Panik

Hallo ihr lieben,
was macht ihr dagegen, wenn euch die Panik vor der PU und vor allem vor einem neuerlich negativen Ergebnis überrollt? Habe morgen PU und weiß nicht, ob ich zwei oder bloß eine Eizelle einsetzen lassen soll und ich hab schrecklich Angst, dass es wieder negativ ausgeht und ich wieder in ein tiefes Loch falle.
Danke, dass es dieses Forum gibt.
Krika

1

Hallo!

Zu den 1 oder 2 Eizellen kann ich dir nichts sagen...

Dem Loch muss man rechtzeitig entgegenwirken. Wie man es in deinem Alter macht, weiss ich allerdings nicht genau! Ich werde nach der 3. IUI aufhoeren, egal ob positiv oder negativ. Ich bin froh, dass es die letzte wird!

Ich wuerde mich fragen, ob eventuelle Niederlagen statistisch vertretbar sind.
Ohne Unterstutzung ist die Wahrscheinlichkeit 25% pro Zyklus, bis zu einem Jahr ueben ist normal.
Da kann man natuerlich nicht erwarten, dass die erste IVF klappt, obwohl ich es jedem Wuensche!

Man darf eben nicht untaetig sein und so weit gehen, wie es ethisch fuer einen selbst und den Partner vertretbar ist. Alles untersuchen lassen und versuchen... Wenn es dann wirklich nicht geht, muss man sich das Leben ohne Kinder vorstellen. Nach dem Motto: "The show must go on...!"

Ansonsten helfen nur Krimis, Kochen, Arbeiten...

LG#klee

2

Hallo,

ich glaube diese Panik haben hier 99,9 % aller User. Damit stehst du nicht allein.

Ich versuche immer im hier und jetzt zu leben und nicht in die Zukunft schauen zu wollen mit der Angst alles geht negativ aus. Ich weiß das ist sehr schwer aber Ablenkung wie Arbeit, Familie, Freunde oder Haustiere helfen bei mir ganz gut. In ruhigen Minuten mal alles raus zu lassen schadet bestimmt auch nicht.
Aber bedenke immer du bist damit nicht allein. Mir hilft dieses Forum wirklich sehr und bin froh sich hier mit so vielen Gleichgesinnten auszutauschen. ;)

Was wird denn bei euch gemacht? IVF, ICSI,... ?

3

ICSI, der zweite Versuch

4

Huhu,
versuche den Vorgang so sachlich wie möglich zu sehen.
Es gibt nur einen geringen Prozentsatz, dass es klappt... natürlich je nachdem was man alles an Hindernissen aus dem Weg räumen muss.

Ich starte bald den 6. Versuch und rein statistisch gesehen, liege ich völlig im Rahmen des normalen... leider.

Freu dich doch erstmal, dass es zu einer PU kommt und auch, dass du die Möglichkeit hast eine oder zwei Eizellen einsetzen zu lassen

LG