Kurze Frage. Nach meinem Zuckertest wurde ja die IR festgestellt Ohne Pco. Habe Metformin genommen allerdings nicht gut vertragen. Habe zwei Wochen eine Tablette morgens genommen wollte dann steigern auf morgens und abends was aber nicht ging da es mir total schlecht ging. Habe es nun abgesetzt aber nun ein total schlechtes Gewissen und mach mir Vorwürfe das es nicht klappt mit dem schwanger werden weil ich vielleicht zu lapidar mit der Diagnose umgehe und die Tabletten nicht nehme. Ist das inofolic / clavella auch in Ordnung? Habe gelesen bei IR geht nur die Therapie mit Metformin. Bin gerade etwas down 😪 sorry
Metformin, Inofolic oder Clavella
Hallo,
wieviel Metformin solltest du denn nehmen? Ich nehme 500 mg am Tag und die vertrag ich ganz gut, trotz Reizdarm. Hab mal kurz 1000 mg genommen, das war mir aber zuviel.
LG Krika
Hallo, ich nehme auch Metformin und das jetzt eine ganze Weile und mir ging es anfangs auch so habe gebrochen und Durchfall gehabt. Sollte 1x Morgens und 1x Abends nehmen kombiniert mit Clavella. Jetzt habe ich die Dosis etwas verringert (1xMorgens,1/2Abends) seitdem gehts mir besser☺️
Ich sollte in der ersten Woche eine Morgens 500mg, zweite Woche morgens und abends und dritte Woche dann eben 3x täglich aber soweit bin ich nicht gekommen. Habe dann nur eine genommen immer abends und das ging sehr gut. Dachte besser als keine da die Werte sich nicht sooooo dramatisch hoch sind. Ich war jetzt so durcheinander wegen der ersten iui das ich immer vergessen hatte zu fragen ob das in Ordnung ist. Allerdings muss ich gestehen das ich die letzten 1 1/2 keine mehr genommen habe 😥😥😥😥
Aber der Behandlungsplan für das Metformin den ich mitbekommen habe war so ein Standard Zettel hatte ich so das Gefühl. Lasst ihr die Werte regelmäßig kontrollieren? Oder was wurde euch geraten. Die letzten 4 Monate waren etwas viel bei mir mit Tabletten, spritzen, Eisprung auslösen, iui etc.