Kein Eisprung - wie geht es weiter?

Hallo zusammen,

ich habe die Ergebnisse meines Zyklusmonitoring bekommen und meine FA hat gesagt, dass der rein natürliche Weg für uns nicht möglich ist. Das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen.
Jetzt muss mein Mann erstmal zum Spermiogramm und dann gucken wir weiter. Sie hat bei mir jedenfalls festgestellt, dass ich keinen Eisprung habe. Sie meinte dann, dass man das unter Umständen (Kommt auf die Ergebnisse meines Mannes an) mit Clomifen hinbekommen kann.

Könnt ihr mir ein bisschen was über den Ablauf erzählen, der auf mich/uns zukommt?

Ich fühle mich grad so verloren und wie ein Gegenstand, der kaputt ist. Wir wünschen uns so sehr ein Kind und jetzt geht es nicht...nur schwer..gar nicht...keine Ahnung :(

1

Hey , erstmal tut es mir leid !!! So eine Diagnose ist echt schlimm!!!
Darf ich fragen woran es liegen könnte mit den fehlenden Eisprüngen?

Ich hatte nämlich auch keine Eisprünge weil ich einfach zu dünn war. Nun hab ich wieder ein gesundes Körpergewicht und auch wieder Eisprünge !!!

Clomifen war damals für mich zu schwach. Also musste ich mir Hormone spritzen. Damit sind die Follikel gut gewachsen.

Aber ich denk, dass ist auch wieder individuell!!!

Nicht verzweifeln es gibt so viele Möglichkeiten!

Lg Jamelie

3

Hey,
Ich weiß nicht woran genau es liegt.
Ich hab einfach nicht gefragt ... das hab ich vergessen...
Ein Grund kann bei mir wohl Übergewicht sein. Abnehmen ist ein muss, aber das ist wohl nicht das einzige Problem.
Die fa wartet noch auf ein paar Blutwerte und dann besprechen wir nochmal alles...:(

2

verstehe sehr gut, dass dich das geschockt hat! ist auch sehr schwer zu verdauen, aber es gibt hilfe!

wieviele zyklen hat sie denn beobachtet?

erstmal würd ich einen termin in einer kiwu-klinik machen! dort sind die experten, die euch bestmöglich unterstützen können!

4

Ich hoffe so sehr, dass uns jemand/etwas hilft.
Ich muss in jedem Fall abnehmen würde gesagt. Das mache ich.
Sie hat nur einen Zyklus beobachtet. Aber die Werte waren wohl sehr deutlich. Ich hab heute einfach nicht mehr genau gefragt....mein Kopf war so voll...

6

ein zyklus is ja gar nichts! ich habe auch nicht jedes monat einen eisprung! und wie andere schon gesagt haben, das lässt sich leicht unterstützen!

nicht unterkriegen lassen, ihr werdet einen weg zu eurem wunder finden! 🍀

5

Ach da gibt's heute so viele Medis, da hast du auch schon bald einen ES. Da kann schon nach paar Zyklen Clomi in der Kiste rappen, hier sind Mädels wo es schnell geklappt hat, nie den Kopf in den Sand stecken, die in der KiWu Klinik oder der FA werden eine Lösung finden. Ich hab gerade ersten Clomi hinter mir, weil wir davon ausgegangen sind dass das SG von meinem Mann sich verbessert hat. Hatte tollen Zervix und pünktlich Tag 14 einen ES, hatte echt keine Nebenwirkungen, außer mehr Hoffnung. 😉 Und wenns nicht klappt, hab ich vorsorglich schon mal Termin in der KiWu Klinik gemacht.

7

Hi, tut mir wirklich leid.
Ich hatte vor einem Jahr die gleiche Diagnose wegen niedrigem AMH-Wert. Wir haben uns dann gleich in einer kiwu vorgestellt und seit einem Jahr habe ich jeden Monat einen Eisprung. Es gibt wirklich viele Medikamente, die toll wirken. Und Clomifen ist nur eine Tablette und hatte bei mir (außer etwas geschwollen Brüsten - da hatte ich endlich Mal ein volles Dekolleté ;-) keine Nebenwirkungen. Clomifen hab ich auch nur von Zyklustag 5-9 genommen, also 5 Tabletten pro Zyklus.

Ich drücke dir die Daumen :-)

8

Danke euch!!!
Es tut gut das alles zu lesen!
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt 💕