Männer

Hallo ihr Lieben, #winke

mich würde mal interessieren, wie eure Männer mit der ganzen Situation umgehen? Fiebern sie wie beim Fußball mit, oder sind sie eher die, die ruhig bleiben, oder interessiert es sie evtl nicht genug?

Kann da jetzt nur von meinem sprechen und ja.....ich würde gerne wollen, das er mehr mitfiebert, aber er ist da eher der ruhigere und besonnenenere Typ. Allerdings gehen mir die Aussagen von ihm, wie: "bleib doch ruhig" oder: "der BT ist doch schon in einer Woche", total gegen den Strich. Kann er es nicht verstehen oder will er es nicht verstehen? Oder bin ich einfach zu überempfindlich?

Freue mich auf eure Antworten ;-)

1

Ach wenn meiner nur annähernd so fiebern würde wie beim Fussball 🤣🤣🤣
Nein, leider gar nicht. Er tut eigentlich so als wäre nichts und ich bin für ihn quasi schwanger bis zum negativen Test. Dann wundert er sich total das es nicht geklappt hat🙄

8

Na toll....meiner versucht wenigstens zu verstehen, warum der Test jetzt an PU+10/TF+7 negativ ist 🙈

Aber weiß natürlich auch nicht wie er reagiert, wenn es nicht klappt.#gruebel

2

Hi Milani!
Sei doch froh, dass dein Mann der Ruhepol ist! Sowas braucht man doch oder? Ich bin auch sehr aufgeregt und bin sehr dankbar dafür, dass mein Mann gelassen ist, und mich beruhigt wenn ich mal wieder durchdrehe! Das heißt ja nicht, dass er sich nicht genauso auf Nachwuchs freut!

9

Also ich denke er würde sich schon freuen, aber er sieht das auch etwas so, dass wie dann ja noch 2 ganze Versuche zu 100% genehmigt bekommen haben.
Aber was ist wenn das alles nicht klappt, daran denkt er überhaupt nicht und ich bekomme bei dem Gedanken daran fast Schnappatmung🙈
Und der Ruhepol ist er immer. Das ist ja ein Grund, warum ich genau ihn heiraten wollte ♥️♥️♥️

3

Hihi ich muss schmunzeln bei deinem Text 💋
Wir stehen noch ganz am Anfang, warten gerade auf die erste Icsi, aber genau das gleiche Männerphänomen zeigt meiner jetzt schon. 😂
Warte ab, hör auf zu googlen, das wird schon.... Etwas negatives darf ich gar nicht sagen dann verdreht er die Augen.
Sie meinen es sicherlich nicht böse, es ist wohl ihre Art mit dem Stress umzugehen.
Während ich schon davor heulen könnte vor lauter Aufregung sitzt er noch total entspannt auf der Couch 🙈
Stell Dir vor sie wären wie wir 😂 was wäre das nur für ein Chaos 😂

10

Aber vllt würde es auch andersrum mal ganz gut sein. Wenn ich eben überlege, dass ich meinen Mann beruhigen müsste, dann würde meine Warteschleife sicherlich schneller vergehen 👍

4

Spannende Frage! Mein Mann informiert sich von sich aus überhaupt nicht über die ICSI, die Erfolgschancen und Risiken. Das bleibt alles an mir hängen..

Dadurch ist er auch der Überzeugung, das wird schon alles, was einen enormen Druck für mich aufbaut. Es fühlt sich für mich so an, als wenn ich Schuld wäre, wenn es nicht klappt.

Das finde ich sehr schwierig und versuche seine Erwartungen daher immer zu bremsen. Auch wenn ich noch so gerne ganz positiv hoffen würde..

Kennt das jemand?

12

Puhhhh, das ist aber auch ein hartes Ding. Da fällt mir schon fast gar nichts zu ein 😟 weil wir können doch am wenigstens dazu oder? Klar ich meine wenn wir natürlich rauchen und saufen und so, dann sicherlich, aber so.🙈

5

meiner ist da sehr interessiert und fiebert mit! versucht so gut wie möglich positiv zu denken und sagt immer wieder, dass wir es gemeinsam meistern! und manchmal hat auch er einen einbruch und hat angst, dass wir nie kinder haben werden! wir sind einfach für einander da!

aber natürlich denk ich mehr daran, aber ich hab ja auch die medikamente u viel mehr termine in der kiwu!

wenn dir dein mann zu wenig mitfiebert, sprich ihn doch drauf an! sag ihm, dass du dir wünscht, dass er mehr nachfragt, wie es dir geht und darüber redet, was er sich für gedanken macht!
vl ist es ja auch gut, wenn er versucht dich ein wenig zu beruhigen, nur die art und weise vl nicht!?

13

Das habe ich gerade gestern getan🙈 und er meinte halt, dass er daran glaubt und solange niemand etwas anderes sagt, sind wir ja auch theoretisch schwanger 🙈

19

wow da har er glück, dass er so positiv denken kann!
heißt aber nicht, dass du dir nicht sorgen machst und seine schulter bräuchtest!
ich mache sicher oft den fehler, ihm nicht zu sagen, wie sehr es mich belastet, weil es ihn dann auch noch mehr belastet! 😜

trotzdem glaub ich dass man ganz viel mit einander reden muss in der zeit und sich keine vorwürfe machen darf!
hoffe für euch jetzt einfach dass der test positiv ist und ihr euch gemeinsam freuen könnt! 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
6

Huhu milani :)
Wir stecken gerade in der 1. Icsi. Und zuvor war ich mir überhaupt nicht sicher ob wir überhaupt damit starten sollen, weil mein Mann sehr desinteressiert wirkte. Ich hatte immer das Gefühl, nur ich möchte schwanger werden.

Das Ansprechen auf dieses Thema war immer ein großer Streit. Denn seine Aussage war immer, wenn er sich genauso reinsteigern würde wie ich, sind wir noch mehr enttäuscht wenn es nicht klappt. Aber ich hätte mir etwas mehr Unterstützung gewünscht. Letztendlich haben wir die vorgespräche, das gemeinsame Spritzen, die PU und den Tag danach super gemeinsam gemeistert und er sprach schon von seinen 2 Jungs und wir er sie gerne nennen würde ;)
Leider am Tag des Transfers hätten wir wieder einem heftigen Streit und nun bin ich wieder ohne Unterstützung, das ist echt verletzend... vlt kann er mit dem "Stress" nicht umgehen...

Aber vlt ist der Ruhepool besser als wenn du garkeine Unterstützung bekommst oder einen der dich noch viel mehr verrückt macht :)

LG pu+7 tf+4 und seeehr aufgeregt :)

15

Ja ist nicht immer einfach. Glaube, dass das Thema KiWu auch echt Beziehung zerstören kann. Genau diese Phänomen habe ich im Bekanntenkreis. Die beiden haben geheiratet um das alles genehmigt zu bekommen und nun wo sie schwanger ist, ist ihm das alles doch nicht Recht und er ist weg☹️

7

Wow #augen

Also mit sovielen Antworten hätte ich in der kurzen Zeit echt nicht gerechnet 🙈 anscheinend genau das richtige Thema🙈

11

Mein Mann ist zwar an sich viel entspannter als ich, aber er will mich immer zum Frühtesten überreden, wenn ich den BT abwarten möchte 😅

Und wenn ich dann mit einem schneeweißen Test heulend im Bad stehe, heißt es "Ist doch nicht so schlimm, dann klappt es beim nächsten Mal"

Männer 🙄

LG Luthien mit ⭐

16

Also doch sehr ungeduldig, der Herr🙈

Und die Aussage, dass es dann bei nächsten Mal klappt ist doch lieb gemeint.:-) Wie die das einfach so können, wenn es nicht klappt. Sind Männer etwa besser im Köpfchen heben und Krönchen richten?😂

22

Wahrscheinlich hast du recht 😊

14

Meiner is auch eher beim Fußballfieberclub... Aber irgendwie finde ich es nicht schlecht, wenn wir zu zweit heulend auf der Couch und permanent am googeln wären, dann wäre es wohl noch schlimmer... auch wenn ich ihm das nicht so sage, bin ich innerlich ganz froh, dass er der ruhige Pol ist und wenn ich ehrlich bin ist es oft schon so, dass er garnix Richtiges sagen kann, weil es mich so sehr belastet. Die Männer machen sich wohl oft mehr Gedanken als wir ahnen, aber dieses ganze Chaos mit den Hormonen können die einfach nicht verstehen.

17

Wenn ich ganz ganz ehrlich bin, verstehe ich das was diese ganzen Hormone mit mir machen aber auch nicht 🙈 Vllt ist es manchmal auch besser, wenn man nicht alles weiß.

18

DAs geht mir genauso, ich muss manchmal selber den Kopf schütteln, was ich für Ausrasterchen hab während dem Spritzen 🤦🏽‍♀️

weiteren Kommentar laden