KIWU Klinik München

Hallo zusammen,

Könnt ihr mir eine KiWU Klinik / Praxis in München empfehlen, die von der Autobahn aus gut zu erreichen ist?
Bei uns in der Stadt gibt es leider keine, somit wäre der nächste Weg München.

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.

Lg

1

Hallo!
Habt ihr schon einen Schwerpunkt ,ne diagnose oder so?
Und über welche Autobahn kommt ihr rein?
LG

6

Wir kommen über die A9 aus Ingolstadt.
Mein FA meinte wir wären in einer Klinik besser aufgehoben, weil das SG von meinem Mann nicht so berauschend war.

2

Hallo hibblerin,
Ich kann dir aus eigener Erfahrung die kinderwunschabteilung im Klinikum Großhadern empfehlen, direkt an der A96. Alle waren sehr kompetent und einfühlsam. Es ist zwar eine Uniklinik, aber ich habe das Gefühl, das man aufgrund der vielen Studenten erst recht genau schaut🤔. Und falsch irgendwas mit gerinnung und/oder Schilddrüsen etc. Ist, hast du die nächste Fachabteilung gleich im Haus.

Schreib mir gerne privat, wenn du noch gnaueres wissen möchtest.

Alles gute, Sabine

3
Thumbnail

Die ist top!

5

Bist du bei ihr in Behandlung?

10

Nein.... leider nicht..
man hört nur gutes 😊👍🏻

4

Hallo

je nachdem von wo ihr kommt gibt es mehrere Möglichkeiten.
Von der A8 aus Richtung Stuttgart liegt das Kinderwunschcentrum Pasing. Man kommt aber auch gut über die Autobahn zur Kinderwunschpraxis München Nord in Garching.

Vg eli

7

Wir kommen über die A9 aus Ingolstadt.

12

Dann wäre Garching gut erreichbar über die A9/A92.
https://www.kinderwunschpraxis-muenchen-nord.de
Hier hab ich jedoch keine persönlichen Erfahrungen.

Das kiwuzentrum in Pasing kann man auch über die A9/A92/A99/A8 erreichen.
https://www.kinderwunsch-centrum-muenchen.de/index.plex/de
Hier hatten wir unsere Behandlung. Wenn du mehr wissen willst sag Bescheid

Vg eli

8

Wäre Nürnberger Raum auch eine Option?

11

Nürnberg wäre auch ok.

15

Also ich kann dir ivf Erlangen wärmstens empfehlen

9

Ich war in Bogenhausen bei Fr. Dr. Ziehr und super zufrieden. (An der A94)

13

Hallo ,
Darf ich mich hier mal einklinken und fragen wie die Wartezeiten in bogenhausen sind ? Und ob man dort gut auf gehoben ist ??
Man liest so viel unterschiedliches über die Kliniken in München .

Ich bin zur - Zeit in der Kiwu Garching Nord . Falls darüber gerne jmd etwas wissen möchte ?!?
Wir müssen bald wechseln ...
Lg

19

Sorry für die verspätete Antwort!

Also ich hatte damals nur eine Woche Wartezeit für ein Erstgespräch, wie es aber jetzt ist kann ich leider nicht sagen.

Garching war ich auch mal zum Gespräch aber die konnten nicht über die KK abrechnen, deswegen Wechsel nach Bogenhausen.

Und ganz am Anfang war ich in der Oper, kann ich aber nicht empfehlen.

14

Vielen Dank Mädels für die vielen Antworten.
Werden uns eure Vorschläge genauer anschauen.
Lg und weiterhin viel Glück 🍀

16

Wir waren bei unserem Sohn in Pasing in der KiWu-Klinik und waren super zufrieden.
Damals (vor 4 Jahren) sind wir auch von Ingolstadt aus gefahren.
Inzwischen sind wir auch wieder dort wg. 2. Kind, fahren aber inzwischen sogar vom Lkr. Roth aus dorthin, weil wir uns wie gesagt super aufgehoben fühlen. Die KiWu-Praxis in Nürnberg in der Innenstadt am Hauptmarkt kann ich gar nicht empfehlen!
Von Ingolstadt aus seid ihr bei fließendem Verkehr in ca. 50 Min in Pasing!

17

Hallo
Ich kann dir sehr die Klinik vom dr. Würfel empfehlen. Dort gibt es einen Herr dr. Jan krüsmann und der ist der beste (Frauen)-Arzt den ich jemals kennen gelernt habe, ein netter Nebeneffekt ist das die mit der Schütz/wilde/Boris Frauenarztpraxis aus Kösching zusammen arbeiten. Das erspart dir teilweise die Wege nach München weil die es in ihrer Praxis machen und die Ergebnisse sofort weiterleiten. Hat bei uns super funktioniert. Es gibt in Kösching auch eine Apotheke die dir alles an Medikamente beschaffen können, wenn du bis 14 Uhr Bescheid gibst.
Mit hat es das Leben leichter gemacht.
Alles gute :)

18

Ich komme auch aus dem Raum IN und kann Dir Pasing empfehlen. Über die Autobahn super zu erreichen (50 Min.) ohne dass Du in die Stadt rein musst. Wie oben schon geschrieben A9/92/99/8. Hört sich kompliziert an, ist aber kein Problem und sehr schnell! Auch abgesehen von der guten Erreichbarkeit ist die Praxis super.