, eine davon schon schlüpfend.
Ich weiß, es muss nicht gleich im 1. Versuch klappen, aber wir haben ja auch schon 4 IUIs hinter uns ohne je einen positiven Test.
An der Einnistung scheint es vielleicht zu hapern🤷🏼♀️ ??
Wir haben jetzt noch 6 EZ im Vorkernstadium auf Eis.
Nun meine Frage an euch, würdet ihr vor dem Kryo-Versuch noch weitere Untersuchungen machen lassen?
Ich habe da z.B. an eine GS gedacht. Ich hatte vor drei Jahren eine Ma mit anschließender Ausschabung.
Folgendes wurde schon untersucht:
Genetik (Gerinnung + Cromosomen)
Uterine natürliche Killerzellen + Plasmazellen
Eileiterdurchlässigkeit (nicht relevant für IVF)
Spermiogramm
Ach ja, ich mache seit Oktober "pimp my eggs", nehme Vitamin D.
Ich wäre euch für eure Meinung sehr Dankbar 🙏😊
1. IVF erfolglos 😕
Ich kann Dir leider nicht wirklich einen Rat geben, da wir gerade überhaupt unsrem ersten Icsi Versuch hatten und dieser negativ war.
Fühl Dich gedrückt, das ist ne echt doofe Situation!
Darf ich fragen was Du mit GS meinst?
Uns steht alles wieder von vorne bevor...da nur 1 EZ befruchtet werden konnte
Da ich vor 10 bzw 8 Jahren mit meinem Ex auf ganz natürliche Art und Weise schwanger wurde hatten mein jetziger Mann und ich gehofft, dass es vll gleich beim ersten Versuch klappt. Nun müssen wir abwarten... würdest Du an unserer Stelle noch zusätzlich etwas abklären lassen? Bei mir ist soweit alles ok, es lag am SG.
LG
Danke, lelilu❤🙏
Schade, dass eure ICSI erfolglos war!
Ich meine mit GS Gebärmutterspiegelung🤗
Meine KIWU hat die Gebärmutterschleimhaut untersucht (mittels endometrium-scratching) Genetik und Gerinnung, das waren so die Standards, die ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, sofern das nicht schon gemacht wurde. Ansonsten gibt es eben viele Gründe, wir wurden vor 3 Jahren auch spontan schwanger und seither tut sich nichts mehr. Das kann man dann noch weniger verstehen..
Ich denke halt, bevor man noch einen Versuch startet, sollte man mit der KIWU nochmal sprechen und nicht einfach weiter machen.. Das mach ich auf jeden Fall nach dem negativen Bluttest. Vielleicht haben sie ja noch eine Idee.
Hi bei uns war es sehr ähnlich erste icsi negativ, von 13 Eizellen haben sich nur 2befruchten lassen und die wurden mir dann auch eingesetzt 😓 mein Mann hat auch einen schlechten spermiogramm, wir nehmen jetzt promotil täglich.. hoffentlich bringt das was
Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt
GS/BS halte ich für eine gute Idee und aus meiner ganz frischen Erfahrung kann ich sagen, es ist halb so wild
LG Luthien mit
Danke, Liebe Luthien❤
Ich werde das auf alle Fälle in der KIWU ansprechen und darauf pochen. Ich bin da schon mal abgewimmelt worden, aber jetzt lass ich nicht locker 🤗
Was wäre denn aus deiner Erfahrung besser, gleich eine BS? Da kann man dann aber nicht in die Gebärmutter rein schauen, oder hab ich das falsch verstanden? Hab heute etwas gegoogelt dazu und bin nicht wirklich schlauer 🙈😆
BS ist etwas anderes als GS. Nur GS geht sogar ohne Narkose, meine ich. Aber wenn eine BS gemacht wird, wird die GS meistens direkt mitgemacht (und Eileiteruntersuchung, aber das ist bei dir ja nicht unbedingt relevant).
Bei der BS könnten Verwachsungen, Endo usw. gefunden und ggf. gleich entfernt werden, so wie bei mir jetzt auch.
Hallo meine Liebe
Das ist echt gemein..wirklich gemein..
Ich habe noch nicht getestet will auch nicht testen..
Aber hab für mich schon abgeschlossen.
Hab schon mensartiges Ziehen.
Fühl dich gedrückt .😍
Danke dir ❤🙏
Ja, man weiß es auch häufig ohne Test, nicht war?🤷🏼♀️🤔
Wann hast du bt?
Drücke dir die Daumen, dass du eines besseren belehrt wirst und es gut ausgeht🍀😘
Ja ich weiß nicht ich finde es spürt man irgendwie😣😣
Danke für deine Lieben Worte ♥️
Ich hab Mittwoch Blutest..
Ich denke aber das ich schon bald mit meiner Periode rechnen kann.
Ich wünsche uns allen viel Geduld und viel Kraft.
Lg
Hallo Nisi, es tut mir leid für dich, weiß genau wie es dir geht, hab am Valentinstag negativen BT gehabt und da kam schon meine Regel. Es war auch unsere erste ICSI und wir hatten einfach so viel Hoffnung gehabt. Wir haben 7 Vorkerne auf eis und werden nach einem Monat Pause, Mitte März mit dem künstlichen kryozyklus starten.
Ich möchte halt nicht warten sondern gleich loslegen 💪.
Versteh genau deine Fragen, man macht sich so viele Gedanken und möchte nichts unversucht oder ungetestet lassen. Ich hatte bereits Eileiter und Gebärmutterspiegelung und Genetik untersucht. Bei uns liegt es am SG.
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht, irgendwann werden auch wir positiv testen 🤗😘
Danke meine Liebe, ach Mensch du auch? Wie schade, das tut mir sehr leid💝
Die ganze Hoffnung, die man zu Beginn hat, ist nun weg...
Ich hoffe, dass die Kryo euch Erfolg bringt🍀🍀🍀 Ist ja für den Körper doch etwas schonender. Ich drücke dir ganz fest die Daumen ✊✊
Ich hoffe auch, dass uns die Kryo dann zur Schwangerschaft verhilft, das wäre wundervoll. Es ist doch beruhigend, wenn man noch EZ auf Eis hat und nicht gleich wieder die Prozedur mit der Stimu und PU vor sich hat.
Genau, es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch wir positiv testen. Daran müssen wir immer denken und fest glauben❤❤
Alles Liebe, nisi
Liebe Nisi,
Wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her! 😘Nochmal von mir ganz liebe Grüße und gib nicht auf und Kämpfe weiter, i
Danke meine liebe finni!🙏❤
Aufgeben ist keine Option💪😘
Nur die Hoffnung muss ich erst mal wieder neu schöpfen. Heute Abend ist es schon etwas besser..🍀
Alles Liebe, nisi
Hallo du arme Maus!Ich habe trotz positiven Schwangerschaftstest heute in der 7.Ssw vom Arzt bei der Ultraschalluntersuchung mitgeteilt bekommen das es leider zu einer Fehlgeburt kam und die Fruchthülle sich ohne Embryo entwickelt hat. Wem ist das auch schon so ergangen? Und wie ging es danach für euch weiter ?Unendlich Traurig,ich fühle mit dir!Es ist wirklich Wahnsinn was man da mitmacht 🙈
Hallo du Liebe, das tut mir sehr leid. Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachfühlen. Ein positiver sst ist leider erst der Anfang einer weiteren Etappe zum ersehnten Kind. Ich musste auch damals beim Arzt erfahren, dass mei Baby nicht mehr lebt. Es ist einfach so unwirklich und es dauert auch, bis man über den Verlust und die Trauer irgendwie überwinden kann, egal in welcher ssw. Es bleibt lange das "warum". Dein Sternchen wird immer ein Teil von dir bleiben, egal wie lange es her ist. Ich wünsche dir viel Kraft, liebe Menschen um dich herum und auch, dass du bald wieder hoffen kannst auf eine neue Schwangerschaft, die zwar nie das verlorene Baby ersetzen kann, aber ein neues Leben mit neuem Mut bedeutet.
Alles Liebe, nisi
Hallo nisi,
Das tut mir leid dass es bei dir auch erfolglos war. War wohl doch nicht unser monat 😔 hab schon seit 1 Woche blutungen und deshalb schon seit dienstag , wo ich dann auch den negativen frühtest zusätzlich hatte, abgeschlossen.
Bin auch schon am überlegen was ich noch untersucht haben will. Auf jeden Fall Genetik und gerinnung und killerzellen. Das haben wir noch nicht. Wurde bei dir bisher keine bs gemacht?? Das würde ich evtl machen lassen wegen Endo. Eileiter ist im fall von ivf/icsi ja irrelevant, wüsstest dann aber auch gleich. Ich denke, Hormonstatus ist ja sicher schon gemacht worden, oder?
Hi Miri, ach das ist ja schade dass es bei dir auch nicht geklappt hat. Das tut mir sehr leid 😓 Da hast du Recht, war vielleicht einfach nicht unser Monat...
Eine BS wurde bei mir tatsächlich noch nicht gemacht, immer mit dem Hinweis dass ich ja schon mal Schwanger gewesen sei🤷🏼♀️ Ich denke, das werde ich jetzt vor der Kryo angehen und darauf bestehen, zumal ich ja eine Ausschabung hatte und vielleicht seither was nicht so ist wie es sein soll??
Wurde da bei dir, so wie Luthien es beschrieben hat, Bauchraum und Gebärmutter untersucht? Dann hätte man ja echt alles abgedeckt. Das wäre mir am Liebsten.
Hormostatus wurde schon gemacht gleich zu Beginn Ende 2017 als ich in die jetzige KIWU gewechselt bin. Vielleicht sollte man das nochmal erneuern und evtl bzgl Schilddrüse und auch Vitamin D checken? Nehme Vit D zwar schon 1× Woche hoch dosiert, aber ob das reicht?
Ansonsten liest man hier öfter von Dr Reichel-Fenz. Vielleicht dorthin auch noch eine Blutprobe schicken? Hast du das schon überlegt?
Liebe Grüße und lass dich nicht unter kriegen 😘🍀
Sooo, war gerade beim blut abgeben.
Bs deckt meines wissens nach alles ab. Dabei wurde bei mir auch die eileiter Durchlässigkeit geprüft. War auch 1x so schwanger (wie auch immer das damals ging) und trotzdem ist zumindest 1 eileiter dicht...
Reichel-fentz steht auf meiner liste, die ich die Woche schon gemacht hab um es mit der kiwu zu besprechen. Mal schauen.
Du hast wenigstens noch die kryos ;) ich fang wieder ganz von vorne an mit den spritzen. Man, bin ich genervt.
Hallo nisi, ich bin in der gleichen Situation wie du. Wann hättest du deinen Bluttest gehabt? Ist das denn schon definitiv negativ mit den 10er Tests belegt, dass es nicht geklappt hat? Ich habe auch negativ getestet und seit Mittwoch ein ungutes Gefühl. Kann man den Tests denn wirklich schon glauben, wenn der BT erst am Montag ist? Will halt noch nicht aufgeben mit der Hoffnung. Bei uns ist es auch der erste Versuch und wir haben auch noch 6 eingefrohren.
Wie stellt man eigentlich "Killerzellen" fest? Eine BS hatte ich bereits.
LG, ginetove
Hallo ginetove,
also ich hätte am Mo, 25.02. bt. Das ist dann PU+19 und TF+14. Habe 2 Blastos zurück bekommen, eine davon schon schlüpfend.
Der Test gestern hätte schon was anzeigen müssen. Es war ein ganz empfindlicher 10er. Ich teste nie früh, weil ich keine vagen Ergebnisse möchte😅
Wan hattest du TF? Und was hast du zurück bekommen?
Drück dir die Daumen, dass es bei dir gut ausgeht🍀
Die uterinen Killerzen kann man über ein endometrium Scraching bestimmen. Dabei wird aus der Gebärmutter eine kleine Probe entnommen und in einem Speziallabor untersucht.
Wie war denn bei dir die BS? Bin über Erfahrungen sehr dankbar, da das mein nächster Schritt wäre vor einer Kryo.
Liebe Grüße, nisi