Hallo!
Ich stimuliere fuer die 3 IUI (nicht IVF). Die ersten beiden erfolgten unter Clomifen, es gab nur einen Follikel.
Heute setzte ich mir die Elonva 150.
Ab Donnerstag kommen taeglich 300 IUI Menopur dazu. (Am Freitag muss ich allerdings schon zur Kontrolle).
Letztens meinten ein paar Userinnen, diese Menge sei viel zu stark. Dieser Meinung bin ich selbst auch.
Ist das wenn man nur einen einzigen Eierstock mit Endozyste hat nich noch gefaehrlicher? Also wird dieser dann doppelt stimuliert? fuer die bloede Frage, aber ich habe etwas Angst.
Mein AMH ist bei 0,6 und ich bin 43. Klar, da wird hoeher stimuliert. Aber so hoch? Mein Arzt strebt 3 oder 4 Follikel an.
Ich hatte extra noch mal nach der genauen Menge nachgefragt, und es kam wieder dieselbe Antwort. Also kann der KiWu Arzt sich nicht vertan haben...
Was meint ihr?
LG
Stimulation mit nur einem Eierstock
Ich hab auch nur einen Eierstock und der Arzt will mit 300 Pergoveris plus 150 Gonal F Stimulieren... denke es ist ok.
wohl für eine ICSI
Danke fuer deine Antwort!
Mittlerweise denke ich, dass es nicht zu viele Follikel geben wird.
Eine ICSI ist naemlich nicht geplant...
Wie ich sehe, ist man auch bei deiner Vorgeschichte nicht zu uebervorsichtig. Vielleicht haette ich die Beipackzettel direkt entsorgen sollen!
Alles Gute dir!
Hallo Morjachka!
Ich habe links nur noch einen Rest vom Eierstock, mein Amh war vor einem Jahr schon bei 0,27 und jetzt wahrscheinlich noch weniger.
Ich hab damals bei meiner ersten IVF genau das gleiche gespritzt. Auch ein mal für eine Woche Elonva und danach etwa 5 Tage 300 Einheiten Menopur. Holst du die Medis auch in Frankreich? In Deutschland heißt das Menopur ja Menogon...
Mit der Endozyste kenne ich mich nicht aus aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Klinik es dir verschreiben würde wenn es in irgend einer Art gefährlich für dich sein könnte! Außerdem kontrollieren sie ja am Freitag erst mal. Wenn dein einer Eierstock gut auf Elonva reagiert werden sie ja wahrscheinlich die Einheiten vom Menopur dementsprechen verringern bzw. anpassen. Elonva ist ja eine Depot-Spritze, ich hatte damals gefragt wieviel Einheiten die Spritze denn pro Tag abgibt. Die Ärztin meinte es wären etwa 150 Einheiten täglich für eine Woche. Das heißt du fängst erst mal mit etwas weniger an und dann schauen sie wie dein Eierstock reagiert.
Ich drück dir die Daumen für eine erfolgreiche Ausbeute
Achso und ich hab ganz vergessen: ich hatte trotz der hohen Stimulation nur einen Follikel im gesunden Eierstock.
Vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Erklaerung!
Das hoert sich Alles sehr logisch an!
Ich glaube, dass Alter und der AMH haben den Arzt zu dieser Pferdekur bewogen, obwohl es nur eine IUI wird...
Wir wohnen in Italien, deshalb die Bezeichnung Menopur.
Viel Glueck bei deinen Vorhaben!