Hallo 🙋🏼♀️
mein Mann und ich versuchen seit 8 Monaten schwanger zu werden, leider hat es noch nocht geklappt 😔
Das Spermiogramm von meinem Mann ist gut bis sehr gut. Bei mir ist auch alles top!
2 iui‘s haben wir hinter uns, leider weiß ich garnicht woran es scheitert und nicht klappt. Im KiWu wurde mir bei beiden iui‘s gesagt, sie haben die perfekten Voraussetzungen um schwanger zu werden.
Ein drittes Mal werde ich iui noch durchführen.
Mich macht es total traurig, dass es nicht klappt, obwohl bei uns beiden nichts ‚negatives‘ vorliegt und alle umstände super sind.
Hatte das jemand auch?
Wie würdet ihr weitermachen? Welche Methode würdet ihr vorschlagen, bei unserem Fall?
2.iui negativ - wie gehts weiter?
Hallo💐
Tut mir leid, dass es beide Mal nicht geklappt hat. Bin trotzdem erstaunt, dass ihr bereis IUI‘s hattet, da ihr ja ERST (Entschuldigung) 8 Monate übt und ja alles ok ist bei euch🤷🏻♀️🤷🏻♀️ Also ich würde mal ne dritte machen lassen und dann evtl.noch ein paar Monate „normal“ üben. Erst dann würde ich mich mit einer ICSI/Ivf auseinandersetzen. Viel Glück 🍀
Wir hatten 6 monate GvnP und danach uns für iui entschieden.
Ich versuche immer wieder nicht daran zu denken, aber es macht mich nachdenklich wieso es denn nicht ‚zeitnah‘ klappt, wenn doch alles in Ordnung ist 🙈🙄
Hallo!
Seit ihr seit 8 Monaten in einer KiWu oder versucht ihr es insgesamt seit 8 Monaten?
Ich habe fuer mein Kind 9 Zyklen gebraucht. Ohne Unterstuetzung. Das war noch voellig im Rahmen.
Auch 2 negative IUIs sind statistisch noch vertretbar!
Wurden die Eileiter kontrolliert?
Uebt ihr wirklich erst seit 8 Monaten, wuerde ich gelassen sein! Habt ihr vor der KiWu schon laenger geuebt, dann wuerde ich EL kontrollieren und eventuell eine Bauchspiegelung machen lassen. Und dann entscheiden!
Wir starten gerade unsere 3. IUI, die ersten beiden waren auch negativ...
LG
Die ersten 6 Monate hatten wir GvnP, und seit zwei Monaten sind wir in einer KiWu. Die Eileiter wurden noch nicht kontrolliert.
Mein Mann und ich hatten insgesamt 5 x iui und immer mit der besten Voraussetzung und es wollte immer wieder nicht klappen. Das hatte mich auch phychisch kaputt gemacht. Ich habe mich für die IVF Behandlung entschieden und habe mir nur einen zurückgeben lassen..... und siehe daaa es hat sofort beim 1 mal geklappt. Hätte ich wirklich niemals gedachttt!!! Niemals Hoffnung aufgeben gehe nach deinem Gefühl und mach das was du noch für richtig hälst letztendlich hast du immer andere Varianten... IUI hat geringere Chancen als die IVF!
Viel Erfolg!!!🍀
Nisan mit Babyyyy im Bauch 16 SSW ❤️
Schönen guten Abend
Ich bin gerade auf deine Nachricht gestoßen und wollte wissen warum die ivf Chancen höher sind als bei der iui ?
Ich weis nur das bei der ivf das Sperma direkt in die Eizelle eingeführt wird.
LG
Bei der iui kann dir keiner garantieren das sich überhaupt was befruchten lässt.... die Schwangerschaftsrate liegt bei 10% und bei der IVF werden dir Deine reifen Eizellen entnommen und mit sperma zusammengebracht so dass sie sich befruchten und das beste wird in deine Genörmutter eingesetzt und es muss sich nur noch einnisten... daher ist die Wahrscheinlichkeit auch viel höher. Wie gesagt bei mir hat es sofort bei der 1 IVF geklappt und ich hatte nur eine einsetzen lassen! Bei der iui hatte ich 5 versuche und immer deppresiv danach.
Lg Nisan
Bei uns waren 6 GVNP-Zyklen und 2 IUI negativ, vorher haben wir es ein Jahr lang so versucht. Ich war im 1. ÜZ schwanger, würde aber eine FG wegen Trisomie 16.
Ich habe jetzt nach der 2. IUI eine BS machen lassen.
Bei uns hieß es auch immer, dass alles super aussieht, ich habe bloß eine leichte Eizellreifestörung.
Bei der BS wurde Endometriose gefunden und entfernt und der Arzt im KH ist davon überzeugt, dass das der Grund war, warum es nicht klappt.
Der nächste Schritt nach IUI bei gutem SG ist wohl IVF. Wir werden insgesamt maximal 6 IUI machen und dann wechseln.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Genauso ist es auch bei uns, 6 GvnP-Zyklen und 2 negative iui‘s.
Wolltest du selbst eine BS machen lassen oder kam das von deiner KiWu?
Wie ist denn der Ablauf einer BS? Wie lange dauert eine BS, bist du den ganzen Tag im KH, heilt es sofort, hast du danach schmerzen ?
Ich habe darauf bestanden, die BS zu machen, von alleine wäre da wahrscheinlich noch länger nichts gekommen. Hatte es schon einmal letzten Sommer angesprochen, da wollte der Doc nicht, wäre nicht nötig, aber jetzt habe ich die Überweisung sofort bekommen.
Meistens wird die BS (zusammen mit GS und Eileiterprüfung) ambulant gemacht. Ich war jetzt aber in einem KH, wo man immer 1 Nacht zur Beobachtung dableiben muss, ich musste sogar 2 Nächte drin bleiben (vermutlich aber nur, weil ich privat versichert bin). Schmerzen .hatte ich danach so gut wie gar nicht. Heute war ich zum Fäden ziehen.