Hallo zusammen,
eine Mithibblerin hat mir gestern erzählt, dass chronische Endometritis (nachweisbare Plasmazellen) immer wieder kommt und sie vor jeder Behandlung neu Antibiotika nehmen muss.
Was haben denn eure Ärzte dazu gesagt?
Ich musste 2 Antibiotika-Therapien machen, da die erste nicht anschlug. Bei der letzten Kontrollbiopsie würden dann nur noch 4 Plasmazellen gefunden, also negativ.
Mir hat aber niemand gesagt das die Endometritis zurück kommt oder das ich nochmal Antibiotika nehmen muss.
Wurdet ihr auch später ohne erneutes Antibiotika schwanger?
Liebe Grüße
April
Chronische Endometritis - dauerhaft geheilt?
Hey das würde mich auch interessieren!!! Musste auch ne Antibiotikum Kur machen und warte nun auf das Ergebnis der Kontrollbiopsie.
Hey, ja, das habe ich gestern auch gelesen und mich gewundert... Meine Ärztin sagte nichts davon, dass die Antibiotika Kur vor jedem Versuch gemacht werden muss. Ich habe im Internet auch gar nichts dazu gefunden. Nächste Woche steht bei mir die Kontrollbiopsie an.
Hattet ihr auch vor der Diagnose Fehlgeburten? Waren die Schwangerschaften bei euch zu irgendeinem Zeitpunkt intakt? Bei mir war der HCG Wert zu jedem Zeitpunkt zu gering, bevor er dann fiel.
Viele Grüße
Paula
Guten Morgen!!! Gehört habe ich das auch von einer userin!!! Wusste ich auch nicht und mein fa und die kiwu haben es überhaupt nicht erwähnt!!! Auch das man eine kontrollbiopsie machen soll!!! Bei mir sind so wenige Zellen gefunden worden das man mich überhaupt nicht behandeln wollte!!! Weiss nicht ob es daran lag das ich eventuell meine mens zu dem Zeitpunkt hatte!!!
Lg Krissi
Hey zusammen, also ich wollte euch nicht verunsichern oder etwas in der Art. 😔
Nur es klingt doch auch irgendwie logisch das man bei einer chronischen Krankheit immer wieder etwas behandeln muss.
Wenn ich mich irre dann tut es mir wirklich leid, aber so wurde mir das gesagt
Alles gut
Jeder hat einen anderen Informationsstand von uns und auch die Ärzte reagieren wahrscheinlich nicht immer gleich..
Es ist trotzdem gut zu wissen wie andere klinken vorgehen.
Mein Arzt meinte immer das die chronische Endometritis kaum erforscht ist..
Und du hast recht, chronisch klingt eher so als wäre es was dauerhaftes.. aber ich finde es echt krass dass du immer wieder Antibiotika nehmen musst- da entwickeln sich dann doch auch Resistenzen?!
Vielleicht meldet sich ja noch jemand hierzu
Ja genau das sagte meine Ärztin auch!
Also das es zu wenig erforscht ist.
Ich bin mir bezüglich der Residenz nicht sicher.
Kann natürlich sein, aber so oder so wäre es dann eine bescheidene Angelegenheit. 😩
Hallo April,
meine Plasmazellen lagen in Dez 18 bei 6.
Habe 14 Tage lang das Antibiotika Doxycyclin genommen und dann eine Kontrollbiospie gemacht. Das Ergebnis kam heute und der Wert liegt bei 7. Also sogar höher. Du hattest dies doch auch oder? Hast du dann weitere 14 tagen das Antibiotuka genommen noch mal?
Wie viel Abstand sollte zw. letzten Tag des Antibiotikums und Kontrollbiopsie liegen. Stimmt das mit 3 Wochen? Hast du überhaupt abgewartet?
Mein Arzt hat mir auch nichts darüber gesagt, dass man es immer wieder nehmen muss. Aber ganz ehrlich, irgendwie macht es Sinn, was die gruenewiese schreibt...
Vielleicht soll man z.B. Jena oder Kiel direkt anschreiben?
Danke liebe Mädels für eure Antworten.
Liebe zukerki genau mein Wert war bei der ersten Kontrolle ebenfalls höher. Ich nahm dann 14 Tage zwei andere Antibiotika (ciprofloaxin und metronidazol). Die Kontrollbiopsie danach habe ich ein paar Tage nach Beendigung der Therapie machen lassen (war am zyklusende). Der Wert lag dann bei 4 was als negativ gewertet wird. Allerdings hatte ich bei der ersten Biopsie auch nur 5 Zellen..
Falls jemand von Jena eine Antwort hat würde mich das auch sehr interessieren