Hallo zusammen,
bis jetzt habe ich als stille Mitleserin mit euch mitgefiebert. Heute hatte ich mal das Bedürfnis etwas von mir zu erzählen.
Erst einmal zu mir. Ich bin Rozalin und 29 Jahre alt, mein Mann ist 31. Wir veruchen seit etwas mehr als 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit ca einem halben Jahr sind wir in einer KIWU-Klinik in Behandlung. Nach der anfänglichen Diagnostik konnte kein Grund gefunden werden, warum es nicht klappt.
Das SG ist mehr als gut (das beste was sie je gesehen hat, sagte die Ärztin).
Mein Zyklus ist super regelmäßig, man kann die Uhr nach stellen und auch der Hormoncheck ist unauffällig.
Wir haben dann einen Postcoitaltest machen lassen und siehe da, die kleinen Schwimmer haben da irgendein Problem. Also werden wir um eine IUI nicht drumrum kommen. Bevor es allerdings los ging wollte ich noch sicher gehen, dass die Eileiter auch frei sind und habe eine Hycosy machen lassen. Das Ergebnis war dann positiv, alles frei und durchgängig.
Also konnten wir mit der ersten IUI starten.
Ich sitze jetzt gerade also auf dem Sofa, komme von meiner ersten IUI und bin mega aufgeregt. Ich weiß gar nicht, wie ich die nächsten 14 Tage überleben soll.
Tja, da ich den Tag heute eh frei habe, werde ich jetzt erst einmal raus gehen und die Sonne genießen. Vielleicht genehmige ich mir unterwegs auch ein Eis.
Allen anderen, die sich auch in der Warteschleife befinden drücke ich danz fest die Daumen und wünsche einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Rozalin
Ich stelle mich vor #winke
Hallo liebes
Als ich deine Geschichte gelesen habe dachte ich du schreibst von uns. Nur dass ich und mein älter sind.
Bei uns ist alles ok. Sogar Postcoidaltest. Außer einer Fehlgeburt hat es in den zwei Jahren nicht geklappt. Hatten schon 2 negative Inseminationen 😔
Jetzt bin ich mitten im dritten IUI. Muss diesmal Kortison einnehmen weil die Klinik den Verdacht hat dass mein Körper die befruchtete Eizelle ausstößt. Ich hab nämlich immer zwischen dem 10-12 Tag nach ES. Leicht Fieber und Schüttelfrost. Und hab immer ein schwach positives Ergebnis.
Mal sehen was daraus wird. Morgen hab ich US Termin. Mal sehen ob Follikel gewachsen sind für die nächste IUI.
Ich drücke dir für Morgen ganz fest die Daumen. Ich bin mir sicher, dass wir irgendwann auch ein kleines Wunder in den Armen halten dürfen. Bis dahin heißt es Kopf hoch und positiv denken.
Ich durfte leider noch nie in den Genuss kommen einen positiven SST in der Hand halten zu dürfen.
Zudem hat meine kleine Schwester (27) im Oktober verkündet, dass sie ungeplant schwanger geworden ist. Jetzt werde ich im Mai erst einmal Tante.
Hallo Rozalin,
Wir können gemeinsam hibbeln😊Komme auch gerade von meiner 2. IUI und mach’s mir jetzt auf dem Sofa gemütlich.
bei euch ist genau das Gleiche wie bei uns. Mein Mann sein SG ist überdurchschnittlich top, bei mir passt auch, von Hormonen, Zyklus, bis Eileiter frei, alles. Nur der Postkeutaltest war negativ.
Ich drück alle Daumen dass es klappt 👍🙋♀️
Vielen Dank, ich drücke euch auch ganz fest die Daumen.
Testest du vorher? Ich habe bis jetzt noch nie getestet, überlege aber ab wann ich damit starten soll. Ich werde es bestimmt nicht 14 Tage aushalten.
Vielen lieben Dank 😊Ne ich teste nicht, habe ich auch das letzte nicht, ich warte auf den Bluttest!