Ruhepuls sinkt

Hallo zusammen,

ich bin nun PU+12 bzw TF+7 und mein Ruhepuls sinkt seit vier Tagen. Meint ihr, das war's definitiv schon? Kennt sich damit jemand aus?

Viele Grüße
Cea

1

Huhu ☺️

Was hat denn der Ruhepuls damit zu tun ? Woher hast du die Theorie das der steigen muss um ein positives Ergebnis zu haben ?🙈
Kläre mich mal bitte auf , ich kann dir leider die Frage nicht beantworten

2

Huhu,

da mein Fitbit schon in den letzten Monaten ein gewisses Muster bzgl des gemessenen Ruhepulses gezeigt hat, habe ich das mal gegoogelt und es scheint wohl (vor allem im Zusammenhang mit dem Ava-Armband oder wie es heißt) so zu sein, dass der Ruhepuls bei einer eingetretenen Schwangerschaft steigt, bei einer bevorstehenden Blutung aber eher sinkt.

Liebe Grüße
Cea

4

Ich verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht? #kratz
Eine Rolle könnte die fallende Temperatur spielen, aber selbst das wäre nicht wirklich Grund zur Sorge, denn da gibt es auch Schwankungen.
Ich habe mich letzte Woche total verrückt wegen der fallenden Tempi gemacht und dann habe ich das Basalthermometer einfach in der Schublade liegen lassen und ganze Woche nicht mehr gemessen...das hat mich viel ruhiger gemacht. Nun habe ich gestern früh wieder gemessen und Temperatur war wieder etwas erhöht, so wie es sich gehört.

Also...keine Sorge! ;-)#klee

weitere Kommentare laden
3

hallo cea, bei mir ist das muster tatsächlich so. sobald der ruhepuls mehrere tage nacheinander sinkt, kommt die mens. jedoch war ich noch nie schwanger und weiss nicht ob das sonst auch so wäre 😊 zudem gibt es noch so viele andere faktoren, die das beeinflussen.
ich würde mich nicht an dem orientieren! kopf hoch, es ist noch nichts verloren 🍀

8

Vielleicht steigt er ja noch - ich versuche nicht zu viel hinein zu interpretieren aber das ist ja manchmal nicht so easy...