Anruf aus dem Labor - kein TF

Guten morgen heute sollte ich meine blasto wieder bekommen - hatte die letzten tage schon so ein ungutes Gefühl ... gestern rief ich deshalb nochmal in der Kiwu an ob das Fax angekommen ist - auf einmal fällt denen auf es fehlt noch ein wert bei meinem Mann und mir - ewiges hin und her - „okay es reicht aus wenn der Wert morgen früh noch abgenommen wird“ - Ebend rief der Labor Leiter an und es reicht nicht der Transfer ist abgesagt !!!!!
Nach ewigen hin und her fragte ich ob es möglich sei das der Transfer morgen statt findet - sagt er schwierig wegen dem Einnistungsfenster - aber er rief dann nochmal meine Ärztin an & diese sagte es sei vertretbar ... naja bin verunsichert morgen ist ZT 25 !!! Irgendwann endet mein Zyklus ja auch mal 😩 hatte noch jemand jemals so spät Transfer ? (Es ist ein kryo tf im künstlichen Zyklus)

Ich wünsche allen anderen mehr Glück heute 🍀

1

Ohhhh man das tut mir sehr leid :-(
Hab voller schock eben gedacht, dass deine blasto nicht aufgewacht wäre #schock, also sei froh das es,, nur,, um den Transfer ging
Natürlich ist es sehr ärgerlich und ich kann deine Wut und Trauer nachempfinden :-(
Meine Daumen sind gedrückt #klee
Liebe Grüße cupcakes91

15

Naja damit haette ich besser leben können ich waere endlos traurig ohne frage - aber das ist jetzt passiert weil die einen Fehler gemacht haben der nicht haette sein müssen. Für nicht aufgewachte blasto kein niemand was weder ich noch die Klinik ...

Ich kann ja auch nicht jemanden in den Op schieben & dann feststellen ach ne Moment mal es fehlt ja die Einwilligung vom Patienten ... dafür gibt es Checklisten damit sowas nicht passiert & mir dann mit Argumenten kommen wie „sie arbeiten doch selber im Gesundheitswesen“ 🤦🏼‍♀️ Ebend drum da muss man sorgfältig arbeiten - da dürfen keine Fehler passieren nicht solch schwerwiegenden ... ich habe 24 Tage umsonst Hormone genommen 1 Monat mehr als nötig - auch diese Hormone bringen Risiken mit sich

2

Beim künstlichen Zyklus geht das. Da macht der Körper ja nicht selbst die Hormone.
Drücke dir für morgen die Daumen 🍀👍🏼

14

Danke dir :) ich hatte nur bedenken Auch wegen der Einnistung sonst war Transfer immer an ZT 22 und jetzt halt erst an ZT 25 ..: denkst du es macht Sinn nochmal n Ultraschall machen zu lassen ?
Kann dir Ärztin denn einfach so per Telefon sagen ja geht klar gibt es keine Probleme ?!
Wenn ein Arzt guckt und sagt dann aus Ehrlichkeit das es kein Sinn macht dann wuerde ich mir natürlich die 700€ sparen

20

Da macht "gucken" keinen Sinn. Maximal Blutwert. Aber auch das sagt da nicht viel. Der ZT ist komplett egal. Wichtiger ist, wann du mit progesteron begonnen hast. 👍🏼
Der Tag später ist bestimmt noch im Rahmen.
Ist eure Blasto schon aufgetaut?
Würde eher nicht nochmal einfrieren wollen

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Bella, das sind ja echt blöde Neuigkeiten, aber in allem schlechten ist bestimmt auch was gutes, vielleicht wäre dieser Zyklus einfach nicht der richtige gewesen. Ich hatte meine Kryo Transfers nie so spät immer um ZT 17/18 herum. Ich drück dir weiterhin die Daumen. Wenn es nicht sein soll, dann würde ich diesen Zyklus auch keine Experimente wagen...

4

puh das ist aber auch nicht ok, dass ihnen das jetzt erst auffällt! darf ich fragen, um welchen wert es sich handelt? müsste doch schon alles kontrolliert sein!? 🤔

ich würde den tf morgen auf jedenfall machen und drück dir ganz ganz fest die daumen! 🍀🍀🍀

13

Ja 7:30 riefen sie heute morgen an - 11:30 war eigentlich Termin 🤦🏼‍♀️😠
ich glaube es geht um den Hepatitis B wert..
Die haben wohl aktuell die Aufsichtsbehörde im Nacken aber es kann ja nicht sein das die Patienten dadrunter jetzt leisen müssen - zu mal gestern hieß es nach ewigen hin und her noch „ na okay dann machen wir es morgen vor dem Transfer also die blutabnahme „ das ärgert mich noch viel mehr

18

das ist echt ein wahnsinn! 😠 wie soll man ihnen denn da noch vertrauen?
bei uns wurden alle befunde lang vor der behandlung gemacht! echt mühsam!
tut mir leid, das du da so verunsichert wirst! ist doch eh so eine schwere zeit!
aber nichtsdestotrotz gehts um deinen tf u wer weiß vl musst du dich bald gar nicht mehr mit der kiwu herumplagen, weil du in der kugelzeit dann eh bei deinem fa bist! 😊

weiteren Kommentar laden
5

Oh man Liebes, du hättest es die ganze Zeit schon im Urin, das was nicht stimmt. Echt s... gelaufen, das man nicht vorher mal auf die Idee gekommen ist🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ wie ist der Plan, wird jetzt trotzdem versucht.. so hab ich es aus deinem Text verstanden... und sie künstlichen brauchst die über zt Länge keine Gedanken machen das wird ja durch die Medis geregelt.

Halt uns bitte auf den laufenden. Lg

11

Hey meine liebe genau als ob ich’s schon geahnt habe 😩 ja angedacht ist jetzt Transfer morgen Nachmittag ..
Frage mich jetzt nur im Nachgang ob es Sinn macht und sie dem nur zugestimmt haben weil ich n bisschen gedrängt habe ob es nicht morgen möglich waere ...

Kenne mein Einnistungsfenster natürlich auch nicht die letzten 2 transfere waren an ZT 22 einmal negativ einmal positiv - morgen ist ZT 25

28

Aber sie hat ja schon mit dem Progesteron angefangen. Bei meiner Klinik wird das wirklich penibel ausgerechnet und es ist entscheidend, wann man mit dem Progesteron startet und dem Körper somit einen Eisprung "vorgaukelt". Ich durfte auch sagen, wann mir der Transfer in den Kalender passt. Aber dementsprechend wurde dann berechnet, wann ich mit dem Progesteron starten soll und eine Termin-Änderung des Transfers war ab der ersten Progesteron-Einnahme dann logischerweise auch nicht mehr möglich.

Sie nimmt das Progesteron ja schon seit letztem Dienstag. Für ihren Körper ist damit doch heute ES+8?! Ich finde das irgendwie sehr fahrlässig von der Ärztin...

weitere Kommentare laden
6

Hm das ist aber echt fies! Da hätte man doch früher nachschauen können, ob alles da ist. Also ich denke, welcher ZT das ist, ist erst mal egal. Aber es geht eben ums Einnistungsfenster. Der TF wäre dann ja 6 Tage nach Progesteron. Wenn dein Einnistungsfenster eh vielleicht nach hinten verschoben ist, wäre das vielleicht sogar gut, aber das weißt du ja noch nicht. Du warst doch im letzten Versuch schwanger, oder? Dann müsste das Zeitfenster ja normalerweise normal sein. Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich es riskieren würde.

9

Hey genau das denke ich auch man muss doch vor ab checken ob alles zusammen ist & nicht erst an dem morgen 🤦🏼‍♀️
Wirkt auch super so vor dem Arbeitgeber 😩

Transfer 1 zyklustag 22 negativ
Transfer 2 zyklustag 22 positiv
Transfer 3 zyklustag 25 (morgen)

Kann man daraus was ableiten was das Einnistungsfenster angeht ? 😩
Meinst du es macht Sinn wenn ich heute nochmal einen Ultraschall machen lasse ?

36

Also wenn du einen negativen Transfer hattest und einmal schwanger warst, denke ich eher, dass das Einnistungsfenster nach 5 Tagen, also normal ist. Ich denke eher, dass du sonst gar nicht schwanger geworden wärst. Du kannst natürlich den US machen lassen und nochmal den Arzt nach seiner Meinung fragen. Ich habe unten gelesen, dass die Blasto noch eingefroren ist. Also ich denke, ich würde da eher nichts riskieren und den TF verschieben, auch wenn es super ärgerlich ist. Und die Kiwu müsste dir da auch wenigstens was erstatten, du hast ja auch Medis bezahlt, die haben das ja verbockt. Oder hast du noch viele Kryos? Dann kannst du es natürlich auch riskieren. Echt ein riesen Mist! 😡

weiteren Kommentar laden
7

Oh nein... das ist ja doof 😯

8

Oh Mann Bella 😓😰
Ich drücke dir alle Daumen 😘

10

Danke dir liebes 😘

12

Was ist denn das für ein hin und her...
Eine schlecht organisierte Praxis...geht ja gar nicht das die das da verschludert haben..
Was ist das denn für ein Wert? Und ist es wirklich zwingend notwendig das du kein tf hast ? Wird man die Zellen verwerfen oder einfrieren?
Bevor man sie verwirft würd ich sie mir dennoch transferieren lassen...

Unfassbar.r...

LG Melli mit Leo und Henning im Herzen #herzlich

16

Hey Melli - es ist glaube der Hepatitis B wert.
Ich bin auch noch völlig sprachlos darüber - und zu mal ich gestern noch anrief wegen dem Fax und das da schon plötzlich Thema war und nach ewigen hin und her hieß es okay dann machen wir es vor Transfer kein Problem 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Na zum Glück ist meine kleine blasto noch eingefroren und wird nun erst morgen Mittag aufgetaut - das fiel heute früh dem LaborLeiter auf mit dem Blut ,als er die blasto Auftauen wollte ... versteh es allerdings auch grad nicht denn die ist von letztes Jahr September eingefroren ... nehme an vor der Pu wurde das ja alles kontrolliert bereits