Hallo ihr Lieben
ich hatte gestern meinen Transfer von zwei Eizellen.
Gestern hieß es, ich soll mich ausruhen, was ich natürlich auch gemacht habe
Gibt es hier Mädels die auch so sportverrückt sind wie ich? Ich bin bis zur Punktion jeden Tag gejoggt (und auch eher 10 als 5km ) , mache Langhantelkurse im Fitnesstudio und gehe auch für mich gerne an die Hanteln...
Gibt es jemand mit Erfahrung nach Transfer? Die Ärztin meinte nur, ich soll keine ruckartigen Bewegungen machen und nicht schwer heben. Und soll ich warten bis nach der Einnistung (wenn ja, wann ist die überhaupt rum ich hatte gestern Transfer zweier Sechszeller)
Sind dann Kurse mit eigenem Körpergewicht ok? War jemand von euch joggen (5km) würden mich auch reichen ) aber ich bekomme einen Koller wenn ich zwei Wochen nichts mache. Spaziergehen ist ja gut und schön aber wenn man es gewohnt ist, sich auszupowern ist das nicht wirklich eine Alternative.
Wie sieht es mir Crosstrainer aus?
Kann die Füße einfach nicht still halten und mir gehts einfach besser wenn ich mich zumindest eine Stunde am Tag bewege
Lg
An die Sportler unter euch
Hallo,
ich bin normal ins Fitnessstudio gegangen und habe da, zugegebenermaßen nicht Vollgas, trainiert. Also Crosstrainer und moderat Hanteln sehe ich persönlich als total unproblematisch an. Beim joggen scheiden sich ja die Geister, aber mal ehrlich, Frauen die "normal" schwanger werden pausieren auch nicht jede zweite ZH mit dem joggen. Mir wurde nur gesagt "bitte nicht stundenlang heiss baden, saunieren oder rauchen." Mache ich alles sowieso nicht, von daher hab ich so gelebt wie immer, nur keinen Alkohol getrunken.
LG
so wäre auch mein Plan ein bisschen Crosstrainer und moderat Hanteln einfach ein bisschen Bewegung.
Huhu,
Also Einnistung sollte in der Regel 5 Tage nach Eisprung (Punktion) passiert sein. Kryos können wohl auch ein wenig länger brauchen.
Ich mache auch täglich Sport. Viel Cardio und Bauch-Beine-Po aber ich würde mich nach Transfer versuchen eine Woche zu "schonen". Keine Gewichte und vielleicht nicht allzu viel Bauchtraining. Andere würden wahrscheinlich so weiter machen weil der Körper ja daran gewöhnt ist.
Ich glaube das solltest du versuchen selbst einzuschätzen.
LG
Danke für deinen Rat. Ich werde morgen , sofern es mir gut geht auch zum Sport gehen aktuell kämpfe ich noch mit Übelkeit von Utrogest... zumindest mal 30min Crosstrainer auf ganz leichter Stufe.
5 Tage nach PU ist die Einnistung noch nicht passiert. Da ist bei vielen gerade erst der TF. Erst zwischen PU+6 und +10 ist die Einnistung.
Also ich habe ein Pferd und bin immer reiten gegangen. Geschadet hat es nicht. Mein Sohn hat sich damals eingenistet als ich einen großen Austritt gemacht habe. Hab es echt gemerkt und musste kurz anhalten, weil es ziemlich weh tat🤣
Bin bis zum 5. Monat weiter geritten. Hatte nie Probleme und eine total unkomplizierte Schwangerschaft.
Ich hab auch ein Pferd und bin sogar bis 7ter Monat geritten. Ich hatte auch eine unkomplizierte Schwangerschaft. Mir wurde mal gesagt, dass alles was der Körper gewöhnt ist ok ist. Also wenn man immer reitet ist reiten ok nur damit anfangen sollte man in der SS nicht. ...
Reiten geht laut Klinik gar nicht naja ich habe manchmal das Gefühl, sie pauschalisieren das Thema Sport einfach... ich kann mir nicht vortstellen, dass ein bisschen Bewegung, die der Seele gut tut soooo schlecht für die Einnistung sein soll.
Ich kann doch nicht nur auf der Couch liegen und zwei Wochen warten...
Ich bin nach dem Kryotransfer zwei Wochen gar nicht zum Sport, nur Spazierengehen. Der Test war dann positiv ;) alles Liebe (später leider FG in 6. Woche..)
Mir geht's genauso wie dir!
Ich mache sehr gerne HIIT und bewege auch gern schwere Gewichte.
Ich glaube, dass diese Ratschläge generell ausgesprochen werden, und wenn es der Körper gewohnt ist, ja nichts dagegen spricht.
Aber sicher ist sicher, hab ich mir vorgenommen nach dem TF sportlich ein bisschen kürzer zu treten. Und vor allem die Schweren Gewichte liegen zu lassen und beim Training versuche ich unter 165 Puls zu bleiben!
Viel Erfolg wünsch ich dir! 🤗❤️
Es ist hart die Punktion über habe ich schon runtergeschraubt...und jetzt gar nichts??
Walken wäre ok, dann kann Crosstrainer auch nicht so schlimm sein
Ansonsten nicht schwer heben aber normal Squats müssten doch gehen
Generell meinte sie ab Samstag kann ich wieder durchstarten.... zwar moderat aber dann kann ich auch wieder laufen gehen
Ich denke Squats, Ausfallschritte mit wenig bis ohne Gewicht sind total unproblematisch! Genauso wie leichtes Cardio am Crosstrainer!
Meine Ärztin sagt immer, wenn das alles so sensibel wäre, dann wären wir Menschen schon längst ausgestorben! 😉
Ich bin vor der SS viel gelaufen, auch eher 10k in unter 1 Stunde. Habe aber schon ab Stimulationsbeginn komplett aufgehört da ich wegen der Vergrößerung der Eierstöcke Bedenken hatte. Nach der Punktion hatte ich eh mit ner leichten Überstimu zu tun und konnte nicht mehr aufrecht gehen 🤦🏼♀️
In der SS habe ich Anfangs gar keinen Sport gemacht, schon allein wg Müdigkeit und Übelkeit. Nur lange Spaziergänge. Jetzt mach ich nur ein wenig Gymnastik, kein Heben und auch nix für die Bauchmuskeln.
Hi,
ganz so verrückt bin ich nicht ich geh 3-4x die Woche laufen und das hab ich im Oktober auch getan.
War sogar an dem Tag vom TF laufen so um die 5 KM allergings in einem angenehmen Tempo - dass man sich gut unterhalten könnte ohne außer Puste zu kommen.
Und es hat damals geklappt, hatte allerdings in der 10. SSW eine MA, lag aber an unserer kleinen Tochter, die einen Gendefekt hatte.
Mein Arzt rät mir, dass ich alles so machen soll, wie immer und Sport ist gut für die Durchblutung und Gesund.
Ich war auch vor Transfer laufen 🙈🙈 auch nur 5km. Wenn es klappt, ist das vielleicht die Lösung für Alle hier 😅😅 Spaß beiseite. Dir alles Gute 🍀