Hallo ihr Lieben,
ich habe heute meinen ersten Transfer nach Kryo bekommen. 2 Embryonen sind eingesetzt worden, einer hat sich 4x geteilt, der andere hat sich nur 2x geteilt. Besteht trotzdem eine gute wahrscheinlich, dass sich u.a. Auch das Embryo einnistet, welches sich nur 2 mal geteilt hat? Das Auftauen war am 18.02.
Zellteilung nach Kryo
Hi, wenn ich es richtig rechne müsstest du dann eine blastozyste und ein 8zeller zurück bekommen haben oder ?
Ich weiß nicht, ob ich es falsch ausgedrückt habe, aber ein Embryo hatte quasi 4 Zellen, die andere nur 2. also genau so konnte man es auf dem Bildschirm sehen
Ok dann wundert es mich sehr. Die EZ wurden ja im vorkernstadium eingefroren also quasi am 1. tag. Am 18.2 wurden diese aufgetaut und 4 Tage kultiviert. d.h. am Tag des Transfers war es Tag 5 und hätte im normalfall eine Blastozyste sein sollen.
Ein 4 zeller sollte es bereits am 2. tag sein. Vlt hab ich auch was falsch verstanden
Wenn am 18.2. aufgetaut wurde und es heute, 4 Tage später, nur 2-Zeller und 4-Zeller waren, dann frage ich mich, warum man überhaupt einen TF gemacht hat. Die sind stehengeblieben und haben keine Chance. Vorausgesetzt es sind wirklich 2- und 4-Zeller. Beide müssten mindestens eine Morula sein. Nach 5 Tagen Kultur (der Ttag des Auftaus ist bereits wie PU+1) sollten es Blastos sein. Das tut mir sehr leid.
Hallo,
bei meiner letzten Kryo wurden mir drei Tage nach Auftauen ein Vier- und ein Achtzeller eingesetzt. Ich habe mir zuerst Sorgen gemacht, weil ich dachte, dass beide von der Entwicklung her hinterher wären. Die Ärztin meinte aber sie hätten erst nachmittags aufgetaut und ich könnte daher mit PU+3 rechnen und der Achtzeller wäre zeitgerecht.
Eine von beiden hat es tatsächlich geschafft und ich bin in der 16. Woche schwanger.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Es sind beide hinterher gewesen. Denn auch wenn man erst am Nachmittag auftaut ist das kein ganzer Tag weniger. Natürlich schaffen es trotzdem immer wieder mal langsamere Embryonen zu einer Schwangerschaft. Das Kryos Bunmler sind, ist ein Märchen. Aber man glaubt gern daran, wenn es einem Hoffnung gibt.
Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft.